Also, ich sage mal so...
Mich interessiert weder eine Marke, noch eine Botschaft, ich achte auf den Preis und auf die gebotene Leistung und auf das was ich möchte. Im Gegenteil ist mir dieses ganze Marketing Gedöns eigentlich zuwider... Aber ich verstehe auch, dass ohne Werbung niemand Simon kennen würde.
Ich war Vodafone Vertragskunde, wollte aus diversen Gründen nichts mehr mit Vodafone zu tun haben. Im letzten Jahr habe ich mit beiden anderen Netzen ein Zweithandy betrieben und an meinen Aufenthaltsorten die Leistung angesehen. Für mich, unabhängig von allen offiziellen Netztests.
Was soll ich sagen, zu Hause hat Vodafone mit Abstand das beste Netz. Wo ich mich aufhalte, habe ich fast ausschließlich Netz mit Vodafone, die anderen Netze sind auch nicht besser.
Wie gesagt, ich möchte keine Werbung für Vodafone machen, wollte den "Verein" selber verlassen (Gründe gibt es genügend)...
Seit einer Woche bin ich bei Simon, derzeit 30 Gigabyte, 5g 8,99 € und bisher keine Netzlücke. Haken dran und freuen.
Sollte sich die Situation für mich ändern, dass ich verstärkt Netzprobleme bekomen sollte, innerhalb von vier Wochen bin ich weg.... Ganz einfach, ganz emotionsfrei.
Mich nervt momentan viel mehr, dass ich, obwohl technisch bei mir möglich, lediglich eine Geschwindigkeit von 40 Mbit im Download und nicht die 50 bekomme... Allerdings für mein doing mit meinem kleinen Handy eigentlich auch nicht wirklich relevant.