Beiträge von Mozart40

Mit was für einer Software willst du denn das realisieren? Bart PE? Die funktioniert auch auf USB-Sticks. Die 512MB sollten fürs Nötigste grad so reichen, hängt davon ab was alles dabei sein soll. Ich machs per CD, hat den Vorteil das ich an jedem Rechner der noch in der Lage ist von CD zu booten arbeiten kann, bei USB-Sticks klappts nur bei halbwegs neueren Rechnern. Außerdem läuft man bei virenverseuchten Rechnern Gefahr, den Stick zu infizieren.

MfG Kai

Hi!

Wie schon richtig erkannt wurde, kann Easy Recovery die Verzeichnisstruktur und die Originaldateinamen nicht wiederherstellen (ist mir zumindest noch nicht gelungen). Sehr gute Erfahrungen habe ich mit R-Studio gemacht, welches mir wiederholt alle Daten inkl. Verzeichnisstruktur wiederhergestelt hat. Hängt aber sicherlich immer vom Einzelfall ab, inwieweit was zu retten ist.

MfG Kai

So mal grob erklärt: Beim runterfahren gibt XP den Diensten Zeit sich ordnungsgemäß zu beenden. Nach dieser Zeit "legt XP den Schalter um" und das ist die Zeit die man über den Registryeintrag manipuliert. Viel weiter als 2 Sekunden würde ich nicht runter gehen, da fast alle Dienste es eigentlich schaffen sich in der Zeit zu beenden und so unter Umständen das System nicht mehr ordentlich läuft.
    Alle Registryänderungen wirken sich erst nach dem Neustart aus.

MfG Kai

Hi!

Ich hab noch keine Funktion gesehen die ein "Tuning-Programm" kann, die man nicht auch manuell machen könnte. So auch hier.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrrentControlSet\Control und rechts dem Punkt WaitToKillServiceTimeout eine andere Zahl zuweisen. Von Haus aus steht der Wert bei 20000 (Millisekunden), probers mal mit 2000.

MfG Kai