Beiträge von Mozart40

    Hmm. Das mit der Verletzungsgefahr dachte ich erst auch, bis ich gestern bei Karstadt war. Da war der Abstand der beiden Treppen locker 1m, da bringt das doch rein praktisch nichts.


    MfG Kai

    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit grüble ich über Plasteecken, welche an sich kreuzenden Rolltreppen zu finden sind. Da ich schon eine Weile darauf achte, möchte ich behaupten, das an allen Rolltreppen die Dinger zu finden sind. Immer an der Stelle wo sich 2 Rolltreppen schneiden.
    Kann mir jemand erklären, wozu das nütze sein soll?!



    MfG Kai

    Wenn ich dich richtig verstehe, läufts noch ... dann auf Datei->Importieren/Exportieren->Exportieren in eine Datei->Persönliche Ordner-Datei (*.pst). Die exportierte Datei sichern und auf dem selben weg (nur mit >Importieren) zurücksichern.


    MfG Kai

    Ich will die Diskussion nicht weiter ausdehnen. Aber was ist mit ungepatchten Sicherheitslücken? Mitunter dauert es bei bekanntwerden (!) eines Problems, mehrere Wochen bis MS die Lücken stopft ...


    MfG Kai


    P.S. Im übrigen halte ich ein drauf rumhacken, ala "Das ist kein Virus sondern ein Wurm", als Krümelkackerei :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Das ist aber nicht die Schuld von MS. Der Patch war schon lange draußen bevor Sasser sein unheil verbreitete.


    Da gebe ich dir absolut Recht und so war es auch nicht gemeint! Es ist nur ein Beispiel dafür, das Viren auch ohne zutun des Users auf den PC gelangen können. Es reichte dafür eine stehende Internetverbindung.


    MfG Kai

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Wofür überhaupt noch Anti-Virus?!


    Das frage ich mich auch :confused: , bei durchschnittlich 250 neuen Viren täglich, ist das eine absolut unnütze Erfindung


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Vista ist doch eh schon relativ sicher


    ... behauptet MS. Nichts ist bisher bewiesen und relativ sicher ist nicht sicher, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    wenn man nicht wie ein Vollhonk durchs Web surft oder irgendwelche Executables anklickt, ich mein wo soll der Virus den herkommen?


    Emails, präparierte Internetseiten, Lecks im Browser ... mir fällt da einiges ein. Überlege mal wieviele Leute einen Sasser-Virus (ca. 2 Jahre her) auf ihrem Rechner hatten und wie die ihn bekommen haben. >>klick<<


    MfG Kai

    Es gibt schon eine Lösung >>klick<< . Hierbei kommt der Sender an den Kabelanschluß und der Empfänger an den Fernseher. Das Ganze hat eine Fernbedienung mit der man den Sender über den Empfänger fernbedienen kann, sprich die Kanäle stellt. So ein System hatte ich selbst mal im Einsatz, damals noch direkt von Conrad und funktionierte ganz gut. Da bei mir die Wohnküche dazwischen lag, konnte man beim Betrieb der Mikrowelle nicht fernsehen, da das störte, das war aber auch das einzigste Problem.


    /EDIT: irgenwie geht der Link nicht ... die Conrad-Artikelnummer ist die 350546 - 62. Einfach mal suchen


    MfG Kai

    Wenns Blaster oder Sasser-Wurm ist, kommt so ein RPC-Fenster mit 'nem Counter. Das läßt sich über Start->Ausführen->shutdown -a->Enter abbrechen. Wenns so wäre, dürfte da nicht mal SP2 drauf sein!? MS hatte doch schon fürs SP1 einen Patch rausbgebracht, was die Sicherheitslücke schließt.


    MfG Kai