Beiträge von Mozart40

    Ich hab erfolglos die betreffende EU-Beziehung gesucht. Aber beim RBB steht es etwas genauer:


    Also kurz zusammengefasst:

    Gebrauchsfähige Kleidung kommt, wie gehabt, in die Sammel-Container.

    Kaputte Kleidung und alle anderen Textilien, entsorgt man weiterhin im Restmüll, bis irgendwann der eigene Entsorger Alternativen dafür anbietet.

    Also viel Wind um nichts nicht viel.

    War denn das nicht schon immer so? Ich käme nicht auf die Idee kaputte Kleidung in die Wiederverwendung zu geben. Hab eben mal ins Abfall-ABC unseres lokalen Entsorgers geschaut und da steht es auch so. Wenn noch gut, dann in die Altkleidersammlung, alles andere in den Restmüll.

    Kurzes Update: Man hat heute morgen meine Kontoverbindung für die Rücküberweisung angefragt und das obwohl in der Widerrufsbelehrung steht, das es ausschließlich über das Medium abgewickelt wird, über welches die Zahlung erfolgte. Das wäre bei mir PayPal. Aber was soll's, Hauptsache das Geld ist wieder da.

    Nachdem man per Überweisung das Geld zurück überwiesen hat, wurde der Vorgang gestern tatsächlich nochmal per PayPal rückabgewickelt. Das heißt, man hat mir das Geld doppelt erstattet. 🤦🏻‍♂️

    Der einzige der empört ist bist anscheinend du. 😉 Ich habe nur eine simple Frage gestellt. Inwieweit der Forenbetreiber überhaupt antwortet steht auf einem anderen Blatt.