Ein Problem bei Astra müsste mehr oder weniger alle betreffen, was es nicht tut. Wahrscheinlicher ist ein Problem vor Ort, sei es, weil ein Baum "ins Bild" gewachsen ist oder durch Wind/Sturm die Schüssel sich verstellt hat.
Beiträge von Mozart40
-
-
Was für Probleme hat du denn? Bei mir ist gar nichts.
-
Alle Mitforisten halten sich an den Händen und beten gemeinsam, das nach Debian 12.9, Debian 12.10 und nicht 13.0 kommen wird.
-
klarer DSGVO-Fall mMn. Es wurden Daten Deines Gegenstandes (Auto, Akku) erhoben, mMn muessen die Dir auch herausgeben.
Nein, die DSGVO regelt personenbezogene Daten.
-
Aber bevor ich das Update von Hand erzwinge, und mich dann über irgendwelche Bugs aufrege die üblicherweise jedes Major Update mit sich bringt, lasse ich die gut abgehangene Version einfach weiter laufen bis die Fritzbox das Update selbst durchführt.
Da spricht wieder der Experte. Das Major-Release war die 8.0, welche bereits seit Oktober ausgerollt wurde. Die 8.02 ist daher nur zum bugfixen, was man auch in den Release-Notes nachlesen könnte.
-
Nee, nicht die Balkonkraftwerke sollten dafür genutzt werden, sondern die bisher wegen des Stromüberschuss abgeschalteten Solarparks und Windkraftanlagen.
Bei Wind/Solar-Parks ist die Problematik aber ähnlich. Bei richtig großen Anlagen mag das funktionieren, bei kleinen und mittleren ist der Überschuss zu gering, um effizient produzieren zu können. Für viele Anlagen kommt noch die Frage dazu, wie den das Endprodukt eingesammelt werden soll, wenn die Dinger verteilt in der Pampa stehen.
Naja, mit aktuell 5Wh pro Bundesbürger ist das eher homöpathisch, und der Artikel besagt lediglich dass bis 2030 rund 1kWh benötigt werden, aber nicht woher die kommen sollen.
Es hat auch niemand behauptet, das bereits ein ausreichender Aufbau stattgefunden hat.
-
Für den Betrieb von Elektrolyseuren, sind die über das Land verteilten Mini-Stromüberschüsse aus Balkonkraftwerken völlig ungeeignet. Zu wenig, zu fragmentiert, zu unregelmäßig.
Das bei der Speicherung nichts passiert, ist so auch nicht richtig. Es gibt bereits etliche Anlagen und viele kommen noch nach. Ein Betreiber eines Windrades ist nicht zwangsläufig ein Betreiber eines Speichers. Wenn es sich rechnet, gibt es auch Leute die Geld geben. Gerade die Überschüsse bei negativen Strompreisen dürfte das Interesse von Investoren anschieben. https://www.ingenieur.de/techn…ge-batteriegrossspeicher/
-
Hmm, das Posting lässt Platz für Interpretation. Ich hatte es so gelesen, das man eine zweite Nummer haben möchte. Vielleicht schlummert diese ja bereits im Vertrag und wird nur nicht genutzt. Es wäre wahrscheinlich gut, wenn der TE erstmal für Klarheit sorgt.
-
Hi.
Es wäre ganz gut, wenn du uns verrätst, bei welchem Anbieter du bist, wie dein Tarif heißt und welches Routermodell du hast.
Grundsätzlich ist dein Gedanke aber richtig, das heutzutage die Telefonie über s.g. VoIP gemacht wird, wozu eine Datenverbindung reicht.
Mehrere "Leitungen" brauchst du dafür nicht, es würde reichen eine weitere Nummer dazu zu buchen und in deinem Router einzurichten.
-
An der Uni in Leipzig funktioniert das seit mehreren Jahren nichtmehr, da die an Studenten und Mitarbeiter nur noch eine Art Prepaid-Karte ausgeben (könnte auch der Studenten/Mitarbeiter-Ausweis sein) und komplett auf Bargeld verzichten. Da schaut man als Besucher in die Röhre. Aber in der Moritzbastei hat man noch ganz gute Preise zum Mittagstisch (<10€).