NepperSchlepperBauernfänger, Anruferinnerung Kostenpflichtig!
Da blieb mir echt die Spucke weg, als ich untriges auf yahoo.de gelesen habe:
Freitag 29. April 2005, 11:19 Uhr
Vodafone und O2 kassieren für vergebliche Anrufe
Die Netzbetreiber Vodafone und O2 bitten Anrufer ihrer Kunden zu Kasse, deren gewünschte Verbindung nicht zustande gekommen ist. In Rechnung gestellt wird dem Anrufer die Info-SMS über den Anruf in Abwesenheit. Darauf weist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hin.
Laut Brigitte Sievering-Wichers, der Telekommunikationsexpertin der Verbraucherzentrale, sei dies unzulässig, weil "kein gültiger Vertrag zwischen einem Anrufer und dem Mobilfunkanbieter" bestehe. Daher könne der Anrufer die Bezahlung des SMS-Info-Services verweigern. Allerdings gebe es bisher keine Rechtsprechung zu der Angelegenheit.
Bei O2 werden Laufzeitkunden seit Ende März über die nicht zustande gekommenen Anrufe per SMS informiert. Ab dem 17. Mai soll der Service auch für Prepaid-Kunden freigeschaltet werden. Die Netzbetreiber T-Mobile und E-Plus bieten den gleichen Service kostenlos für beide Seiten an.
Quelle: (Xonio.com)
Mein Anruf bei der o2 Hotline hat ergeben: Obiges STIMMT!
Mann, muß es denen schlecht gehen, das die zu solchen Bauerfängertricks greifen müssen
Pfui, pfui. Ich jedenfalls, werde niemanden auf dem Handy anrufen wenn er eine o2 Nummer hat. Frechheit sowas.....
Kann bitte mal ein "Vodafoner" die Hotline anrufen, ob das auch für Vodafon gilt, dann werde ich die auch künftig ignorieren!
Booohhh, bin ich sauer,
PS: Jetzt kassieren sie alle, auch T-Online!!!!!
grüße Kurti