-
Hallo Zusammen!
Ich habe eben vom Amazon meine Hama-MMC mit 512 MB bekommen und die funktioniert (mal von dem 80,2 MB Bug abgesehen) auch einwandfrei.
Das einzige, was mich noch etwas verwundert ist, dass ich die Karte im Handy auf "MMC 512" umbenannt habe, auf dem PC aber weiterhin "NO NAME" angezeigt wird. Auch ein Bug? Auf dem Handy wird´s jedenfalls richtig angezeigt!
mfg
Grufty
P.S.: FW 3.15
-
Hi!
Hab´ich schon versucht! Auch das kopieren aller Dateien (auch die irgendwas.dat) von der funktionierenden MMC hat nix gebracht!
Hatte auch versucht, die Karte im 3650 eines Kollegen zu formatieren - dachte dass evtl. eine "Nokia-Formatierung" was bringen könnte, half aber auch nix!
Was ich halt so extrem seltsam finde, ist dass sie erst erkannt wurde und dann nicht mehr - ich versteh das nicht ...
Wenn die MMC gar nicht erkannt worden wäre gut, wäre halt inkompatibel gewesen, aber so ... Na ja, vieleicht fällt ja noch irgendwem was ein - ansonsten geht sie morgen zu Amazon zurück und es gibt halt doch nur eine (zuverlässig funktionierende) 256 MB-MMC.
CU
Grufty
-
Sorry, war natürlich kein SL55 sondern ein SL45i ; )
-
Hallo Zusammen!
Ich habe eben ein sehr seltsames Verhalten der ExtremeMemory-Karte mit 512 MB vom Amazon beobachtet.
Zunächst habe ich sie einfach in mein 6230 (SW 3.15) eingelegt und sie wurde auch gleich erkannt. Zwar mit 93 MB-Bug aber immerhin wurde sie erkannt.
Dann habe ich sie nochmal rausgenommen und zu Testzwecken in das SL45i eines Kollegen eingelegt, wo sie auch erkannt wurde.
Nachdem die Karte nun wieder in mein 6230 sollte, wurde sie hier nun nicht mehr erkannt. Ist das nicht unlogisch? Auch nach Formatierung der Karte ging nix.
Gibt´s dafür denn eine Erklärung bzw. ´nen Lösungsansatz - immerhin wurde die Karte ja schonmal im 6230 erkannt.
mfg
Grufty
-
Probier´s doch mal mit der ClubNokia Careline in AT: 0810 281 900
oder dem Internet-Kontaktformular unter
http://www.nokia.at/german/sup…mail-atde/email_form.html
mfg
Grufty
-
Hallo Zusammen!
Da der Firmware-Thread inzwischen ein wenig unübersichtlich wurde, hier in einem eigenen Beitrag:
Ich habe mein 6230 vergangenen Freitag (6.8.) bekommen und heute mal nach der Firmware-Version gesehen!
Hier sprang mir die Version 03.15 entgegen, was mich schwer verwunderte, da mein 6230 an sich sehr neu sein müßte, da es laut Vodafone frisch von Nokia kommen sollte, da es ja die ganze Zeit nicht lieferbar war.
Weiterhin wundert mich hier natürlich, warum bei einem neu ausgelieferten Gerät nicht die neueste Version 04.28 installiert ist.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, woher das kommt bzw. kann mich aufklären, ob mir evtl. ein "altes" oder gar gebrauchtes Gerät angedreht wurde, oder es normal ist, dass die alte Version installiert ist.
mfg & Danke
Grufty