Beiträge von Etienne

Hallo,

ich stelle hiermit mein Sony Ericsson X1 Xperia zum Tausch frei, da ich nun mein Projekt abgeschlossen habe und nicht länger unter Windows arbeiten "muss" und so auch nicht mehr unbedingt auf Windows Mobile angewiesen bin und gerne etwas neues ausprobieren möchte ;)

Das Handy kommt mit OVP, sämtlichen (unbenutztem) Zubehör, Rechnung und Garantie. Es ist gerade mal ein knappes halbes Jahr alt und hat entsprechend noch Garantie.
    Es befindet sich in einem guten Zustand (original Displayfolie ist noch drauf) und hat ein Vodafone Branding (farbneutrales Vodafone Logo auf dem Akkudeckel)

Als Tauschobjekte kämen sämtliche Android Geräte, Blackberrys und Apple OS Geräte in Frage (UMTS wichtig!) - einfach mal vorschlagen was ihr so habt.

Eine 8 GB Speicherkarte wird von mir beigelegt.

Bei Interesse einfach eine kurze PN schreiben.

Grüße

Re: Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

Vielen dank für den sehr schönen und ausführlichen Testbericht :top:

Lediglich hier ist mir was aufgefallen:

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Der kapazitive Touchscreen hinterlässt einen sehr guten Eindruck.

Es handelt sich meiner Meinung nach beim Touchscreen des Nokia N97 um einen resistiven Touchscreen, ansonsten könnte man den Touchscreen nicht mit beliebigen Stiften/Plekren/(...) Bedienen, da diese keine bemerkbaren Potentialunterschiede erzeugen könnten, was bei einem kapazitiven Touchscreen zwingend erforderlich wäre.

Hey Folks,

verkaufe ein komplettes Set LIDL Tickets (2 Fahrten bequem per ICE quer durch Deutschland, wohin ihr auch immer wollt)

Neupreis ist 55 Euro, da ich Sie jetzt kurzfristig weitergeben muss, verkaufe ich das Set für 50 Euro inkl. Versand als Einschreiben oder für 55 Euro inkl. Versand als Expressversand (kostet normalerweise 8 Euro).

Bei Abholung wäre ich bereit die Tickets für 45 Euro abzugeben.

Die Tickets können jederzeit gerne in Wiesbaden abgeholt werden,

auf Wunsch können die Tickets entweder verlässlich

- ab Dienstag in Berlin,
    - ab Donnerstag abend/Freitag früh in Mannheim,
    - ab Freitag abend in Hamburg oder
    - ab Sonntag wieder in Berlin

abgeholt werden. Müsste dafür nur entsprechend ne Mitteilung diesbezüglich bekommen.

Da das alles ziemlich schnell geht, würde ich auch die Tickets vorab versenden, bevor das Geld bezahlt ist.

Gültig wären die Tickets ab jetzt noch bis zum 31.03.09 und können bis dahin für jede ICE Strecke innerhalb Deutschlands verwendet werden.

Die genauen Konditionen stehen hier:
    http://www.db-lidl-ticket.de/konditionen.php

Okay, die 1200 SMS passen natürlich nicht auf die SIM karte

Wusste garnicht, dass das K750i 1200 SMS speichern konnte...

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Die verlorenen ca. 1200 SMS waren nicht auf der SIM gespeichert...

SE hat ja scheinbar diese "tolle" Sicherheitsfunktion, dass die SMS bei einem SIM-Wechsel automatisch gelöscht werden.

Ärgerlich genug, nur warum waren die SMS dann nicht beim ersten Wechsel zu Simyo weg?

Eventuell lagen die SMS einfach nur im SMS Speicher der Simkarte.

Du musst unterscheiden:
    Es ist zum einen ein gewisser Speicher im Handy selbst für SMS angelegt. Zusätzlich können auf fast jeder SIM Karte selbst SMS gespeichert werden. Den Speicherort für die SMS kannst du im jeweiligen Handy einstellen. Darüber hinaus wird bei dieser Einstellung auch darüber entschieden, welche SMS unter dem Eingang angezeigt werden sollen.

Eventuell sind die SMS noch auf der SIM Karte und durch einen Reset des Handys wurde der Speicherort auf den (wahrscheinlich leeren) Handyspeicher zurückgesetzt, sodass keine SMS angezeigt werden.

Die Wiederherstellung von Speicherkarten basiert bei "Ottonormalprogrammen" nur darauf, dass folgender Fall passiert:
    Stell dir den Speicher einfach wie ein 10 Meter langes Band vor - ein Foto verbraucht einen Meter. Du machst mit der Speicherkarte 7 Fotos, dass das Band bis auf 7 Meter voll ist.
    Jetzt kann man unterschiedlich das Band aus "Versehen" löschen:

Variante 1:
    - Wenn du z.B. an der Cam selbst im Menü das letzte Foto löschst, geht das Band einen Meter zurück auf Meter 6 und zerstört dabei alle Informationen. Das wiederherzustellen benötigt sehr Spezielle Hard und Software, falls das überhaupt möglich ist. Bei einer vollständigen Formatierung der Speicherkarte passiert ähnliches

Variante 2:
    - Du löschst alle Fotos aus versehen, indem zu am Computer "Rechtsklick -> löschen" betätigst. Hierbei wird der "Zähler" einfach nur auf Meter 0 zurückgesetzt. Die Informationen von Meter 1 bis 7 sind noch vorhanden und könnten relativ einfach wiederhergestellt werden - Sie sind noch auf der Speicherkarte, aber in der Bereitschaft, überschrieben werden zu können. Wenn du z.B. nach dem Löschen die Karte wieder einlegst und ein neues Foto machst, überschreibt dieses Foto den Bereich von Meter 0 bis 1, sodass diese Information weg ist. In dem Falle könnte eventuell noch Meter 1 bis 7 gerettet werden.

So UNGEFÄHR kann man sich das mit den Datenträgern vorstellen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob der Speicher der Simkarten bzw. der SMS Speicher des Handys so eingelesen und gemanaged werden.

Gruß

Hallo liebe TT Gemeinde,

ich hätte folgendes Anliegen:

Ich nutze derzeit den Eplus T&M 100 Tarif und möchte gerne wechseln in T&M 1000. Natürlich könnte man das ohne Probleme im Eplusshop machen, doch ich würde gerne das aktuelle Angebot für 40 Euro/Monat mitnehmen. Stellenweise wurde mir berichtet, dass das möglich wäre, wenn man freundlich bei einzelnen Shops nachfragt.

Deswegen wollte ich einfach mal lieb fragen:

Kann das jemand bewerkstelligen?

Grüße!

Hoffe du hast nichts dagegen, aber ich suche auch nochmal genau das gleiche im Eplus Netz.

Mein günstigstes was ich bisher fand ist über handytick.de - da gäbe es das W890i mit Zehnsation Classic für 95 Euro Zuzahlung, was ich schon gut fände.
    Geht das evtl. günstiger irgendwo?