Beiträge von Ego72

Erste Details zu Bluetooth 2.0
    Bruttotransferraten von 4, 8 und 12 MBit/s | Reichweite bleibt auf 10 Meter beschränkt | Offizieller Release erst Ende 2003

Im Umfeld eines Bluetooth-Kongresses in Amsterdam sind erste Details zu den bislang sorgsam gehüteten Spezifikationen der Bluetooth-Version 2.0 aufgetaucht. Die schnellere und stabilere Technik soll das bisherige Bluetooth ergänzen, nicht ersetzen.

Dies berichtet die "EE Times" unter Berufung auf den Ericsson-Technology-Chefentwickler Jan Haartsen.

Bislang hatte die Bluetooth SIG alle Daten zu Version 2.0 sorgsam gehütet, ein offizieller Release der Spezifikation ist nicht vor Ende 2003 zu erwarten.

Bluetooth SIG
    http://www.bluetooth.org

Bruttotransferraten von 4, 8 und 12 MBit/s
    Fest steht, dass Bluetooth 2.0 mit Bruttotransferraten von 4, 8 und 12 MBit/s operieren soll. Die Reichweite bleibt jedoch auch weiterhin auf 10 Meter beschränkt.

Die höheren Transferraten erzielt das Verfahren durch die Nutzung eines Schmalbandkanals unter Verzicht auf Bandspreizung sowie die Nutzung von verteilten MAC-Protokollen, erläuterte Haartsen.

Die neuen Protokolle beseitigen das Master/Slave-Problem derzeitiger Piconets, die zusammenbrechen, sobald der Master das Netz verlässt. Bei Bluetooth 2.0 operiert jedes Device als "Supervisor" und erhält gegebenenfalls das Piconet aufrecht. Zudem implementieren die Bluetooth-2.0-Protokolle die Fähigkeit zu Broad- und Multicasting.

Die neuen Fähigkeiten sind allerdings mit einer gegenüber Bluetooth 1.0 verdoppelten Stromaufnahme zu bezahlen. Der Chipsatz-Preis soll sich gegenüber den jetzigen Varianten jedoch um maximal 20 Prozent erhöhen.

Quelle

Weiß zwar nicht ob ich hier 100%ig im richtigen Forum bin, aber ich probiers mal. Ansonst bitte verschieben.

Also folgendes:
    Auf http://www.nokia.de gibt es zur Zeit ein Gewinnspiel, bei dem man täglich Sachpreise und jede Woche ein Handy gewinnen kann.
    Dabei stellt sich allerdings ein Problem:
    In den Teilnahmebedingungen steht:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auf Teilnehmer beschränkt, die ihren ständigen Wohnsitz in einem Land haben, in dem vor oder ab dem 1. Januar 2002 ein voll betriebsfähiges GSM 900, GSM 1800 (DCS 1800) oder ein GSM 1900 Mobilfunknetz existiert.

Also zähl ich Österreich mal dazu.
    Allerdings muß man bei den persönlichen Angaben die Handynummer samt Vorwahl eingeben. Dort kann man allerdings nur deutsche Vorwahlen angeben und das wiederspricht sich mit den Teilnahmebdingungen.
    Denn dort steht:

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Angabe des vollen Namens (Vor- und Nachname), der vollständigen GSM-Nummer (Vorwahl- und Anschlussnummer) und der E-Mail-Adresse. Wenn eine dieser Angaben fehlt, gilt die unvollständige Anmeldung als ungültig.

Wie soll das jetzt also funktionieren?:flop:

edit:
    Also was das Problem jetzt mit Werbung zu tun hat ist mir schleierhaft:(

Zitat

Original geschrieben von Trac
    Fast: Fuel Stratified Injection

"Stratified" steht für den im Benzin-Direkteinspritzer verwendeten Schichtladebetrieb (ermöglicht ein sehr mageres Gemisch --> wenig Benzinverbrauch, aber hoher Aufwand nötig bei der Abgasreinigung)

THX für die erklärung.

nutellatoast

Das FSI kein Diesel ist war mir schon klar.;)

Zitat

Original geschrieben von loha
    SDI means: Konventioneller Diesel, also ohne Turboaufladung,
    TDI means: Turbo Diesel Injection, also inkl. Turbolader, Pumpe Düse ist noch eine veränderte Einspritzung!

Wenn wir schon dabei sind:

Da gibts auch noch FSI

Für was steht das genau übersetzt?

Also bei uns in Österreich kann man dadurch die Motorvariante erkennen.
    TDI in silber bedeutet 90 PS
    DI in rot bedeutet 115 PS
    das ist jetzt auf den Golf bezogen.

Beim Passat sind es glaub ich 115 und 130 PS Varianten.

Müsste IMHO in D auch so eins.
    Bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt.

Ich bekomme heute schon den ganzen Tag immer wieder Fehlermeldungen.
    Teilweise schon wenn ich auf die Startseite will (die findet er dann gar nicht) und teilweise (so wie vor ca. 5 Minuten) bekomme ich, wenn ich in ein Unterforum möchte, die Meldung:

Dies URL ist nicht uf diesem Server

oder so ähnlich.

Bin ich der einzige mit dem Problem und gibt es noch andere?

Edit:
    Eben hats schon wieder gehakt. 17.26 Uhr
    "Seite nicht gefunden"

Und zwar geht es um diesen Thread.
    Den hab nämlich angefangen also erstellt.
    Jetzt steht da plötzlich:
    erstellt von SMK

und mein Beitrag, der eigentlich der erste sein sollte, steht irgendwo in der Mitte.

Hab ich einen:apaul: oder einen:gpaul: