Beiträge von Johnny13
-
-
-
Solche pauschalen Aussagen sind im Grunde genommen viel zu voreilig und auch am eigentlichen Ziel vorbeigeschossen. Was o2 der Kundschaft an Tarifmöglichkeiten offiziell aufzeigt, das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Alles was darunter liegt, ist nicht sichtbar, aber trotzdem vorhanden. Das ist eben die intransparente Vertriebspolitik des Unternehmens. Nicht alles, was möglich ist, wird auch vermarktet. Will heißen, besser - also leistungsstärker und günstiger - als es den Anschein hat, geht immer. Dazu muss man nicht den Anbieter wechseln.
Sehe ich anders, wenn man woanders 5€ bezahlt und da noch 15GB bekommt und ansonsten keine Multicard etc. benötigt, wozu dann bei o2 direkt bleiben?! Da gibt es keine Gründe. Keine Ahnung was du da so siehst.
-
Wo gibt es das denn?
Kommt auch über simyo immer wieder mal. Da kommt kein o2 Vertrag ran und man ist bei monatlicher Kündigung maximal flexibel.
-
Wenn dir weniger reicht und du das in dem Umfang auch gar nicht alles nutzt, würde ich mir auch einfach etwas anderes wie blau oder simyo holen. Günstiger geht es kaum.
-
Hm, ja. Zweimal das lästige Postident, aber wäre machbar...
Wahrscheinlich versuche ich es dann mal mit KauflandIst der beste und einfachste Weg mit den 2 Simkarten. Ident sollte eigentlich auch von zu Hause aus funktionieren.
-
Ok, dann ist die Telekom wohl ganz ausgeschieden. Mist.
Warum? Teste doch einen beliebigen Anbieter aus (Kaufland Mobil hat aktuell mal wieder Startersets für 2,99€). Dann aktivierst du eine Karte zum testen, nimmst dir direkt ein zweites Set mit, darauf portierst du dann ansonsten deine Nummer (wenn alles mit dem Netz/Anbieter geklappt hat).
Ist doch ganz einfach…
-
Kurze Fragen:
- Geht im Basic Tarif 5G?
- Läuft die Messaging Option immer automatisch weiter? Damit funktioniert dann schreiben per iMessage, WhatsApp, Signal und Co.?
- Gibt es ansonsten 5G wenn man die Option 100 für 2€ zusätzlich dazubucht?
- VoLTE und Wifi Call gehen auch bei der Konstellation?
Ich bin am überlegen meine Zweitnummer dafür zu nutzen, als reines Backup mit den beiden Optionen finde ich es für 2€/28 Tage durchaus gut. Nur ist es halt die Frage wenn es eventuell ohne 5G (Empfang) wäre.
Danke!
-
Die Wunschrufnummer wird ganz normal beworben:
https://www.telekom.de/hilfe/v…estellung/wunschrufnummer
Das ist jetzt keine versteckte oder eigentlich nicht gewollte Option.
Zudem ist die Art der Nummer ja individuell, das können Zahlenkombinationen sein, die einen persönlichen Wert haben und keine „VIP Nummern“.
Die Info was genau mit „meiner“ persönlichen Wunschrufnummer ist, wäre auch super, wie z.B. hängt irgendwo als Prepaid im (unbekannten) Shop, dann weiß man wenigstens woran man genau ist.
-