-
Hallo,
anbei eine kurze nachfrage zum theme Arbeitgeber und dem lohn.
Dabei Handelt es sich um einem bekannten der seit 4 monaten in einer neuen Firma beschäftigt ist. Nun ist es so, das sein Arbeitgeber nie pünktlich den lohn zahlt. Mal am 10. mal bar auf die Hand nur nen abschlag, mal am 12. Diesen monat ist es nun so das wir mittlerweile den 15 haben und der arbeitgeber immer noch nicht gezahlt hat. Kann er da was machen?? Wenn er Kündigen würde, weil der AG nicht pünktlich zahlt bekäme er ja vom Arbeitsamt ne sperre. Aber er kann vom AG seine Überziehungskosten zurück verlangen?
Viele Fragen, hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Nicole
-
Hallo,
bei mir war es im letzen Jahr so, das mein Erhitzer kaputt war. Nachdem ich meinem Vermieter mehrmals drauf hingewiesen habe, hat er es nicht eingesehen diesen aus zu tauschen oder zu reparieren. Bei mir war es aber zusätzlich noch so, das alle im Haus eine neue Dusche oder Bad bekommen haben, er dies bei mir auch erneuern wollte. Mit dem hinweis, die Tür von Küche zum Bad wird zu gemacht, und vom Schlafzimmer zum Bad geöffnet. Damit war ich nicht einverstanden, und habe bisher weder ein neues bad noch einen neuen Erhitzer. Sein kommentar dazu lautet, erneuerungen im Bad kann ich ja direkt mit dem Umbau und neurenovierung vollziehen. Es würde sich nicht lohnen etwas dort neu zu mpntieren wenn mann gleich alles in einem abwasch machen kann. Tja, so hab ich mir nen neuen geholt und montieren lassen. Wenn ich ausziehe kriegt er seinen alten wieder drauf, der nicht funktioniert.
Ist keine gute Lösung, aber ich habe 1. keinen bock auf Baulärm und den ganzen umbau, und 2. keine zeit für rechtsstreit usw. Also kriegt er so sein fett weg.
Viele Grüße
Nicole
-
Hallöchen,
oh ja. Das kenn ich auch. Ich arbeite zwar nicht im Schicht Dienst aber habe an einem Tag mehrere stunden auf dem buckel. 9:00- 20:00Uhr.
Und alles was ich privat erledigen muss, (wäsche waschen, staubsaugen, aufräumen usw) muss ich dann halt abends machen. Dabei kann es passieren das es auch mal spät wird, und ich am anderen morgen nicht püktlich 7:00 Uhr raus komme, oder total gerädert bin.
Dazu habe ich einmal in der woche einen tag frei. Wenn dieser tag ist, sitze ich morgens kerzengerade im Bett und will zur arbeit. Aber wenn ich muss verpenn ich und bin total müde. Mittlerweile arbeite ich in diesem beruf seit 3 Jahren, aber die Müdigkeit und dieses geschaffte schafft mich immer noch..........................
Und dann kommt ja auch noch bie berühmte Frühjahrsmüdigkeit dazu.
Gruß
Nicole
-
Hallöchen,
da ich jetzt schon bald da ganze WWW google und sonst was durch habe frage ich nun Euch.
Ich suche einen Strandkorb als Geschenk für meinen Vater. Bei E-Bay gibt es welche so um de 400 Euro. Aber vielleicht kann ich dank Eurer Hilfe noch ein paar Cent oder sogar Euros sparen. Würd mich über viele Tips freuen.
P.s. Der Beschenkte wohnt nähe Bremen, zum abholen wäre auch kein problem. )für den fall das dort jemand nen laden kennt oder so)
Vielen Dank im vorraus
Tigra (nicole)
-
Ne, jetzt sag nicht da steht auch ao ein teil????
Hast nicht zufällig die möglichkeit das zu fotoknipsen und hier hin zu setzen???
-
Guten Morgen,
daywalker, das tut mir sehr leid. Das muss schrecklich gewesen sein. Hierfür für dich mein Beleid.
Kann mir hier im Forum jemand vielleicht sagen was es damit auf sich hat, das der Tierarzt sagte, Sie habe schon gelbe ohren??? Würde mich noch interessieren.
Vielen Dank
Nicole
-
Ich sage allen Vielen Dank für die rege teilnahme und die vielen tröstenden und aufmunternden worte. Ich weiß das es das richtige war, aber mann/frau versucht ja immer noch alle wenn und aber durch zu gehen.
Mittlerweile geht es mit durch diese vielen Postings und hilfreichen worte besser. Ich sehe ja ein das es für sie da beste war, es ihr gut geht. Der Tierarzt sagte auch sie hätte schon gelbe ohren bzw haut. (Was immer das zu bedeuten hat??) Sie aus dem tierheim zu holen, ihr ein schönes zuhause zu geben, und sie von qualen zu erlösen war ein schönes leben für sie. Auch wenn es traurig ist.
Langsam aber sicher schwellen meine augen wieder ab, und ich hebe den kopf wieder ein wenig höher. Aber die Trauer wird wohl noch ein wenig dauern. Dank Euch für alle vorhandene und kommende Postings.
Vielen Dank und viele Grüße
Nicole.
-
Reht hast du. Keine Frage.
Ich denke ich such immer nach ausreden um mir das noch schwerer zu machen.
Nicole
-
[QUOTE] Original geschrieben von Brazzo
Diese Problematik gibt es auch bei Menschen, wenn sie schwerkrank sind/im Koma liegen/künstlich am Leben gehalten werden...
>>>aber ber diese setzt mann sich nicht hinweg und schläfert sie einfach ein.
Auf jeden Fall zeigt es Größe und spricht für dich, dass du so denkst wie du denkst. Trauer ist wichtig, ob bei Tier oder Mensch...
>>>Das ich denke wie ICH denke. Aber nicht weiß wie das Tier sich wirklich fühlt.
-
Also, erstmal vielen Dank an alle die mir mit zuspruch sehr viel geholfen haben.
hilft sehr, auch wenn es nur über die tastatur ist, drüber zu sprechen.
Ich weiß genau das es für sie die richtige entscheidung war/ist. Keine frage.
Trotzdem ist es schwer für jemanden zu entscheiden, so du musst jetzt sterben. Gerade weil mann einen Hund/Katze Vogel oder welches Tier auch immer nicht fragen kann wie es sich fühlt. Ob es wirklich so ist. Mann muss sich wirklich auf die Aussage des Arztes(welche ich nicht in frage stellen will) verlassen. Erst habe ich immer gedacht, das meine mum ihn so sehr nervte,(sie rief fast täglich in der Arztpraxis an) das er den schlußstrich ziehen wollte. Was natürlich(so hoffe ich) totaler humbug ist. Mann sucht eben immer ne ausrede, nen schuldigen, oder versucht seine trauer an anderen aus zu lassen. Gerade weil der hund sich nicht wehren kann und es über sich ergehen lassen muss.
Er muss schön hinhalten, und mutig sein zu sterben. Naja, was aber besser war, denn leiden ist auch nicht der schöne dank für sie. Sie leiden zu lassen wäre auch undankbar gewesen. So nach dem motto du warst jahrelang mein treuer freund,und nun darfst du leiden. Da darf sie lieber als dank ruhig freidlich(mehr oder weniger) gehen.
Dank an alle