Beiträge von Tigra999

So, will mich dann auch mal hier zu dem thema äußern.

Ersteinmal, eine Münze hat immer 2 Seiten.

Weißt du warum viele Leute eine Garage haben und für diese Geld bezahlen?? Damit sie keinen Parkplatz suchen müssen, ( in Gegenden wo es hauptstraßenmäßig ziemlich schwer ist) der Wagen abgeschloßen und sicher steht, der Weg nach Haus nicht weit ist. Usw Usw.
    Wenn ich schon einige Euros dafür hin lege und mir meinen "Parkplatz" sichere, dann möchte ich auch ungehindert rein und raus fahren.
    Ich selbst habe immer wieder das Problem das jemand genau vor meiner Garage steht, und das Quer. "Nur" zum Ausladen. Wenn ich dann hinaus fahren möchte muss ich warten. Ist ja ok, ich zahl ja dafür.
    Da muss mann sich nicht wundern, das irgendwann ein Brief an der Scheibe Klebt worauf mann auf den Fehler hingewiesen wird. (gebe zu die Art und weise des Garagen Neurotikers war nicht die netteste.) Ich kann mir aber vorstellen das er zeimlch in rage war und sein "Nicht Deutsch" dazu beigetragen hat.
    Einfach die Einfahrt und Garage nicht behindern. Weder 10 oder 15 cm oder zum Ausladen und mann hat sich einige Aufreger erspart. Und vorallem Einige zettel an seinem PKW.
    Hätte er polizei oder Ordnungsamt wg Mehr oder weniger zu Parkens seiner einfahrt gerufen hätte mann Dich raus geklingelt, und du hättest ein ordnungsgeld bekommen. (Vielleicht Abgeschleppt?)

So und nun könnt ihr auf diesen Posting hin drauf schlagen. :p

Hallo,
    nur um die infos hier auf dem laufendem zu halten.
    Mittlerweile haben wir den 20 und der chef hat immer noch nicht gezahlt. Erst sagte er er hätte letzen donnertag überwiesen, nun sagt er das er noch nicht überwiesen hat. Es ist auch nicht in aussicht wann er zahlt. Nun hat er ihn wegen eines abschlages bzw. einer teilzahlung gebeten, aber auch da kam ausser " ich guck mal " nichts. Tja, und das ende vom lied ist nun so, er er Ihn und seinen kumpel gekündigt hat. Also wird er wohl noch länger auf sein geld warten müssen. Den anderen angestellten den er aber letzte woche gekündigt hat, der stand heute wieder auf der matte um zu arbeiten. Also das sind ja richtig krumme geschäfte.
    Den Kumpel von ihm wollte er ohne Kündigungsfgrist kündigen, der das aber nicht mit sich machen lässt. Er hat auf seine kündigungsfrist hingewiesen da sagte der chef nur, "ja dann musst du eben weiter arbeiten kommen. "Gleichzeitig hatte er am nächsten tag eine Agmahnung mit Kündigung im Briefkasten. Wollte sich dann so um die Frist drücken. Auch damit kommt er nicht weiter, da er ja drei abmahnungen soviel ich weiß braucht.
    Heute haben die Beiden einen Termin bei einem Anwalt, denn so kann es micht weiter gehen. (Ich hoffe das mit dem Anwalt bring auch was, denn beim Arbeitsgericht haben die den beiden nicht wirklich weiter geholfen) Wenn am ersten nichts drauf ist und nochmal alles abgebucht wird platzt das Konto.

Viele Grüße
    Nicole

Auch für Ihn gibt es da keine wirkliche alternative. Er war bis märz arbeitslos und war froh eine firma wieder gefunden zu haben. Und wie schon gesagt wurde bei 60 & nicht gerade prickelnd. Er kann zwar pünktlich alles buchen lassen, dann aber nicht mehr viel buchen lassen. Ich denke das ist kein geheimnis das Arbeitslosengeld nicht gerade viel ist. Ausserdem WILL er ja arbeiten. Nur der AG macht ärger.

Gruß
    Nicole

P.s. Kommt die Mail mit dem Schreiben??? Vielen Dank dafür!!! :)

Ja nach einer guten lösung hört es sich schon an.
    Aber es kann ja nicht sinn und zweck der sache sein das mann jeden monat seinem Geld hinter her mus, jeden monat mit diesem schreiben kommen muss um überhaupt an sein geld zu kommen.
    Werde auch mal die Bundesagentur für Arbeit anrufen, zwecks sperre. Wie das da so ist usw.

Vielen Dank

Nicole

Na das mit dem schreiben hört sich super an. Mail es mir gerne mal rüber. Irgendwie muss er ja mal weiter kommen.
    Mittlerweile ist es so, das wenn er den chef erreichen will, er nicht nu erreichen ist. Handy aus usw. Ich denke er wird noch ein paar tage warten müssen.

Nicole