Beiträge von nyugen

Zitat

Bitte beachten Sie, daß Anfragen bezüglich der Erstattung der Steuern und Gebühren von nicht genutzten Flügen ausschließlich in postalischer Form an folgende Anschrift bearbeitet werden können:

Germanwings GmbH
    Customer Service / Payments
    Flugplatz 21
    44319 Dortmund

Erstattet werden die Posten SEC (Government Security Charge), ARPT (Airport/Aviation Tax), PSC (Passenger Service Charge).

Dem Antrag Flugdatum, Name des Passagiers und Bankverbindung beifügen und dann ab und zu den Kontostand überprüfen - ne Rückmeldung gibt's nicht immer, das Geld kommt aber trotzdem :)

Das Schreibverfahren wird dasselbe sein, sollten DVD-RAMs jedoch nicht eine höhere Lebenserwartung und Datensicherheit beispielsweise durch Verzicht auf organische Schichten und Kennzeichnung von defekten Sektoren / erweiterte Fehlerkorrektur aufweisen?

Eine DVD-RAM sollte ein gutes Hausmittelchen sein, um seine Urlaubsfotos einigermaßen sicher durch den Tag zu bringen.

Abend,

bislang konnte ich das Feature der UMTS-Technologie, die Videotelefonie, nicht nutzen. Ein hilfsbereiter Mitarbeiter vom o2-Datenservice stellte nun fest, dass "die Datendienste bei mir nicht synchron laufen", er das aber beheben würde. Einen Softreset später ging's.

Was hat man mit mir angestellt?

Grüße
    nyugen

Mjoa, unter 90% würde ich bei den JPGs aber nicht gehen.

Wenn du dir sicher bist, die Dateien nie für etwas anderes zu gebrauchen als kleine Ausbelichtungen oder mal zum Drucken in ein Fotobuch sind 1800 x 1200 bzw. 1600 x 1200 Pixel vollkommen ausreichend. Optimal für 10x15, auf 13x19 kommt man auch noch problemlos.

Du wirst allerdings aus den Erinnerungen NIE WIEDER ein Poster oder sonstwas basteln können.

Nimm dir senderlisteffmms Ratschlag zu Herzen - wenn ich grad sehe dass ein 98-Megapixel-100%-JPG auf meinem Desktop 17MB Platz wegnimmt und demzufolge 30.000 Stück auf ne 500GB-Platte passen...

Eine DL-DVD fasst übrigens 2700 3MB-Dateien und kostet ein bis zwei Euro. Wie viel fotografierst du denn so monatlich? ;)