Beiträge von grl-maverick

    Hi Leute, war gerade mal wieder bei den netten Menschen im T-Punkt und habe mich zum wiederholten Male darüber informiert, wie ich nun endlich meine ISDN-Leitung auch voll ausnutzen kann(also mit mehreren Telfonen).


    Nach mehreren wiedersprüchlichen Aussagen von ein und demselben Mitarbeiter innerhalb weniger Wochen, bin ich allerdings doch etwas verwirrt und wollte mich daher hier nochmals absichern. Ich nutzu zur Zeit das Sinus 100, mit einer Basisstation und zwei daran hängenden Mobilteilen. Das hängt, wie auch das DSL an einer Teledat USB 2a/b. Die Box, wie mir heute gesagt wurde, wird ja wohl nicht mehr gebaut und ich wollte halt wissen ob man damit überhaupt mehrere Telefone anschließen kann. Die hatten mir schon einmal gesagt, dass das nicht gehen würde, heute meinte sie dass das geht. Ich bräuchte nur zusätzlich noch ein weiteres Telefon. Soweit so gut, nur würde ich halt gerne auf drei Leitungen telefonieren! Geht das mit einem normalen ISDN-Anschluss?? Ich dachte immer ja! Nur der beim T-Punkt sprach heute von 2 Leitungen....


    Außerdem würde es mich auch interessieren ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, das neue Telefon dann kabellos im 1. Stock aufzustellen. Kann man das irgendwie per Funk übertragen? Dann wahrscheinlich aber nur mit ner neuen Box wie der Eumex oder??


    Danke schon mal,


    maverick

    >Habe ich schon mal drauf geantwortet:


    sorry, nächstes mal benutze ich die suchfunktion genauer. nur nach diesem suchbegriff hatte ich nicht gesucht!


    also kann ich davon ausgehen dass das teledat das problem ist. was könnte man denn dann als isdn-fähige basis für ein gerät benutzen? könntest du mir da was empfehlen?


    und vor allem: wenn ich das isdn-teil dann habe, funktioniert das dann mit so einem telefon wie ich es habe?


    gruß


    maverick, der sich fragt, warum man ihm so ein gerät verkauft hat :confused: ;)

    hi leute, habe das sinus 100 trio, also eine basisstation und zwei nebenstationen. das ganze läuft über nen isdn-anschluss der telekom mit einem teledat usb 2a/b.


    nun meine frage: im t-punkt hatte man mir gesagt, dass man wenn man so ein telefon hat, die msn'S die man ja als isdn-kunde hat an die verschiedenen telefone vergeben kann, so dass man also isdn voll ausnutzen und auf mehreren leitunge telefonieren kann. Nur kann ich mir das eigentlich nicht so ganz vorstellen, da das telefon ja nur mit einem kabel an das teledat angeschlossen ist. somit hängen doch auch die zwei andern schalen (die ja per funk mit der basis verbunden sind) mit der basisstation an EINER leitung. kann man dann trotzdem irgendwie die nummer zuweisen oder müsste man dann ein anderes telefon kaufen dass man dann an eine eigene leitung anschließt.


    danke schon mal,


    maverick