Beiträge von youdontknowjack

Hi,

Ich habe jetzt das Siemens S65 und bin bei Eplus. Leider konnte ich nirgendwo im Internet finden wie ich es für die Nutzung von WAP (über GPRS) und MMS richtig konfiguriere.
    Wenn mir jemand schreiben könnte, wie ich es richtig einstelle oder wo ich die richtigen Einstellungen finde, wäre ich euch sehr dankbar.

Danke schon im Vorraus,
    euer jack

Kann mir jemand von euch sagen wie ich meine V600 von Motorola richtig einstelle, um GPRS von Eplus nutzen zu können. Einmal für WAP und dann natürlich für MMS.

Bei Eplus gibt es keine Anleitungen bzw Hilfestellungen für Motorolahandys bzw. das V600.

Danke
    euer jack

Also ich habe den Eplus Professional Treue Tarif mit Tarifautomiatik und dazu den Eplusonline S Vertrag.

Aber wie geht das denn nun mit dem MMS versenden über die normale Datenverbindung, also über den normalen GPRS Tarif und nicht übder die teuren MMS Gebühren?

Ihr habt gefragt welche "Bugs" ich meine. Damit meinte ich eigentlich "nur" die schlechte Sprachqualität die man dem V600 nachsagt. Da Motorola sonst einen sehr guten Ruf in Bezug auf die Sprachqualität hatte, dachte ich vielleicht hätten sie etwas daran geändert.

Naja jetzt wäre es so oder so zu spät da ich mir das V600 einfach bestellt habe, weil es mir einfach sehr gut gefällt. Die Emotionen haben also über den Verstand gesiegt ;) Ob der Kauf eine gute Entscheidung war werde ich dann also einfach sehen wenn es angekomen ist

Ich habe einen ziemlich neuen Professional Tarif. Ca 3 Monate alt. Hatte mal gewechselt weil ich den Professional schon so lange habe und deshalb haben die mir einen Professional Treue Tarif angeboten, der ist etwas günstiger.

Hab mir jetzt einfach mal den Professional S bestellt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit MMS über die "normale" GPRS Funktion (also diesen Eplus Online Tarif) zu versenden? Denn dann wäre das ja viel billiger wenn man bedenkt das eine MMS zwischen 0,39€ und 1,29€ liegt.

Ich weiß nicht obs jemanden interessiert ;) aber am Anfang hat jemand gemeint dieses Bluejacking würde wohl nur auf dem P900 von SonyEricsson funktionieren.
    Mit dem MPx200 von Motorola müsste es auch klappen das es Windows CE verwendet, also müsste es auch möglich sein dort ein entsprechendes Programm zu installieren.

Schöner Thread :)

euer jack

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Professional Tarif bei Eplus und möchte zusätzlich GPRS aktivieren. Das GPRS werde ich nur für die Benutzung von WAP verwenden. Es gibt verschiedene Tarife, z.B. den "Eplus Online S" für 2,50€ incl. 2,5MB.
    Doch wieviel MB frisst die Benutzung von WAP Seiten bzw. wieviel kann ich mit 2,5 MB rumsurfen?
    Ich habe auch keine Vorstellung davon wie groß eine WAP Seite durchschnittlich ist, um mir ein Bild machen zu können ob dieser Tarif sinnvoll wäre.

Gibt es außerdem eine Funktion bei Eplus seinen aktuellen Stand der ausgetauschten Daten zu checken, um einen Kostenüberblick zu bekommen?

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus,
    euer jack