Beiträge von youdontknowjack

Hallo,

das Google G1 gefällt mir sehr gut und in diversen Preissuchmaschinen finde ich es für ca. 360-370 Euro. Ich habe einen BASE Vertrag der erst Anfang nächsten Jahres ausläuft. Deshalb kommt es für mich derzeit nicht in Frage einen neuen T-Mobile Vertrag abzuschliessen, zumal ich deren "G1-Tarife" indiskutabel finde.

Wenn ich mir das G1 ohne Vertrag bestelle, kann ich es dann ohne Probleme mit meiner BASE Karte nutzen incl. UMTS, E-Mail, Internet etc...? Dann könnte ich mir ja die BASE UMTS Flatrate dazubuchen.

Oder ist es in der Regel gesperrt bzw. so programmiert das es nur mit T-Mobile Karten funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    ydkj

Guten Abend,

Mein Base Vertrag läuft erst Anfang 2010 aus. Ich möchte mir aber eventuell das IPhone kaufen, welches ja an T-Mobile gekoppelt ist und deshalb vorzeitig aus meinem BASE Vertrag raus, falls das möglich ist. Was für Möglichkeiten gibt es da um vorzeitig zu kündigen? Oder kann man sich aus dem Vertrag "freikaufen o. ä.?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Grüße,
    ydkj

Ok ihr habt mich überredet. Ich bleibe beim 3110 classic.

Zitat

Hatte ein Handy für meine Eltern gesucht

Ich komm mir ja schon langsam richtig alt vor. Vor 3-4 Jahren wollte ich immer noch das neuste Modell haben und jetzt gebe ich mich freiwillig mit so einem einfachen Modell ab. Aber ich brauch einfach einen zuverlässigen Begleiter im Alltag für telefonieren und SMS und hab nicht die Zeit mich durch umständliche und langsame Menüs zu klicken um mal einen schnellen Anruf zu machen oder ne SMS zu versenden.
    Für alle anderen Sachen kann ich ja das Laptop benutzen.

Werde aber meiner Mum glaube ich auch dasselbe Modell empfehlen. Letztens habe ich ihr ein Motofone F3 besorgt weil ich dachte das wäre schön einfach zu bedienen und ist auf die wesentlichen Funktionen reduziert. Aber das F3 ist ja schon wieder soo einfach gestaltet, dass es praktisch keine intuitive Menüführung gibt und das schreiben jeder SMS wird zur Qual...

Hallo,

ich biete hier mein gebrauchtes Sony Ericsson K550i mit Rechnung vom 27.10.2007.

Das Handy befindet sich in gutem Zustand und wurde wenig benutzt (4 - 6 Wochen).

Die Tasten 4 und 6 sind teilweise etwas schwergängig, dies ist wohl ein bekannntes Problem beim K550i also ein Serienfehler. Da jedoch die Rechnung beiliegt und noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie auf das Gerät sind, müsste das Problem auf Garantiebasis behoben werden können. Dazu habe ich selber leider keine Zeit.

Preisvorstellung: 80€ VHB

Gerne werde ich berichten. Aber jetzt nachdem ich dass 3110 classic bestellt habe, habe ich entdeckt das es für ein paar Euro mehr das wesentlich elegantere 3500 classic gibt. Hat das 3500 irgendwelche nennenswerte Vor- / Nachteile? Bin ja schon am überlegen das 3110 zurückzuschicken und stattdessen das 3500 classic zu bestellen...

Volumen würde ich auf 60 bis 120 Minuten im Monat von Deutschland nach England schätzen und SMS ca. 100 im Monat Deutschland - England. In England selber werde ich nicht übermässig viel angerufen, es geht mir dann eher um die Erreichbarkeit auf meiner normalen deutschen Nummer.
    Mit meinem BASE Vertrag komme ich da schnell mal auf 150 Euro pro Monat (die normalen deutschen Telefonate kommen ja auch noch dazu...)

Die Genion Lösung hört sich gut an kenne aber leider niemanden mit so einem Vertrag... ;o)

Die Solomo Tarife finde ich hingegen sehr günstig.

Vielen Dank schonmal für Eure bis jetzt sehr hilfreichen Tipps.

Wie ist es eigentlich wenn ich ihr eine E-Plus Prepaid Handy mit nach England gebe und dann die kostenlosen BASE Inklusiv SMS zu ihr schicke. Müsste eigentlich auch gehen oder? Ist aber halt zu umständlich mit 2 Handys und Nummern...

P.S.: Ist etwas OffTopic aber sind SMS und Telefonate von BASE zu Solomo auch kostenlos also in der BASE 2 Flat enthalten?

Hallo,

da meine bessere Hälfte zur Zeit in England lebt und ich dadurch viele SMS und auch Gespräche nach / aus England führe, bin ich auf der Suche nach einem Handy - Vertrag der günstig ist für Auslandstelefonate und SMS (speziell nach England). Obwohl viele große Provider wie Vodafone und T-Mobile sowohl in Deutschland als auch in England vertreten sind, konnte ich keine vergünstigten internationalen Kondidtionen finden, auch wenn wir beide den selben Netzbetreiber wählen würden (sie hat zur Zeit Vodafone).
    Vielleicht gibt es ja welche unter Euch die auch viele Auslandstelefonate und SMS haben und mir Tipps geben können.

Im Moment habe ich folgende Lösung:
    BASE 2 Vertrag wenn ich in Deutschland bin und eine Vodafone PrePaid Karte wenn ich mich in England aufhalte. Alles in allem nicht schlecht aber gibt es nicht eine günstigere Lösung? Ein einziger Vertrag wäre mir eigentlich lieber. Ist unkomplizierter als in England mit 2 Handys und 2 Nummern rumzurennen.

Danke für Eure Tipps schonmal im voraus!

Nach dem Connect Testbericht gefällt mir das 3110 classic sehr gut. Starker Akku, gute Bedienbarkeit & Verarbeitung und alles was man braucht ohne großen Schnick Schnack und es kostet gerade mal um die 100 Euro.

Ich brauche halt nur ein Handy für das wesentliche weil ich für Internet, E-Mail und Multimedia meistens mein Laptop dabei habe. Nur die Handys mit weniger Funktionsumfang haben, wie ich finde, oft einfach eine billig anmutende Verarbeitung und kein schönes Menü etc...

Preislimit würde ich sagen maximal 300€ ohne Vertrag. Darf natürlich auch günstiger sein. Was haltet ihr vom Motorola KRZR K1 (oder K3)? Kostet auch nur ca. 130€ ohne Vertrag. Ich weiss nur nicht wie es bei diesem Modell Mit Menüführung / Tasten & Verarbeitung aussieht.

Hersteller ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache die Verarbeitung ist gut und die Anforderungen werden erfüllt.