-
Hallo,
das Kabel ist jetzt endlich gekommen. Ich wollte auch gleich ein paar Tests machen, aber es lagen keine Treiber dabei. Ich hab also die originalen DKU-2 Treiber installiert. Jetzt erkennt aber weder die Nokia Suite noch der Oxygen Phone Manager das angeschlossene Handy (beim OPM ist bei mir nur das DKU-5 aufgelistet). Das USB Kabel sollte auf jeden Fall mit beiden kompatibel sein. Was läuft da schief?
Gruß,
Sacharja
-
Danke ich werde das mal mit diesen Einstellungen probieren. Für GPRS und Internet hat O2 übrigens die richtigen Einstellungen gesendet.
Ich werd nochmal schreiben ob und wie es geklappt hat. Das Menü des 6230 ist in diesem Punkt ziemlich unüberschaubar und verzweigt. Das hätte man besser lösen können.
Gruß,
Sacharja
-
Zitat
Hast Du die Angaben mal überprüft?
Leider konnte ich das nicht überprüfen, weil ich weder DaKa noch Card Reader hab.
Zitat
Langsam nervt mich ebay ja, wenn man jetzt nicht bei bei so vielen Bewertungen sicher sein kann. Zum Glück war der Betrag nicht höher!
Ja, aber die Wartezeit ist etwas ärgerlich. Hätte da jetzt gerne ein paar Tests durchgeführt. Gibts denn irgendwo noch ein billiges Kabel, dass das Laden über den USB Port unterstützt? Vielleicht hat da jemand gute Erfahrungen gesammelt?
Zitat
Das 6230 ist anscheinend nicht in der Lage die 2 MB/s von normalen MMCs annähernd auszunutzen. Offensichtlich gehen nur 134,23 KB/s - wenn ich mir meine Transferrate vom Datenkabel aus anschaue.
Vielleicht ist es ja mit dener neuen MMC schneller?
Gruß,
Sacharja
-
Hallo M3CSL,
es ist eine MMC 256MB von A-Data Die Beschreibung dazu findest du hier: 38327xxx812xxx74 Das ist eine eBay Artikelnummer, die ich trickreich verschlüsselt habe, damit niemand auf die Idee kommt es wäre Werbung
Ich denke, dass ist die schnellste MMC die es im Moment gibt. Aber wie --MD-- schon gesagt bringt das nicht viel, wenn das Handy oder das DaKa der Störenfaktor sind. Ich hab mir vor einer Woche bei Mega_discount in eBay ein DaKa gekauft und die 6€ auch am selben Tag überwiesen, aber am darauffolgenden Tag bekomme ich eine Mail von eBay, dass der Verkäufer trotz 20000 Bewertungen gesperrt ist und heute warte ich noch immer. Also vorsicht falls noch jemand da etwas gekauft hat.
-
Danke für eure Antworten.
Zitat
Am einfachsten gehst Du auf http://www.o2online.de ,Logst Dich mit Deiner Nummer und Passwort ein ,schaust dort oben unter "Kontakt" und Schickst denen ein E-Mail in der Du denen Dein Problem Schilderst !
Nachdem ich mich gerade eine viertelstunde durch die verschiedenen Menüs auf der HP gehangelt habe hat mich O2 nach der Kundennummer gefragt. Die habe ich nicht, da ich die Prepaid Karte zusammen mit einem Handy vor 3 Jahren in einem Supermarkt gekauft habe und da nur einen Wisch ausfüllen und abgeben musste. Der Service von O2 ist wirklich unter aller Kanone.
Zitat
Bei LOOP wird der GPRS-Zugangspunkt "pinternet.interkom.de" anstelle von "internet" bei Vertragskarten verwendet.
Im O2 Shop habe ich die Anleitung mit "internet" mitgegeben bekommen :mad: Weisst du zufällig auch die Einstellugen für den Proxy usw.?
Zitat
Nur zur Info - wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Vertragshandy und einem Prepaidhandy?
Das wüsste ich auch gerne. Wahrscheinlich sendet O2 online einfach immer die Vertragseinstellungen für E-Mail, egal was man angeklickt hat.
Zitat
Der Mailclient des 6230 zählt aber nicht zu den besten seiner Zunft, vielleicht besser wenn Du Dir ein Java-Prog besorgst und darüber Mail sendest. empfängst.
Kann ich leider nicht, da ich (noch) DaKa kein habe.
Gruß,
Sacharja
-
Hallo,
wollte nur mal sagen, dass ich bisher mit meine 6230 nur gute Erfahrungen gemacht habe. Kein Knarzen
-
Hallo allerseits,
ich hab mir vor kurzem ein Nokia 6230 über eBay gekauft. Leider hab ich erst später erfahren, dass es ein Vertragshandy ist. Ich möchte gerne den Email Funktion mit meiner o2 Prepaid Karte nutzen. Über die o2 Website kann man sich automatisch diese Konfigurations Sms schicken lassen, doch wenn ich mir diese für Prepaid zuschicken lasse empfängt das Handy alle, aber genau das Profil was für eMail benötigt wird sind die Einstellungen für Vertragskunden (wird wahrscheinlich doppelt geschickt und das Handy entscheidet dann welches das richtige ist, oder der online service von o2 ist einfach Mist).
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich war schon im o2 Shop, der mir nach einer halben Stunde riet die Hotline anzurufen. Der Kollege bei der Hotline hat mir überhaupt nicht zugehört und mich von vorneherein für zu doof erklärt und gemeint er könne mir nur die Prepaid Einstellungen zuschicken. Das waren dann natürlich wieder die Vertragseinstellungen
Es wäre mir schon geholfen, wenn jemand mir die genauen Einstellungen für die Prepaid Karte von o2 online geben könnte. Die stehen zwar auf der Website, aber ich habe den Verdacht dass das auch die Vertragseinstellungen sind, da die 15 Seitige Anleitung die mir der Kollege im O2 Shop gegeben hat andere Einstellungen vorgibt.
Gruß,
Sacharja
-
Schneller abnutzen als das original kann sich ein Cover eigentlich gar nicht. Staub kommt auch jede Menge rein. Ich nutze mein Nokia 6230 nur noch mit displayschutz und mitgelieferter Tasche (besonders nach den vielen Berichten hier).
IMHO ist Nokia mit dem Service, Verarbeitung und Mono Ausgängen bei manchen Handies auf dem absteigendem Ast.
Gruß,
Sacharja
-
Zitat
Zum Beispiel gleich ins Fenster nicht nur "Ja" oder "Nein" sondern "Ja (Stereo)" und "Ja (Mono)" eintragen, oder auch nur "Ja (Mono)", bei denen die nur eine Mono-Ausgabe besitzen, und bei den Rest die eine richtige (wie es auch sein sollte) Stereo Ausgabe besitzen, einfach ein "Ja" eintragen. Damit hätte jeder eine optimale Antwort!
Ein gutes Fazit. Ich glaube nicht dass man darüber noch weiter diskutieren muss.
BTW: Ich hab den Admin kontaktiert. Meine Mail:
Zitat
> Hallo,
> beim Nokia 7610 ist zwar ein mp3 Player integriert, der hat aber nur Mono
Ausgang. Vielleicht könnte man das bei ihren Daten vermerken wenn ein Handy
derartige Mängel hat.
>
> M.f.G
> JH
Alles anzeigen
und hier die Antwort (kam schon nach 5 minuten
Zitat
Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an inside-handy.
Wir haben über diesen Punkt schon ein paar mal diskutiert und sind zu der
Überzeugung gelangt, dass wir im Datenblatt nur darstellen wollen, ob ein
Gerät die Funktion kann oder nicht - ohne qualitative Bewertung.
Natürlich spielt das dennoch eine Rolle. Hierfür gibt es zukünftig zwei
Möglichkeiten. Zum einen werden wir redaktionelle Testberichte
veröffentlichen (da arbeiten wir gerade ganz hart dran) und zum anderen hat
jeder User die Möglichkeit, einen Erfahrungsbericht zu einem Gerät zu
sxcheiben. So könnten Sie allen Usern mitteilen, dass Sie die MP3-Player
Funktion für ziemlich dürftig halten.
Das Gute: In dieser Woche verlosen wir unter allen veröffentlichten
Erfahrungsberichten ein niegelnagelneues Handy - es lohnt sich also doppelt!
Schauen Sie doch mal rein :
http://www.inside-handy.de/geburtstag/gewinnspiel/
Viele Grüße
Jan Freynick
Leitung Redaktion, Marketing und Vertrieb
Alles anzeigen
-
Das Datenkabel ist auf jeden Fall schneller. Interessant wäre nur was das Schreiben auf die MMC so langsam macht. Ist die Geschwindigkeit durch das DaKa, die Karte, USB oder gar das Handy begrenzt?