Beiträge von sacharja

    Zitat

    Original geschrieben von andi7777
    Wobei der Wecker eh ne Wiederholfunktion hat - was fehlt da


    Mich ärgert dass immer noch nicht die Smileys gehen ohne Tool - gerade bei Leuten die unwissentlich ein Nokia Smartphone kaufen ein massives Ärgernis


    Beim Wecker fehlt nichts, aber wie Skip damals schon zusammengefasst hat:


    [list=1]
    [*] beim Kalender wird im Titel nicht das Alter angezeigt (geschweige denn hochgezählt)
    [*] man kann keinen stummen Alarm einstellen. Das geht zwar in der PCSuite, aber nicht auf dem Gerät. Von einem Business Handy hätte ich wenigstens erwartet, dass es solche Organizer Funktionen bereitstellt
    [*] es gibt keine Favoritenliste (GoTo-Liste). Die größte Schweinerei, beim S40 erreicht man folgende Funktionen mit einem einzigen Klick auf eine NavKey-Taste: SMS schreiben, Kalender aufrufen, Kamera, Kontakte + die 2 Funktionstasten, wovon eine die Favoritenliste sein kann, wo man dann direkt BT/Radio einschalten, Profile auswählen etc. etc.. Eigentlich genau diese Liste, die man bei S60 Geräten bekommt, wenn man eine Funktionstaste belegen möchte. Nur dass man hier eben nicht mehrere Einträge von dieser Liste auf eine Taste legen kann
    [*] obiger Punkt wird noch dadurch verschlimmert, dass man nur eine Reihe Icons im Active StandBy anlegen DARF.
    [*] Und zum reinen Bedienkomfort im Vergleich zu S40 IMHO grottenschlecht. Einstellungen->Einstellungen? Bei jedem, der schon etwas von Softwareergonomie gehört hat dreht sich bei so etwas der Magen um. Allgemein schätze ich, dass ich ungefähr 3 Mal so viele Menüs aufrufen muss, wenn ich etwas verstellen will, wie das bei S40 der Fall war. Auch hier zeigt sich (wenn man z.B. Android anschaut): das Iphone ist in dem Berich nicht sonderlich gut, die anderen sind halt einfach zu schlecht hier. Übertroffen IMHO nur noch bei Samsung (da kann man noch nicht einmal eine vollständige Sicherung vom Handy machen).
    [/list=1]

    Tja, 2 Jahre sind rum und es hat sich immer noch nichts getan:



    Das war auch das erste was mir aufgefallen ist, nachdem ich jetzt von meinem 6230i (s40) auf ein 6720 (s60) umgestiegen bin.


    Geld zahlen für Funktionen die mein 5 Jahre altes Handy schon damals konnte, weil die sie jetzt nicht nur nicht importiert sondern explizit gestrichen haben (Favoritenliste). Habe die nen Rad ab?
    Noch nicht mal Organizer Funktionen (Kalender/Geburtstagsproblematik)? Hat man gesehen, dass die das bei Samsung genauso scheiße machen und wollte sich dem grottenschlechtesten Niveau anpassen?


    Der Nokia Chef hat ja erst kürzlich verlauten lassen, dass er weiß, dass Nokia beim Bedienungskomfort ganz hinten liegt und diesen Bereich über Jahre vernachlässigt hat. Aber sie wollen es ja anscheinend so. Es gibt ja wohl genug, die sich dann jeden Furz im Nokia Store kaufen.


    Sorry für den harschen Beitrag, aber ich bin auf 180 :rolleyes:

    Habe jetzt am Montag die Bestätigungs SMS von O2 für die Verzichtserklärung erhalten. Habe danach bei Fonic angerufen, wo man mir sagte, dass der Antrag auf Rufnummernmitnahme zwischen 4-6 Wochen dauern würde (nachdem er mein Passwort für meinen Online Zugang bei Fonic abgefragt hat). Als mir dann einfiel, dass man aber bei O2 nur maximal einen Monat nach der Verzichtserklärung Zeit hat, um den Antrag zu stellen, habe ich Fonic noch einmal angerufen und diesmal hat man mir versichert, dass es maximal einen Monat dauern würde.


    Ziemlich komisch, aber jetzt warte ich halt erst einmal 3 Wochen ab.

    Das klingt aber alles nicht so gut. Ich möchte auch von O2 zu Fonic. Sollte eigentlich kein Problem sein, da Fonic ja die Zweitmarke von O2 ist (und trotzdem wollen sie 25€).


    Ich habe am Mittwoch die Verzichtserklärung zu O2 geschickt. Am Freitag habe ich bei Fonic dann den Antrag zur Rufnummernportierung gestellt. Von beiden habe ich bis jetzt noch nichts gehört, weder eine Bestätigungs SMS der Verzichtserklärung von O2, noch eine SMS von Fonic, dass der Auftrag bearbeitet wird.
    Ich hoffe, dass da am Montag noch etwas kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    weiß jemand ob es irgendwie möglich ist kostenlos an eine FONIC karte zu kommen?
    durch partnerprogramme, freundschaftswerbungen etc...


    Klar, du gehst in einen Lidl kaufst die Karte für 10€, da hast du dann schon 6,70€ (77min) Startguthaben.

    Ich glaube nicht, dass es so einfach ist über das Internet o.ä. anhand der IMEI herauszufinden ob da ein Branding darauf war oder nicht. Und selbst wenn das so einfach möglich ist für einen Zwischenhändler auf diese Informationen zuzugreifen müsste er bei jedem Gerät erst einmal die IMEI überprüfen, bei Nokia abfragen und es dann mit auf die Rechnung schreiben und das ganze bei sich inklusiv IMEI speichern, was zumindest einmal bei mir bei einem Händler nicht der Fall war.


    Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Kunde nicht einfach die IMEI geändert hat.

    Zitat

    der Servicepartner darf es gegenüber Nokia nicht abrechnen


    Das war aus dem Zitat nicht ersichtlich. Kein Grund, dass jetzt alle NSCs hier im Forum auf mich losgehen.


    Noch dazu ist es für Nokia ja nicht ersichtlich ob der Kunde extra Wünsche geäußert hat. Der einzige Unterschied bei einem gebrandetem Gerät ist der, dass sich der Händler nicht die Umstände machen muss und eine angepasste Firmware heraussuchen muss (sofern er die überhaupt hat wenn bei ihm kein anderer Netzbetreiber mit im Laden ist) sondern gleich die richtige Datei anklicken kann.
    Im Nachhinein kann Nokia nicht nachprüfen ob das Handy gebrandet war, oder irre ich mich da?

    Bei Heise habe ich jetzt sogar folgendes Zitat von Nokia gelesen :mad: :

    Zitat

    "Wenn ein Kunde ein Problem mit einem Gerät hat, möchten wir ihm helfen. Egal, wo in Europa er eingekauft hat", so Pribil, "Unsere Vertriebspartner tragen daraus keinen Schaden, im Gegenteil: Sie werden von uns für Garantieleistungen bezahlt." Ein Softwareupdate beispielweise würde dem durchführenden Händler mehrere Euro bringen.


    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63491

    Wenn der Händler die Garantie verlängert ist es ok, das war bei mir aber leider nicht der Fall. Ich habe den Kollegen sogar extra gefragt ob mir die Rechnung etwas nützt.


    Generell und offiziell da 30€ zu verlangen finde ich Service hin oder ohne Verlängerung der Garantie zu viel. Sorry aber das ist meine Meinung.