Beiträge von user11

    mein Erfahrungsbericht zeigt das es auch anders laufen kann:
    Simkarte registriert, karte wird nicht freigeschaltet, auf Emails keine Reaktion,
    keine Rückmeldung, nichts...
    nach etwa 20 Tagen "wiedermal" aldi Hotline angerufen
    Hotline: es ist was Technisches!...
    ich: was stimmt denn mit der Technik nicht?
    Hotline: ?..?...











    Erfahrungsbericht - Vor kurzem habe ich eine neue SIM-Karte bei Aldi Talk im Web-Portal bestellt. Der Bestellvorgang läuft schnell und reibungslos. Man bekommt Auftragsbestätigungen per SMS und E-Mail. Später noch eine SMS-Versandbestätigung. Es dauerte 4 Werktage bis die neue Triple-SIM-Karte angekommen war. Die Karten werden anscheinend in München produziert und von Düsseldorf verschickt. Und die neue Karte sieht wie die O2-Prepaid-Ersatz-SIM-Karten aus.

    Hallo,
    mir wurde die Grundgebühr auch berechnet.
    ich hab mich an die Mobilcom-debitel K-Betreuung gewandt und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom XXX
    Gern haben wir den von Ihnen aufgeführten Sachverhalt für Sie geprüft.
    Wunschgemäß wurde Ihr Mobilfunk-Vertrag am XX aktiviert.
    Innerhalb unserer ersten Rechnung wurden Ihnen die anteiligen Gebühren für die Basisleistungen (Grundgebühr, Paketpreis, Mindestumsatz etc.) des ersten Vertragsmonats sowie die Gebühren des laufenden Monats in Rechnung gestellt.
    Bitte beachten Sie, dass wir die Basisleistungen innerhalb unserer nachfolgenden Rechnungen grundsätzlich nur für den laufenden Monat berechnen werden.


    Laut den uns vorliegenden Informationen liegt keine Befreiung von der Zahlungspflicht der Grundgebühr in den ersten sechs Monaten vor. Sollte es zu einer Zusatz-Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Händler bei Vertragsabschluß gekommen sein, so wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler. Vielen Dank!
    Freundliche Grüße
    Ihr mobilcom-debitel Kundenservice "


    @ handyflash


    die KB weiss also nichts von einer GG Befreiung, aus der email geht jedenfalls hervor, das keine GG Befreiung vermerkt ist und wenn die GG später "nicht" berechnet werden soll,dann hätten sie es doch erwähnt,oder nicht ?!
    Ich soll mich an den Händler wenden .... ok dann tue ich das vorsichtshalber mal hiermit,
    meine Bestellnummer 134745, danke.



    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Ja, hiermit bestätigt.


    Laut Mobilcom-Debitel hätte es eigentlich anders laufen sollen. Wir hatten uns auf diese Aussage verlassen.