Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nö, niemals. Aber immer wenn ich es brauche, dann läuft es auch Ich glaube eher du verwechselst mich, dafür seid ihr doch bekannt :p
Ist ja auch ein super Netz, dessen Performance regelmäßig für dritte Plätze reicht, egal welcher Ansatz für den Test gewählt wurde. So gesehen ist o2 sehr zuverlässig. Zuverlässig Letzter. Mal mit viel, mal mit ganz viel Abstand zum 2. Wem es ausreicht, dass die bezahlte Dienstleistung nach dem Zufallsprinzip funktioniert oder eben auch nicht, der ist da sicher bestens aufgehoben. Um sich die Kundschaft zu erhalten, verspricht o2 utopische Datenpakete und knallt sich so das bisschen LTE das man hat zu. Das Wenige, was o2 im Ausbau in der Vergangenheit geleistet hat, reicht bei weitem nicht, um zu den beiden Ersten aufzuschließen. Auch der Traum, dass o2 2018 und/oder 2019 so richtig aufholt, wird zerplatzen. Wer immer noch darauf wartet, dem geht es im Grunde wie den Spielern, die glauben, mit der nächsten Runde beim Roulette alle Verluste wieder reinzuholen. Nächstes Jahr, nächstes Jahr...könnte der o2-Slogan sein.
Was o2 da tut, grenzt in manchen Gegenden schon an Verbrauchertäuschung: Allnetflats dafür, dass trotz Netzanzeige Telefonie nicht oder nur mit Einschränkungen funktioniert. Ob das Inklusivvolumen an Daten nun 1 Gb oder 100 Gb ist, spielt auch keine Rolle. Um es in der gebuchten Menge zu verbrauchen, ist das Netz an vielen Orten sowieso zu schlecht.
Eine miserable Dienstleistung wird nur durch Verbesserung der Dienstleistung besser. Nicht durch das Senken von Preisen und auch nicht durch das freigiebige Verschenken von Leistungsbestandteilen, die sowieso nicht richtig funktionieren.
Vor einem Jahr haben ich und fast alle Verwandten o2 verlassen. U.a. wegen des monatelangen Ausfalls der einzigen GSM-Station, an einem Ort, der für uns alle wichtig ist. Der Ort hat eine 4-stellige Einwohnerzahl und liegt an einer Bundesstraße. Vor 2 Wochen habe ich für die 130 km lange Strecke zwischen Potsdam und diesem Ort eine geschenkte o2 Karte eingelegt. Zuwachs an LTE in 12 Monaten: Null. Die defekte GSM-Station ist: Defekt. Wieder? Immer noch? Hätte ich ein paar Stunden Lebenszeit zu verschwenden, könnte ich versuchen, deswegen o2s Hotline anzurufen.
Nach der Fahrt habe ich die o2-Karte weggeworfen, sie ist nicht sinnvoll zu gebrauchen. Geschenkt ist dafür noch zu teuer.