Beiträge von McTristan

    Amerikaner:


    Nee hast du nicht, die Ladeleistung wird dann eben pro Auto reduziert - wenn du die alle wirklich gleichzeitig zum Laden ansteckst. Und mal ganz ehrlich: du kommst am Abend nach Hause, steckst das Auto an - am nächsten Morgen fährst du los und das Auto ist fertig aufgeladen. Wieviel Stunden liegen dazwischen? Ich hab eine 11 kW Ladestation - hätte auch für ein paar Euro mehr eine höhere Ladeleistung haben können aber wozu? Im Prinzip könnte ich sogar das Notladekabel verwenden und das Auto wäre trotzdem am nächsten Tag aufgeladen, die Argumentation ist also recht merkwürdig.

    stanglwirt:


    Ein vergleichbar ausgestatteter Clio kostet abzüglich Rabatt in etwa gleich viel,eher etwas mehr. Man spart sich die Batteriemiete die in meinem Fall aber gar nicht zusätzlich zur Last fällt schau ich mir die monatlichen Kosten für Benzin und auf den Monat umgelegte Kosten für die Wartung an.

    An der Ampel lässt man dank fehlender Schaltverzögerung auch mit der Zoe die meisten anderen Autos stehen, probiert es aus :p und ich bleibe dabei, ein Up ist kein Zoe - der up ist für mich ein Kleinstwagen, der Zoe ein passables Familienauto (Isofix ist auch ohne Aufpreis dabei). Wenn man sich nicht "anstellt" bekommt man auch den Zoe noch preiswerter aber das Ding liegt mindestens eine Klasse über dem Up.
    Für mich ist er wirtschaftlich, für andere vielleicht nicht.
    Und ja 180 km im Sommer trotz Stau schon gefahren und hatte keine Angst (aber hätte zur Not 2 Steckdosen auf dem Weg gehabt) - gemütlich ohne Autobahn und mit passendem Höhenprofil.

    Meine Zoe abzüglich 5000 Euro Rabatt liegt bei knapp 17000 Euro, dafür ist sie gut ausgestattet, wie man das mit einem e-Up vergleichen kann ist mir nicht ganz klar. Für die 86 Euro im Monat die ich für die Batteriemiete zahle, bin ich mit meinem Benziner vorher immerhin schon einen 3/4 Monat gefahren. Allerdings zahle ich dank einer Solaranlage für den Rest aber eben auch so gut wie nichts - unterm Strich dank günstiger Wartung etc. für mich kein schlechter Deal - ich zahl im Winter vielleicht 10 Euro im Monat drauf, im Sommer dafür deutlich weniger.


    Ich fahre Elektroauto aus Überzeugung und es macht jeden Tag wieder Spaß und in unserer Familie wird das Auto fast nur noch für Ausflüge in die nähere Umgebung genutzt (das sind im Sommer schon einmal 180 km ohne Nachladen) - der Diesel bleibt stehen. Gut ausgestattet ist es zudem auch, praktische Sachen wie das vorklimatisieren am Stecker, die Klimaanlage die quasi sofort warm oder kalt - je nach Belieben - ist tragen zum weiteren Komfort bei.
    Würde ich ein vergleichbar ausgestatteten (Verbrenner) Neuwagen für einen ähnlichen Preis bekommen? ja - würde der genauso viel Spaß machen? Nöö

    Verkaufe einen HP ProLiant ML310e Gen8 Microserver (v1 - die Version ohne USB 3.0 -> hab ich allerdings nachgerüstet):


    Folgende Ausstattung hat der Server:


    Xeon E3-1220V2 - 3.1 Ghz
    18 GB ECC Speicher
    1x 500GB HDD für Betriebssystem etc.
    2x Seagate ST1000DM003 1TB Platten
    2x Seagate ST2000DL003 2 TB Platten
    USB 3.0 Karte


    Auf Wunsch gibt es noch eine Windows Home Server 2011 Lizenz dazu (WHS 2011 kann allerdings nur 8GB benutzen)
    Eine iLO-Lizenz hab ich auch noch - müsste ich aber suchen!


    Preisvorstellung:


    480 Euro für das Gerät mit den 2x Seagate 1TB + 2x 2TB Platten und Windows Home Server 2011 Lizenz


    + 11 Euro Versand


    Bitte nur komplett - Versand erfolgt natürlich versichert und ordentlich verpackt.

    Verkaufe einen Sphero BB8 (also den kleinen Roboter vom nächsten Star Wars Film), lässt sich per Bluetooth und Android / iOS steuern und erkundet auch autonom... Habe ihn ein paar mal herumrollen lassen und seit dem steht er in der Dockingstation...


    Preis: 130 Euro inkl. Versand