Beiträge von Big10

Die Meldungen und Gerüchte häufen sich ja in letzter Zeit immer mehr,
    dass noch in nächster Zeit sowohl von ATI als auch von nVidia Grafikkarten für Notebooks erscheinen sollen.

Da wären z.B. Ati Mobility Radeon 9600/9600pro/9200/7000
    und nVidia GeForce FX 5200/5200Ultra/5600/5600Ultra Go.
    Ist da denn was wahres dran, dass die Markteinführung dieser Grafikkarten direkt vor der Tür steht?
    Wenn nicht, wann dann?

Gibt es schon Produktankündigungen im Notebook-Sektor?

- Ich habe schon gelesen, dass das neue Aldi-Notebook im Mai mit einer
    GeForce FX 5200 Go ausgestattet sein wird.

- Auch Acer plant anscheinend seine neue TravelMate 800 Serie mit einem
    Notebook mit Ati Mobility Radeon 9600 (M10) Grafikkarte zu erweitern.
    Kann das jemand bestätigen?

MFG, Big10

Hi Leute,
    Ich suche, wie ihr wohl schon vermutet, eine 2,0 Megapixel Digitalkamera
    mit optischem Zoom. Darf auch 3,0 Megapixel haben, wenn der Preis stimmt.
    Ich möchte aber nicht mehr als 250€ ohne Speicherkarte oder 300€ mit ordentlicher Speicherkarte (min. 32-64MB) ausgeben.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich habe schon mal die Ricoh Caplio RR230 und die Kodak CX4320 näher ins Auge gefasst. Was haltet ihr von den beiden?

Danke schonmal

MFG, Big10

vnunet.de schreibt in den CeBit-News :

Aldi-Zulieferer Medion will sein erstes Notebook mit GeforceFX Go im Mai zu einem Preis von knapp 1500 Euro auf den Markt bringen.

Die Modelle „GeforceFX Go 5600“ und „GeforceFX Go 5200“ stehen den Desktop-Grafikprozessoren in nichts nach. Beide Chips sind mit einem 128-Bit Speicherbus und 64 oder 128 MByte DDR-SDRAM ausgestattet.
    Darüber hinaus warten die beiden Grafikchips mit Features auf, die speziell für den mobilen Einsatz konzipiert sind. So ermöglicht der „PowerMizer 3.0“ einen geringen Stromverbrauch. Die „Video Processing Technologie“ sorgt dafür, dass die CPU-Auslastung beim Abspielen von DVDs gering ausfällt.

Wenn ihr weitere Infos bezüglich der Ausstattung, Design oder Erscheinungstermin und Preis habt, dann wisst ihr ja was zu tun ist !

Alternative

Ich könnte mir doch einen ganz normalen DSL-Router kaufen, den ich neben das DSL-Modem 'hänge' , in dem Zimmer in dem auch die 2 PCs stehen die ich per Kabel vernetzen möchte. Und dann kaufe ich mir einen W-LAN Access Point und befestige und verkabel ihn mit einem langen Netzwerkkabel im 2.Stock.
    Wie findet ihr das?
    Welcher Access Point ist der beste?
    (Die internen W-LAN Karten in manchen Laptops sind 11MBit/s oder?)

Danke schon mal

Aber was mir noch Sorgen macht ist die Funkübertragung über 2 Stockwerke: Keller----->1.Stock (2 Beton-Decken)! Auch wenn bei den meisten Geräten 25 - 30 m Reichweite angegeben sind, trau ich dem nicht so ganz. Gibt es irgenwelche speziellen Geräte, die auch massive Hindernisse ohne Probleme durchdringen?
    Oder hat jemand generell schon Erfahrung mit dem genannten Problem?