Beiträge von Big10

Vielen Dank für deine Bemühungen
    Das hatten wir schon mal versucht und jetzt noch mal, aber ohne Erfolg.
    Wo bekommt man eigentlich die CSD-Daten für T-Mobile her?
    Könnte es vielleicht auch an der Handy-Software liegen?

MfG, Big10

Hallo,
    Mein Bruder hat seit dem Kauf ein Problem mit dem Versand von MMS mit seinem SL55 im D1 Netz.
    Die Leute im T-Punkt konnten ihm nicht helfen.
    Aber vielleicht könnt ihr ja.

- trotz konfiguration nach der T-Mobile Konfigurationsbeschreibung tritt bei jedem Versuch eine MMS zu senden der Fehler: "Netz- oder Konfigurationsfehler" auf.
    - Neues Profil erstellen ohne CSD-Daten führt zu sofortiger Fehlermeldung
    - mit CSD-Daten: lange Verbindungszeit (ca. 5min), dann selbe Fehlermeldung
    - MMS-Empfang ist auch nicht möglich (da ja zuerst eine MMS versendet sein muss um das Empfangen zu aktivieren, was ja wegen dem Fehler nicht möglich ist.

Ich hoffe ihr könnt meinem Bruder helfen.

Danke!

Zitat

Warum debitel? weis nur das die jedes handy anbieten bei mediamarkt mit debitel vertrag jedoch musst du ja einen netzbetreiber wählen.

Debitel bietet z.B. das P510 mit allen gängigen D1 Tarifen an, auch wenn T-mobile das Handy bisher nicht ins Sortiment aufgenommen hat.
    Das selbe wäre doch auch beim P730 möglich, oder?

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich bei den meisten Handys bisher Mp3- u. Video-Dateien, Klingeltöne und Java-Games nur von dem gerätsinternen Speicher aufrufen lassen und die Speichererweiterung nur den Speicherplatz für Fotos erhöht.
    Ist das beim P730 auch der Fall? Hat da jemand Infos?
    Das würde bedeuten, dass das Handy für mich sehr an atraktivität verlieren würde, denn 50MB für Mp3s und Videos zusammen wären mir zu wenig.

Zitat

also sobald ich weis ist t-mobile von dem p730 zug abgesprungen aber o2 wird es aufjedenfall anbieten. hoffentlich anfang september. naja anfang dezember oder schon ende august könnten die ersten es bekommen.

Was mcht dich deiner Aussage so sicher. Hast du irgendwelche Quellen. Ich meine warum T-Mobile das P730 nicht ins Programm aufnehmen sollte. T-Mobile hat es ja genauso angekündigt wie o2 und ich habe bisher noch keine o2-Version im Netz gefunden aber schon mehrfach Geräte mit T-Mobile Branding.
    Aber eigentlich ist es doch egal wo es zuerst bzw. überhaupt nur kommt, solange es bald kommt. Gegebenenfalls würde ich auch den Netzbetreiber wechseln.

Was denkt ihr
    - bei welchem Netzbetreiber wird das Handy zuerst erhältlich sein?
    Sowohl T-Mobile als auch o2 haben es ja angekündigt.
    - wie stehen die Chancen, dass es diesen Monat noch was wird?

Ich denke ich werde mir dieses Handy auf jeden Fall kaufen, außer das S700i kommt zuerst raus. Aber so lange werden wir ja auf das P730 hoffentlich nicht mehr warten müssen.

Falls es euch interessiert:

T-Mobile schreibt in den News vom 18.03.2004 anlässlich der Cebit unter anderem:

"Ein weiteres attraktives Multimedia-Handy im T-Mobile Portfolio ist das Samsung SGH-P730 . Eine außergewöhnlich hohe Auflösung von rund einem Megapixel bietet die integrierte Kamera. Damit können Anwender Fotos und Videosequenzen in sehr hoher Qualität aufnehmen – das große Display ermöglicht dabei mit seinen 260 000 Farben eine klare Motiv- und Bilddarstellung. T-Mobile wird das SGH-P730 voraussichtlich ab Juli 2004 anbieten. "

nur noch ein Monat !!!

Es ist wiedermal fast geschafft. Nur noch einen Monat warten, bis das neue Aldi Notebook in den Regalen steht. Ich rechne mit dem 21.05.03 bei Aldi-Nord und 22.05. bei Aldi-Süd.

Ich denke es wird nun Zeit mal die schon bekannten Infos, Gerüchte und Wünsche zu sammeln.

1.) Preis : ca. 1500.- € (inkl. Tasche, Software, Zubehör)
    2.) Grafikkarte : GeForce FX 5200/5600 GO

Wünsche :
    Prozessor : Intel Pentium M (Centrino)
    Display : SXGA+ Auflösung