Beiträge von Ericsson Fan

    Hallo,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem:


    Wenn ich mit dem Browser (Firefox oder IE) eine Seite (z.B. http://www.spiegel.de) aufrufe, dann wird, nachdem einige Teile der Seite geladen sind, mir das Fenster zur manuellen Verbindung "Bitte wählen Sie eine Netzwerkverbindung" angezeigt. Ich könnte dann meine BT-Verbindung auswählen, was ich aber nicht will da ich per WLAN oder LAN online bin.
    Die angeforderte Seite wird dann nicht weiter geladen, bis ich auf "abbrechen" geklickt habe.


    Obwohl ich online bin und das I'net sonst super funktioniert (Notes, Eudora, Skype...).


    Es ist störend, weil ich so nicht schnell im Hintergrund Seiten laden kann, weil da dann die Abfrage wartet. Vom Geklicke ganz abgesehen.


    Kann jemand das Problem nachvollziehen und Tips geben?


    vielen Dank
    E.F.

    Re: Re: Kalte Jahreszeit - Fenster schwitzen wieder


    Zitat

    Original geschrieben von Sencer


    ... Wenn die Wohnung den ganzen Tag leer steht braucht man normalerweise gar nicht zu heizen - wenn die Temperatur in der Wohnung unter eine bestimmte Mindesttemperatur fällt, dann laufen viele Heizungen (unsere tut es jedenfalls) von alleine an.
    B


    das ist leider kontraproduktiv.
    Wenn sich nämlich gerade bei älteren Häusern die Wände nie richtig erwärmen können, entsteht so jeden Abend, wenn die Heizung aufgedreht wird, neue Kondensfeuchtigkeit an den Wänden. Mit dem Ergebnis, dass der Schimmel munter gedeihen kann.


    Die Thermostate sollten daher nach Möglichkeit tagsüber max. 3-5°C kälter eingestellt werden. Abends hat man dann nach dem Aufdrehen den Raum schon nach einigen Minuten gemütlich warm und die Heizung muß nicht 5 oder 6 Stunden auf voller Leistung laufen. Das kostet unterm Strich nämlich mehr, als das Halten einer niedrigeren Temperatur über den ganzen Tag.
    Außerdem ist's gemütlicher, wenn man die Strahlungswärme von den Wänden genießen kann. Sonst stellt sich das "Burggefühl" ein, wo man vor dem lodernden Kamin sitzt und trotzdem friert, weil die Wände a****kalt sind.


    Kosten für dann notwendige Medikamente/ Arztbesuche/ Verdienstausfall durch Krankheit müssten dann der Ehrlichkeit halber auch zu den Betriebskosten der Wohnung gerechnet werden. :D


    E.F.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass jegliche Nachrichten meiner Kollegen (von Firmendomain gesendet) nicht in meinem GMX Postfach landen.
    Auch finde ich sie nicht im Ordner "Virenmail" oder "Spamverdacht".


    Wo landen sie dann?
    Hat GMX so etwas wie einen globalen Filter, der ganze Domains blockiert?
    Kann ich irgendwie durch andere Einstellungen bei GMX die Mails erhalten?


    Danke für Infos und hilfreiche Tips.


    E.F.

    Hallo,


    ich habe es gerade probiert:


    1. PDF mit "Datei speichern unter" als *.jpg speichern (evtl. "Einstellungen" ändern)
    2. In ein Word-Dokument einfügen
    3. gewünschte Unterschrift auch als Grafik einfügen und darüberlegen
    4. wieder an den Adobe-Drucker schicken


    Zugegeben, die Qualität ist nicht mehr ganz diesselbe, aber zumindest funktioniert es.


    E.F.


    P.S. So erreichst Du das Ergebnis mit "boardmitteln" :D

    Vielen Dank!
    Ich habe bei Boingo eine Flatrate gebucht, das sieht mir sehr vernünftig aus.


    Übrigens:
    Am letzten Sonntag in Heathrow war ich im Netzwerk von TheCloud, aber noch ohne Benutzername und Passwort. Doch konnte ich auch so Notes replizieren und diverse Mails senden :top:
    Alles andere (POP-Mail, Browser) ging natürlich nicht.


    E.F.

    Hallo,


    ich bin sehr beruflich viel in Europa unterwegs und muß teilweise schnell große Datenmengen übertragen.
    UMTS scheidet erst 'mal aus, da es hohen Einstellungsaufwand erfordert, und vor allem im Ausland viel zuteuer ist.


    Somit bin ich auf der Suche nach einem WLAN-Anbieter, der möglichst viele Kooperationspartner innerhalb Europas hat. Damit ich möglichst viele Hotspots in Flughäfen, Hotels, Cafés etc. nutzen kann.


    Was gibt es da für Anbieter?


    Telefone habe ich bei O2 und D2, es muss aber nicht zwingend darüber laufen.


    danke für Eure Tips.
    E.F.

    mein älteres Toshiba Notebook (XPP) macht seit ein paar Tagen folgendes:


    Wenn ich den Netzstecker ziehe, dann schaltet es nicht mehr automatisch die Helligkeit zurück und zeigt unten in der Ecke das Batteriesymbol an.
    Nein, es tut sich gar nichts in dieser Richtung. Das Netzsymbol bleibt stehen und die Leistung wird nicht gedrosselt.


    Ärgerlich ist das, wenn ich mal vergesse das Netzteil anzustecken. Dann ist knall bumm irgendwann der Saft alle und der Rechner geht einfach aus.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?


    Im Gerätemanager sehe ich einen einzigen Eintrag, der nicht okay scheint: "Microsoft Composite Batterie". Den Treiber kann ich aber nicht neu installieren, weil er nicht auffindbar ist. Auch nicht im I'net.


    Ich bin so ziemlich ratlos. :confused:


    E.F.

    nun, die Reifen leiden nicht direkt, wenn Du sie nicht 10 Jahre lang fährst und damit 20 Mal auf- und abziehen lässt.


    Der Vorteil ist, dass Du immer frisch ausgewuchtete Räder hast, was sich beim Rollkomfort bemerkbar macht.


    Ich mache das seit 5 Jahren so, zahle pro Wechsel 25-30 Euro und habe die Sicherheit korrekt gewuchteter Räder.


    E.F.