Beiträge von Ericsson Fan

    Hallo,


    ich habe in den letzten 2 Monaten festgestellt, dass nicht jeder Anruf zum Anrufbeantworter (neudeutsch Mailbox) wirklich richtig durchgestellt wird.


    Bei 1-2 Abfragen von 20 reiße ich mir erschrocken den Hörer vom Ohr weg, da ein schreckliches metallisches Kreischgeräusch mir entgegen schallt und manchmal ist einfach nur Totenstille.


    Die Zeit läuft aber in beiden Fällen weiter.


    Ich habe es auch mit versch. Telefonen an unterschiedlichen Orten in Deutschland festgestellt, so dass ich das als Ursache ausschließen kann.



    Ist Euch das auch schon aufgefallen?


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

    Das ist DIE Lösung!!!1


    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Warum portierst Du nicht einfach eine dieser Nummern auf deinen Genionvertrag?
    Du kannst nachträglich eine Nr. in einen o2 Vertrag portieren, das Formular schickt Dir die o2 Hotline gerne zu, ruf doch mal dort an... ;)
    Wenn Du dann noch auf Genion Duo erweiterst (für deine Freundin), kannst Du auch die zweite Nr mitnehmen, das kommt zusammen sehr billig und die zwei Nummern sind gesichert... :top:


    peterpan- danke für den Tip!!!


    Ich habe nämlich zwei GENION- Händlerkarten ohne Grundgebühr und habe dann zwei Wunschrufnummern, die mit den Festnetznummern identisch sind! (Diese habe ich aufwendig und teuer schon vor 1,5 Jahren von der Telekom in die Genion-Verträge portiert- ja- aus dem ISDN-Anschluß herausnehmen, einen analogen Anschluß schalten lassen, sofort wieder kündigen und dann zu VIAG portiert).


    Endlich nur noch zwei Nummern!


    (Dann noch RUL auf eine Loop-Karte und ich kriege sogar noch was raus.)


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

    Partnerkarte?


    Und wenn die ich eine Nummer in eine Partnerkarte umwandle?


    Geht da die Rufnummernmitnahme?


    Ein Vertrag der beiden ist bei RSL-Com, wenn ich diese Nummer zu EPS portiere?


    Bei RSL-Com geht es lt. Hotline nicht- die Portierung auf eine Tandemkarte- EPS macht dazu keine Aussage!


    Wißt Ihr was?


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

    Hallo,


    ich habe mir vor 2 Jahren 2 wichtige Festnetz-Nummern mit 163-Vorwahl bei E-Plus gesichert.


    Jetzt laufen beide Verträge aus und ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.


    1. Vertrag- wird nie genutzt- höchstens 'mal im Urlaub oder zum Surfen- kann ich aber auch drauf verzichten.
    Ich habe eine permanente RUL auf meine GENION-Festnetznummer eingerichtet- beim Professional S kostenfrei.


    2. Vertrag: Hat meine Freundin, und die ruft fast ausschließlich auf einer Festnetznummer (z.Zt. für 5 cent bei E-Plus) an.
    Wenn das Telefon aus ist (sehr oft), dann RUL auf Festnetz.


    Wichtig ist mir die Rufnummernmitnahme beider Nummern.


    Wie geht das, wenn ich den ersten in eine Xtra oder Free&Easy umwandle? Ist die Nummernmitnahme dann möglich? Kann ich dann noch immer eine kostenfreie RUL (netzintern, z.B. auf Vertrag 2) schalten?


    Für den zweiten dachte ich an einen 5€ + 5€ Mindestumsamtz- Vertrag- oder gibts da noch komplett GG freie Tarife?



    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

    Ist die Natel Easy wirklich so teuer?


    Hallo,


    ich will mir als Ersatz für die EasyRoam- Karte eine Natel-Easy Karte bestellen.


    Bei den Preisen steht 40 CHF für die Karte, aber beim Bestellen gibts nur eine für 120 CHF.
    Sind da 80 CHF Startguthaben dabei???


    Kann ich die Karte nach Deutschland liefern lassen?
    Im Webformular gibt es keine Möglichkeit ein Land anzugeben?!


    Schreibt 'mal Eure Erfahrungen.
    Gruß
    Ericsson Fan

    Ich bin wahrscheinlich zu blöd!


    Im Menü Profile--->Profil bearbeiten--->Zubehör ist bei mir nur der Punkt: "Zubehör hinzu?" auswählbar. Wenn ich YES drücke, dann erscheinen "KfZ-Freisprech" und "Portable FSE". Die beiden lassen sich nicht löschen, bzw. verändern.


    Im Menü Extras--->Zubehör ist nur "HBH" angegeben. Verändern läßt sich dort auch nichts.


    Ist das vielleicht ein SW- Fehler?
    Bei meinem T39 ist Version R4A008 drauf




    Ericsson Fan

    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Das Profil heisst *Home* dieses wird bei Tischladestation aktiviert.....


    Das ist es ja gerade!


    Wenn ich das Telefon in die Station stelle, dann passiert einfach nichts- kein Umschalten auf "zuhause" oder "Büro".


    Wie aktiviere ich dieses automatische Umschalten?


    Gruß
    Ericsson Fan