-
Zitat
Aber zurück zu dem Punkt der aktuellen Verfügbarkeit im Ausland. Das Swisscom-Roaming war im Ausland noch einige Zeit aktiv, nachdem es in D schon längst deaktiviert war. Mitlerweile ist es offiziell komplett gesperrt, auch mit alten Karten, die noch mit der IDS-Funktion (IDS = integrated dual subscription = 2 SIM-Module auf einer Karte) ausgestattet sind. Da aber offizielle Verlautbarungen durchaus von der tatsächlichen Situation abweichen können, finde ich die Frage, ob es nicht irgendwo doch noch funktioniert garnicht so unangebracht. Besonders angesichts der Tatsache, daß Swisscom der Netzbetreiber mit weltweit den meißten Roamingabkommen ist. Daher würden mich entsprechende Beobachtungen auch interessieren...
Im Sommer 2001 funktionierte in Italien noch das "Ominpoint"-Netz.
Im letzten Jahr ging dies nicht mehr.
Eventuell funktioniert es noch in "exotischen" Ländern ,wo es noch keinen O2- Roamingpartner gibt?
-
Hallo,
ich habe eine ziemlich alte Viag-Karte (1998).
Mit dieser funktioniert noch die 5stellige PIN.
Aus Interesse frage ich mich:
Kann man sich mit der PIN +1 noch in andere Netze im Ausland einbuchen?
Hat jemand von Euch da aktuelle Erfahrungen?
Sind die Preise dann anders, oder wurden die damals (ich glaube 1999 oder 2000) alle "angepasst"?
Dank und Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
ich habe an meinem T39 folgendes beobachtet:
Wenn ich die Viag-Karte drin habe, dann "findet" es hier (bei sehr guter O2-Abdeckung) das T-D1- Netz nicht, bzw. es wird mir gar nicht erst angezeigt.
Mit anderen Karten ist es bei der Netzwahl natürlich da.
Ist dies ein Feature der neueren Geräte?
Mein R380s findet nach wie vor alle 4 Netze und ich kann micht auch (noch) bei T-D1 einbuchen.
Habt Ihr bei Euch auch schon Ähnliches beobachtet?
Wenn ja, mit welchen Geräten?
Dank und Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
bei meinem T39 ist der kleine Schiebschalter oben links weg.
Hat jemand von den Bastlern noch so etwas rumliegen?
Eigentlich müßte auch der Schalter von T28/29 passen. Oder?
Angebote bitte an
jd@takt.net
-
Hallo,
ich suche für den Anschluß eines Münztelefons an einen ISDN- Anschluß eine kleine Telefonanlage oder Terminaladapter, welche(r) den Telekom- Gebührenimpuls durchleitet.
Lt. techn. Hotline gibt es keine Anlage der Telekom (außer Octopus), die diese Funktion beherrscht.
Kennt jemand von Euch einen Hersteller/ Modell?
Dank und Gruß
Ericsson Fan
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
Hauptnachteil von XXL ist, dass der Gebührenimpuls nicht mehr übermittelt wird
Willi
Den Impuls kannst Du aber wieder aktivieren lassen, aber er ist nicht an den Tarif angepasst, d.h. Sonntags wird Dir auch eine Gebühr angezeigt und Aktiv Plus kann auch nicht ausgewertet werden.
Tja, die Telekom. Für das Geld könnten die eigentlich 'mal Ihre Software umkrempeln..
Gruß
Ericsson Fan
-
WIE?
Zitat
Original geschrieben von m@z
Das hört sich ziemlich gut an. Nur: WIE MACHT MAN DAS?:confused:
Hallo,
Westernstecker vom Telefonkabel abschneiden, Adern abisolieren und in der (aufgeschraubten) Telefondose an die beiden linken Klemmen halten. Durchprobieren- nur 2 brauchst Du zum Telefonieren.
Wenn das Telefon direkt in der Anlage mit einem TAE- Stecker steckt und die Anlage keine Anschlußklemmen hat, dann zusätzlich ein Kabel mit TAE-Stecker nehmen, den Rest abschneiden und Dein Glück durch Probieren versuchen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
Gruß
Ericsson Fan
-
"Kein Netz"- Fehler provozieren?
Hallo,
hier noch ein Zusatzfrage:
Kann man den Fehler provozieren , um festzustellen, ob ein Telefon betroffen ist?
Ich dachte evtl. daran manuelle Netzwahl zu aktivieren und die Antenne über Nacht abzumontieren.
Dank und Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
ich könnte ein Orignal T28- Dummy sehr preiswert bekommen.
Kann ich die Oberschale, Klappe und den Schieberegler davon für ein ramponiertes 4 Jahre altes T28s verwenden- oder ist der Dummy nur ein aus dem Ganzen gegossenes Spritzgußteil?
Evtl. könnte es mit dem Mikro (in der Klappe) Probleme geben?
Ich erinnere mich nur noch dunkel, dass ich vor einigen Jahren 'mal so ein Teil in der Hand hatte und es wirkte alles sehr echt- kann mich aber auch täuschen.
Danke für Eure Tips.
Ericsson Fan
-
Dank
Danke für die Beschreibung und die Tips.
Ich habe das selbe vor.
Endlich meine alte ISDN- Nummer unter Festnetz- UND Funkvorwahl auf einem Handy!
Mals sehen, ob alles klappt...:top:
Ericsson Fan