Beiträge von Ericsson Fan

    Hallo,


    ich habe hier ein schönes T28 liegen, bei dem das Kabel, welches vom Mikro zur Platine geht, abgerissen ist.


    Löten ist nicht, das ich keinen Minilötkolben und ausserdem 2 linke Hände habe.


    Hat jemand von Euch noch so ein Kabel rumliegen- vielleicht von einem alten Cover?


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

    Gibts einen Volumenzähler für LAN- Verbindungen


    Hallo,


    ich habe einen Router mit nachgeschaltetem Switch bei mir installiert.
    Die Verbindung läuft also über LAN.


    Gibt es dafür einen Volumenzähler? Ich habe T-DSL und tiscali als Provider.


    Dank und Gruß
    Ericsson Fan

    Anbieter internat. Prepaidkarten


    Hallo,


    die EasyRoam- Karte ist ja noch bis Ende des Jahres aktiv.


    Die beste Alternative ist lt. TT-Meinung eine Natel-Easy- Karte.
    Roamingpartner wir bei der EasyRoam und teilweise sogar günstigere Tarife. Allerdings ausschließlich inder Schweiz erhältlich. Ob es einen web-shop gibt, weiß ich nicht.


    Sonst findest Du noch Alternativen unter:


    http://www.gsm1900.de


    http://www.prepaidkarten.de


    http://www.globilo.de


    Schreib' mal, für welche Du Dich entschieden hast.


    Gruß
    Ericsson Fan

    Was war es denn für ein Telefon?


    Hallo,


    ich kann mich erinnern, dass vor ca. 2-3 Jahren Motorola V 3690 (oder wars der Vorgänger V 3688) mit einem VV- Vertrag (D1) mit SIM- Sperre verkauft wurden.


    Allerdings war in den Verkaufsprospekten ein deutlicher Hinweis auf den SIM-Lock.


    Es war seeehr günstig im Preis- aber wegen der SIM-Sperre habe ich es damals nicht genommen.


    Gruß
    Ericsson Fan

    Erfahrungen


    Hallo,


    ich hatte bis vor einem Jahr auch ein Gewerbe angemeldet:
    "Handel Telekommunikation"


    Habe also vom Funktelefon bis zur ISDN- Anlage in kleinen Unternehmen so ziemlich alles gemacht.


    Aber die Gerätepreise, die z.B. einige Händler bei ebay haben- die kann man kaum unterbieten. Meist sind sie unter der HEK (Händlereinkauspreis). Habe später öfters bei ebay meine Ware eingekauft... Natürlich musste ich hier auf korrekte Rechnungen achten.


    Bei mir liefs ganz gut, weil ich eben den persönlichen Service bieten konnte, also auch 'mal abends zwischen 9 und 10 einem gestreßten Geschäftsmann die Funktion seines neuen Spielzeug erklären konnte. Das hatte natürlich seinen Preis.


    Dann gabs natürlich Sonderangebote des Großhändlers, die richtig unschlagbar waren. Ich erinnere mich noch an das Alcatel- Smartphone (mit riesigem touch-screen und email- client), wovon mir für 50 DM inkl. einer Xtra-Karte (50 DM Guthaben) 50 Stück nachgeworfen wurden.


    Ich habe damals ziemlich viel Viag Interkom Karten geschaltet, daher lag es für mich nahe, auch dort 2 GG-freie Händlerkarten zu bestellen. Die habe ich jetzt noch- inzwischen mit portierten ISDN-MSN+ portierten E-Plus- Wunschnummern.
    Bei den anderen Netzen musste man Mindeststückzahlen aktivieren, um eine Händlerkarte zu bekommen, daher habe ich mich nicht mehr drum gekümmert.


    IHK kann man sich befreien lassen, wenn der Gewinn nicht zu hoch ist und eine Ust- Befreiung kann es auch geben, wenn man unter die Kleingewerberegelung fällt (ich glaube Umsatz unter 35000 DM/ Jahr).


    ABER:
    Wenn Du einmal bei verschiedenen Großhändlern angemeldet bist, dann wird gewiss nicht bei jeder Bestellung geprüft, ob Du wirklich noch ein Gewerbe hast...




    Gruß
    Ericsson Fan

    Wie löst Ihr das mit den Karten?


    Hallo,


    ich habe die Schwierigkeit, dass ich mich gern schnell entscheiden will, ob ich das R380, das R310 oder eins der T39 nehme.


    Primär stellt sich bei mir das Problem mit den Karten.
    Immer raus- und wieder reinfummeln ist auf Dauer nicht so toll.
    Ich habe zwei Genion-Händlerkarten (jeweils mit gleichen Rufnummern- 2 ISDN- Nummern von der Telekom portiert, dazu noch die identischen E-Plus Wunschnummern, seit Mitte Januar auch portiert).
    Die Karten liegen in 2 Motorola PT9s (!!!) zu Hause und sorgen so für festnetzgünstige Erreichbarkeit in ganz D.
    Weitergeleitet wird auf eine normale Viag-Karte (citypartner-Tarif).


    Mehr Vertragskarten will ich eigentlich nicht, zumal ich ein sehr hohes Gesprächsvolumen (abgehend) habe.


    Hat jemand von Euch ein Idee?


    Gruß
    Ericsson Fan

    Hallo,


    mein geliebtes SGH 2200 (in silber) muss inkl. Zubehör weg.
    Lieferumfang:


    SGH 2200 inkl. OVP, Ladekabel, Akku und Bed.anleitung


    Das Handy hat VIAG-Software drauf und zeigt "home", "city" sowie ein hübsches Häuschen an- SEHR SELTEN


    Modemkabel "data link" (hat 'mal 179 DM gekostet)


    Ohrhörer (2x benutzt)


    Passivhalter fürs Auto


    Autoladekabel


    Das Zubehör ist alles Original Samsung und in sehr gutem Zustand.


    Der Zustand des Telefons ist gut an den unteren Ecken ist die silberne Farbe etwas abgerieben, aber darunter ist der Kunststoff weiss- somit ist das kaum sichtbar.


    Angebote für das Komplettpaket bitte per PN.