Beiträge von Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von hoderlump
    Noch mal zu den Plastikschalen: die würden doch IMHO gegen den Kein-Netz-Bug helfen, oder? Wäre das nicht eine Alternative zum Papiertrick?

Ja, das sollte eine Möglichkeit sein, den KN-Bug "abzuschalten".

Ich habe prophylaktisch eine (alte) Oberschale innen lackiert- seit 1 Monat hatte ich nie wieder Probleme.
    Wobei ich zugeben muss, dass der Bug mein Telefon lediglich 1 Mal unter extremen Bedingungen (auf einem Berg mit sehr vielen versch. Antennen und 6 verschiedenen, verfügbaren Netzen. Da konnte sich das Telefon wohl nicht entscheiden...) ereilt hat und es für ein paar Stunden auf "Kein Zugang" umgeschaltet hat.

Gruß
    Ericsson Fan

Lustig ist auch, dass bei dem älteren T39m nach dem ersten Einschalten und bei Netzwahl T-Mobile als "verfügbares bevorzugtes Netz" mit dem Symbol angezeigt wird. Wenn ich dann hier in Dresden versuche mich bei D1 einzubuchen springt es wieder auf Interkom und bei der nächsten Netzwahl ist T-Mobile unter Garantie nicht mehr dabei.

Warum gilt das dann nicht für die anderen gesperrten Netze?

fragt sich
    Ericsson Fan

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten bei Tiscali und kann nicht klagen.

Geschwindigkeit ist wie vorher bei der Telekom bzw. bei 1&1 und die Rechnung stimmt auch.

Liegt es vielleicht an irgendwelchen ppoe- Treibern?

Bei mir läuft das Internet über einen 15 EURO- Router (alter 486er mit Floppy4Linux ), der alle meine Zugangseinstellungen verwaltet und noch eine gute Firewall zur Verfügung stellt.
    Das schont vor allem die Resourcen meines PC's und die paar cent Stromkosten für die 70 Watt-Maschine ist mir die stabile Netzverbindung wert.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich habe bei meinen beiden T39 folgendes Phänomen beobachtet:

Wenn ich die Viag- Karte (Loop oder Vertrag) drin habe und ich gehe zum Menüpunkt: "Netz wählen", dann findet das Telefon Interkom, Vodafone D2 und E-Plus.
    T-D1 wird nicht angezeigt, obwohl es voll verfügbar ist.

Wenn ich danach eine easyroam- SIM in das Telefon lege, dann findet es alle 4 Netze.

Sendet das T39 bei der Netzwahl die Info mit, dass das T-D1- Roaming (hier in Dresden) abgeschaltet ist und T-D1 daher gar nicht angezeigt werden braucht???

Das R380 und das R310 (mit der Viag SIM) "finden" am gleichen Standort alle 4 Netze.

Das nächste Mal hat mich dieses Feature (or is it a bug?):confused: in Italien überrascht:
    Ich habe die Loop- Karte drin und nur "Wind" und "TIM" werden als Netze angezeigt. "Omnitel" bleibt aussen vor (ist mit "TIM" zusammen auch für die Loop-SIM gesperrt).
    Hier wäre wieder unlogisch, dass eines der gesperrten Netze angezeigt wird.

Bei mir tritt es bei beiden T39m auf, wobei das ältere (01W36) langsamer reagiert, d.h. nach Akku ab und erster Netzwahl kann es vorkommen, dass T-D1 doch beim ersten Mal mit angezeigt wird.

Wie schon gesagt- es liegt definitiv nicht an einer lokalen "Netzschwäche".

Habt Ihr das auch schon bei Euren Telefonen beobachtet? Bei welchen Modellen (auch andere hersteller) ist das auch so?

Gruß
    Ericson Fan

Hallo,
    ich höre von Freunden sehr oft das gleiche Problem:

Sie wählen sich mit ihrem Modem ins Internet ein, können einige Zeit darin arbeiten (zwischen 0,5 und 2 Minuten), dann bricht die Verbindung plötzlich ab.

Alle haben WIN 98 installiert.
    Provider sind unterschiedliche (von Arcor über Freenet bis MSN...)

Ich empfehle dann immer Neuinstallation des Modems und der DFÜ- Verbindung, worauf es dann meist wieder klappt- bis zum nächsten Abbruch.

Woran liegt dieser Fehler?

Kann man den dauerhaft beseitigen?

Für Eure Tipps bdeankt sich

Ericsson Fan

Hallo,

neulich im Urlaub habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen:

Nach einer Bergtour auf den höchsten Berg Elbas und zurück zeigten beide T39 "Kein Zugang" an.
    Während der Tour habe ich die Telefone nicht benutzt, sie waren auch in unterschiedliche Netze eingebucht (Loop-SIM bei Wind und D2-SIM bei Omnitel).

Auf dem Berg waren massenweise Parabolantennen, Richtfunken etc. angebracht (ich möchte nicht wissen, was man dort so an Strahlendosis abkriegt ;) ).

Manuelle Netzsuche war nicht mehr möglich. Trotz Ausschalten, Akku für einige Zeit ab etc. ließen sie sich nicht mehr überreden Kontakt zu einem der 3 verfügbaren Netze aufzunehmen. Auch nicht mit einer weiteren SIM von swisscom, die ich noch mit hatte.

Das war er also- der berüchtigte "Kein Netz- Bug"!! Und gleich beide Telefone auf einmal :( .
    Baujahr ist einmal 36. Woche 2001 und das andere 12 Woche 2002.
    Und ich war schon stolz, dass meine Telefone dieser Fehler kalt läßt.

Ich bin also ins Bett und hatte die Geräte schon gedanklich abgeschrieben.
    Morgens habe ich spaßeshalber noch 'mal das Anschalten versucht und siehe da: beide buchten sich sofort in "Ihre" Netze ein!
    Und sie funktionieren schon wieder seit 10 Tagen ohne jegliche Wiederholung dieses Fehlers.

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?
    Ich vermute, dass es an den vielen Antennen und Sendeanlagen auf dem Berg lag, oder aber an derVerfügbarkeit von 3 weiteren französischen Netzen, die von Korsika "herüberkommen".

Gruß
    Erricsson Fan

Hallo,

ich habe als einer der letzten Antragsteller einen der GG-befreiten Verträge von bmwmobil ergattert.

"Take10" ist als Option ja standardmäßig enthalten.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage:
    Kann ich umstellen auf "Best City" oder "Best City Special" ohne dass die GG- Befreiung verloren geht? Eigentlich ändert sich ja nur eine Tarifoption und nicht der Tarif selbst....

Hat jemand von Euch da Infos oder noch besser eigene Erfahrungen?

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

die O²- Seite gibt genau diese Information nicht her! (Oder bin ich zu blöd?)

Ich will im Urlaub (Österreich und Italien) mit meiner Loop- Karte telefonieren und noch ein paar Emails per GPRS abfragen (das ist leider bei meinem Job notwendig- dafür kann ich aber über 3 Wochen in Urlaub fahren).

Nach Möglichkeit will ich im Direct-Roaming- Verfahren telefonieren.

Welche Netze sollte ich auf der Karte als bevorzugt einstellen?
    connect Austria und TIM?? Sind das auch die, in denen Direct Roaming funktioniert?
    Klappt überhaupt GPRS mit der Loop- Karte dort?

Über Eure Tips freut sich
    Ericsson Fan