Beiträge von Habib

geht nich

Moin,

t-online Mailkonten kann man nur mit einem Wählzugang via T-Online abrufen, also denke ich mal nicht, dass du da jemals vie Handy rankommst.
    Selbst am PC kann man in den Konteneinstellungen ja Benutzername und Kennwort weglassen und es funzt trotzdem. (Das weglassen von korrekten Logindaten bei den Maileinstellungen wird sogar empfohlen). Die Authentifizierung erfolgt alleine über die Dynamisch zugewiesene IP.

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß
    Habib

doch das funzt...

Hi Olli,

ich hab es auch erst nach zig versuchen geschafft, aber es geht. Bei mir waren ca. die Hälfte der eigenen Dateien weg, aber auch alles auf SE zurückgestellt. Ich hatt kein @t als WAP Option mehr, genauso wie die Shutdown Animation von "T". Nur eine Shutdownanimation wirst du trotzdem behalten:((

Gruß
    Habib

P.S.: an 2 verschiedenen T300 getestet... ist nur fummelei

Also ich hab in der Zwischenzeit auch mal einen Treiberwechsel auf die 3COMs gemacht, wie hier im Forum beschrieben. Diease Treiber bieten den Datei Upload direkt zum Handy an... leider schlägt das aber (erwartungsgemäss) auch fehl. Daraufhin habe ich das ganze mit einem Nokia 6310 mit integr. Bluetooth ausprobiert und siehe da; bei dem funzte alles so, wie man es sich wünscht; abgesehen davon, dass der Besitzer das Handys auch Probs hat, weil die Nokia Suite aber in der Kombination nicht funzt*g* (ist aber normal und bekannt).

Bei dem Nokia hab ich erst gesehen, wie das in der Bluetooth Umgebung aussehen muss - Boh hat das BT Dienste. Ich hab wie gesagt nur den DUN Adapter und bekomm es nicht zum Laufen. Schade eigentlich, aber ich hab mich damit abgefunden nachdem ich weiss, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

Gruß
    Habib

hm, also was ich beobachtet habe ist, wenn man die Abdeckung hinten nicht dran hat, dann wird der Akku nicht gegen die Kontakte gedrückt und ist quasi ab. Nicht das du das beobachtest mit abgenommener Handy-Akku Abdeckung;) Weil sonst wüsstest du ja nicht wie warm der Akku ist (nur so ein Gedanke).
    Den Effekt mit dem Akku merkt man auch, wenn bei eingeschaltetem Grät die Abdeckung abgenommen wird... plötzlich ist alles Dunkel:( was das soll weiss ich nicht...
    Dass der Akku schwer rausgeht hab ich auch schon bemerkt, war besonders Ärgerlich, als ich es de-brandet hab (die Telekom Voreinstellungen und Abschaltanimation entfernen).

Gruß
    Habib

P.S.: Ich würde es komplett einschicken, aber vorher Rücksprache mit dem Händler halten wie er es gerne hätte.

muss angehen und ...

Hi,

hab auch erst ein neues T300, aber bei mir war es so, dass das Display sofort anging und ein Text wie "Optimiertes Laden, Gerät aus" erschien. Ich hab nämlich erst nen Schreck bekommen, weil es da so aussah als ob das Gerät anging, weil ich den Akku ja erst eine Nacht laden lassen wollte...

Wenn dein Display nicht anging und auch die rote LED oben rechts nicht leuchtet, dann glaube ich hat dein Akku oder das Telefon schon einen Schuss... ist der Akku richtig drin?

Gruß
    Habib

Guten Morgen:)

Also die SE eigenen Tools für das T300 (Image Editor und MMS Composer) finden mein Handy auch nicht:( und das obwohl der MMS Composer sogar auf BT einstellbar ist:confused:

Jetzt versteh ich bald gar nix mehr, was ist das für eine Produktpolitik von SE? Ich würde sagen die ist gar nicht vorhanden, oder?

Das grenzt schon an Ironie, dass SE auch noch scheinbar überzeugt ist, dass das funzen soll...

Gruß
    Habib

irgendwie gehts doch, aber doch nicht....

Hi Leute,

Morgenstund halt Gold im Mund;) deshalb hab ich es einfach nochmal probiert.

Ich hab MobilePhoneMonitor_R2A04_english.exe installiert und siehe da, das "Ericsson Phone Settings" findet mein Handy. Ich kann sogar div. Einstellungen vornehmen.

Leider stürtzt der MMS&SMS Manger schon gleich nach dem Start ab:( und da dachte ich wird es erst richtig interessant.

Sendfile (1&2) erkennt mein Handy trotz aktueller MPM Software nicht und sagt es ist kein Phone connected und XTND Connect hab ich nicht ausprobiert, weil ich schlicht bei der Liste an Software nicht weiss welche nun die ist, die ich brauch (Server&...).

Wisst ihr was ich jetzt noch probieren könnte? Nicht das ich so einen Stress auch mit dem bestellten IR Port wieder hab...

Gruß
    Habib

IrDA bestellt...

Du kannst ja nix dafür;)

Ich hab mir grad für 57,-€ diesen Adapter bestellt.

Mir gefällt er wegen der sehr kompakten Bauform, ich hoffe der wirds dann tun... *g*

Vielleicht wird ja noch eines Tages eine andere Möglichkeit bekannt wie man ein T300 via BT verbinden kann bei voller Funktionalität.

Gruß
    Habib