Beiträge von Samandiriel

    Ich möchte hier mein neues und unbenutzes Sony Ericsson K850i in der Farbe Quicksilver Black verkaufen.
    Es stammt aus einer O2 VVL.
    Handy wurde nur kurz zum Testen und um Fotos zu machen aus der Verpackung genommen.
    Das Gerät hat ein O2 Branding.
    Rechnung vom 11.4.2008.


    Preis: 255€ inklusive versichertem Versand, oder 250€ bei Abholung in Münster.
    Alles weitere über PN.
    Kein Tausch nur Verkauf.



    Ich schalt mich da mal kurz zwischen....
    Ja es stimmt, die 15% kann die Hotline momentan anbieten und ja, die 3 Monate GG Befreiung sind auch momentan scheinbar üblich, allerdings ging es hierbei eher um die Handypreise.
    Angeboten wurden uns (Raziel und mir, es ist ja ein Partnervertrag) die Handys noch vor 3 Tagen zu folgenden Preisen:
    K850i: 159€
    P1i: 169€
    ebenfalls mit dem 100 Minuten Paket ohne GG Befreiung, Ohne 15% auf die Rechnung.
    Da find ich die Ausgehandelten 15% auf die Rechnung + 3 Monate keine GG und die Handys für:
    K850i: 0€
    P1i:29,90€
    doch weitaus angenehmer.
    die 17€ sind übrigens schon mit Mwst.
    Immerhin wurden wir auch mit PK05 gelistet, da wir mit unserem Paket ausgekommen sind und nicht noch groß drüber telefoniert haben :mad:

    Hallo,
    ein Freund von mir sucht nach einem günstigen Vertrag mit dem I Phone. Handypreis natürlich so günstig wie Möglich, allerdings Handy Preis abhängig vom Paketpreis. Datenvolumen fürs I Phone natürlich sehr wichtig. Könnt ihr da gute Angebote machen?

    Ich hab mir das grad mal durchgelesen und hab da ein paar Fragen. Ich arbeite ja in der Kundenbetreuung von Vodafone, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
    Ja ich weiss, der Beitrag ist einen Monat alt, aber vielleicht hat sich ja immernoch nichts getan.
    1. Wurde deine Mutter nach dem Passwort/Kundenkennwort gefragt?
    2. Wurde eine Bandaufnahme gemacht?
    3. Habt ihr seit diesem Anruf eine Rechnung erhalten? Dort müsste der Tarifwechsel nämlich auftauchen.
    Warum diese Fragen? Ganz einfach, Vodafone schickt nur noch Bestätigungs SMS, wenn DU bei der Hotline anrufst. Wenn wir uns melden, wird aus irgendeinem grund (den wir selbst nicht kennen) keine mehr verschickt.
    Der Basic Tarif kostet btw. genauso viel wie der Kombi Comfort. Nur ist es beim Basic 5€ Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz, wärend du beim alten Kombi Comfort 9,95€ Grundgebühr hattest. Wenn es also ein Schubladenvertrag ist, keine Bange du zahlst genauso viel. Bei einem Tarifwechsel wird auch der Vertrag nicht verlängert.
    Warum die Kollegin auf dem Festnetz angerufen hat kann ich dir nicht sagen, dafür gibt es auch 2 Möglichkeiten. Entweder habt ihr beim Vertragsabschluss diese hinterlegt oder sie hat sie sich aus dem Telefonbuch gesucht, was ich aber nicht glaube.
    Wenn ihr diese Anrufe nicht mögt, dann streicht es entweder dirket aus dem Vertrag raus, wenn ihr diesen Abschließt (das könnt ihr dem Mitarbeiter angeben) oder lasst euch aus der Liste streichen, wenn sich mal jemand von Vodafone meldet.
    Die Kollegen bei der 1212 sehen btw nicht direkt wenn eine Tarifänderung vorgenommen wurde. Das wird dort erst 1-2 Tage später im System eingespeist.


    LG
    Sam

    Re: Re: ganz Simples Handy für meine Mutter gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Funktioniert die o2 SIM-Card denn in anderen Mobile Phones?


    Versuche doch einmal, das Samsung SGH-C140 auf die Factory Settings zurückzusetzen und den Akku für mehrere Stunden herauszunehmen.


    Andy :)


    Die karte funktioniert einwandfrei in allen anderen handys und das handy selbst funktionierte einwandfrei mit jeder anderen karte! Nur die Kombi von DER karte mit DEM Telefon wollte irgendwie garnich :confused: Wir haben es zurück gebracht und ich wollt mal so nach nem Telefon schauen! Auf die Idee mit Ebay bin ich dussel natürlich selbst noch garnicht gekommen :mad: Ich werd es mir aber jetzt mal genau anschauen!

    Hallo! Also der Titel is eigentlich der Knackpunkt ;)
    Meine lieber Mutter braucht n neues Handy! Es sollte nich groß viel können, braucht keine cam etc. aber ein Farbdisplay wäre schön! Wir haben ihr dann das Samsung C140? gekauft und naja es hat mit jeder Sim wunderbar funktioniert nur nich mit der Sim meiner Mutter! (eine o2 vertrags sim) da ist es immer ausgegangen, hat sich neugestartet, aufgehängt etc.
    Sie braucht das Handy nur für den Notfall, also es wird wirklich selten benutzt, vielleicht 2-3 mal die woche für ne sms oder noch seltener für nen anruf! Es sollte deshalb also auch nicht teuer sein! Hättet ihr da nen vorschlag, nach was ich da mal ausschau halten kann? Denn bei Media Markt, Saturn oder ander Geschäfte die Freie Handys verkaufen bin ich leider nicht fündig geworden!
    Nein es geht nich ein Handy von O2 zu bekommen, falls das jemand vorschlagen möchte, da sie einen O2 Genion Card S vertrag hat!


    Danke schonmal

    Re: Re: Dreiste aussage von O2 bezüglich Tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Klare Sache, ist ne Nebenleistung aus Sicht von o2 und die Preise variieren da ein wenig... :rolleyes:


    Ja ein "wenig"
    Ich mein ich arbeite selbst in der Kundenbetreuung eines Mobilfunkanbieters (zu dem ich aber privat garantiert sowas von nicht gehe) und ich weiss, dass es wirklich KEIN aufwand ist den Tarif zu ändern! Also Raziel (hier ja vielleicht einigen bekannt) meinte eben Telefonisch zu mir:" Du Schatz klare sache, entweder kündigen und Prepaid, was ich eigentlich nicht will, oder echt in den sauren Apfel beißen und eventuell zu E-Plus!" Naja mal schauen, wie die Tarife in nem Jahr aussehen! So lang läuft mein vertrag nämlich noch

    ja ich war ja bisher immer zufrieden, unser ganzer bekanntenkreis hat o2! Mit dem Prepaid war ich auch schon am überlegen! Und nebenbei telefoniere ich gerade (nicht über mein handy, obwohl ich es ja könnte) mit einer bekannten, die auch O2 hat, ihr vertrag läuft in 6 Monaten aus und sie will ihn nicht verlängern! Ich bin momentan einfach nur stink sauer!

    Tach zusammen!
    Ich weiss ich bin nich oft als schreiberin hier, aber ich muss mir gerade mal Luft machen!
    Ich hab vor ca. 7 Monaten vom O2 Genion S auf den O2 Genion L gewechselt! Hab dabei mit der Hotline gesprochen, die mir zusagte, dass ich nach 6 Monaten wieder wechseln könnte, wenn ich dies wolle, es würde dann aber eine Umstellgebühr von 25€ auf mich zukommen! Klar sag ich auch garnichts zu, ist mir bekannt, war ich mit einverstanden!
    Heute war es so weit! Ich brauch den L einfach nicht mehr und wollte auf S zurück wechseln! Über das Internetportal und bekam (gott sei dank) vor der Bestätigung DAS zu lesen:


    Jetzt mal ganz im ernst, ist DAS normal? Warum gibt man mir ne Aussage über 25€ wenn es nicht stimmt!?
    Ich bei der Hotline angerufen und eine ziemlich pampige Dame dran, dir mir dann sagte: ja das ist mit vielen Technischen Aufwendigkeiten verbunden, außerdem soll ja nich jeder Kunde ständig seinen Tarif ändern! Warum wollen sie überhaupt wechseln? sie können überall unbegrenzt Telefonieren! Nach meiner Aussage, dass ich es einfach nicht mehr brauche und wir dank Festnetz etc. mit Flatrates überversorgt seien kam nur die Ansage: Ja DAS ist dann ihr persönliches pech :eek:
    Kann man da Schriftlich was machen oder muss ich jetzt bis zur Vertragsverlängerung mit dem Genion L rumlaufen? Ich will nämlich keine 145€ dafür zahlen!


    Danke schonmal