Beiträge von kenner302

usb 2.0

Laut XONIO zum 6630:

"Bereits jetzt werden sich viele darüber freuen, dass Nokia mit dem 6630 ein USB-Kabel ausliefert und dass das Handy bei der Datenübertragung die volle USB-2.0-Geschwindigkeit von 400 Mbit/s unterstützen soll."

Daher dachte ich, es wäre beim 3230 auch eingeplant.

USB 2.0

Mich würde interessieren wie die

- 6 MB interner Speicher (shared memory)

einzuschätzen sind. Sind dadurch Einschränkungen zu befürchten, so daß speicherintensive Programme nicht/schlecht laufen werden?
    (Pocket Navigation o.a.)
    Da ich keine Erfahrungen mit Symbian Handys habe wäre eine kurze Einschätzung von erfahrenen Symbian-Nutzern ganz hilfreich.

Zum Vergleich
    3230 bis zu 6 MByte interner gemeinsam genutzter Speicherplatz
    6660 bis zu 6 MByte interner gemeinsam genutzter Speicherplatz
    6670 bis zu 8 MByte interner gemeinsam genutzter Speicherplatz
    6630 bis zu 10 MByte interner gemeinsam genutzter Speicherplatz

Ferner würde mich interessieren, ob das 3230 USB 2.0 unterstützen wird?

mfg

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich bin mir 99,99% sicher, dass du die MMC NICHT kopieren können wirst :D
    Entweder GPS Navigation und Sprachansage, oder MP3. Beides kann das X NICHT gleichzeitig.

Danke, hart aber deutlich.

Wie steht es denn mit den MP3-Files. Merkt sich der Player die Stelle im Titel, oder fängt er immer am Titelanfang an? Das wäre bei Hörbüchern sehr umständlich.

Also bevor es hier zu sehr offtopic wird, nur kurz erklärt was mir IDEALERWEISE vorschwebt:

Sendo X am Fahrradlenker. BT-Headset am Ohr. Fahrradfahren mit MP3-Untermalung. Gelegentlich sagt die freundliche Dame wo man abzubiegen hat.

Falls Navigationsdurchsagen durch die MP3s nicht zu verstehen wären, egal da man ja nach Display navigiert. Ich würde die Ansagen wahrscheinlich unterdrücken falls möglich.

Es wäre jedoch schön, beim Radfahren Musik/Hörbüchern zu lauschen.

Da bleibt wohl nur der interne Speicher bzw. das Überspielen der Navigationssoftware auf eine größere Karte.

Wie steht es denn mit meiner 2. Frage?

Sorry, aber mir ging es darum, ob beide Kartentypen im gleichen Slot verarbeitet werden? Sind die denn hardwarekompatibel?

Da die Route-Software auf einer eigenen MMC daherkommt und sie wohl nicht ohne weiteres auszulesen sein wird, müsste man dann ständig wechseln um z.B. MP3 zu hören. Es wäre auch nicht möglich gleichzeitig beim Navigieren Musik zu hören.

Ob das Rechenleistungsmäßig ginge steht latürlich auf nem anderen Blatt? :cool:

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe besitzt das X einen Slot für beide Karten, ja? :confused:

MP3 Player und Kartenslot

Ich habe vor, das Navigationssystem Route 66 mit Bluetooth-GPS-Maus und dem Sendo X zu nutzen. Dazu wird die Firmware auf einer MMC geliefert.

Frage 1:
    Hat das Sendo X 2 Karten-Slots? Und können die parallel betrieben werden? SD + MMC?

Frage 2:
    Wenn man beim MP3-Hören mitten im Titel STOPPT, und dann später weiterhöhren will, merkt er sich dabei die Stelle im Titel und spielt exact dort weiter? Wäre wichtig bei langen Hörbüchern mit Titellängen von 60 Minuten. Man müsste sonst ja immer erst wieder die Stelle suchen, wo man aufgehört hat.

Beste Grüsse
    kenner302