Beiträge von BiTbUrGeR070281

    Ich habe denk ich des Rätsels lösung zu diesen ganzen Kabel gewirrwarr


    Ich hatte eigentlich schon aufgegeben und mit ein irda adapter besorgt... und dann wo ich das neue kabel dann hatte fiel es mir ein :rolleyes:


    also installiert einen IrDa modemtreiber von http://www.nokia.de auf eurem rechner... dieser sollte com 2 oder 3 besetzen je nach rechner config... im bios kann man zu com 2 in der regel zwischen UART2 kompatiblem oder IRDA modus schalten...


    normalerweise steht der auf UART2 also nimmt der modemtreiber com 3


    nun nehmt ihr den usb to seriell com port nach der installation und gebt ihm einfach port 3


    es kommt ne meldung von wegen könnte konflikte geben weil 2 verschiedene geräte auf einem anschluss... blaaa windooof


    nun öffnet ihr die software und voila da ist es...



    btw... es funzt nur mit dem oxygen phone manager... und auch nur dann wenn die pc suite installiert ist... aber immerhin ES KLAPPT!!!



    k thx bye ^^

    ich denke mal das sich beides weiter fortführen wird. alles eine frage der alltagstauglichkeit.


    ich als mechaniker kann mir ein klapphandy kaum vorstellen wenn ich bedenke einen anruf entgegennehmen zu müssen mit öligen verschmierten händen. im grunde ist es auch geschmackssache. kann mir kaum vorstellen das sich eines der beiden designs irgendwann verabschieden muss. bei der auswahl eines neuen handys steht zur frage des aussehens doch meist jedem das gleiche kriterium nach dem man entscheidet. das kriterium etwas zu besitzen was gerade in ist, bzw etwas zu bekommen was nicht alltäglich ist.


    vielleicht denke ich der kfz-mechaniker da in eine andere richtung als es andere tun. so denke ich z.B. auch über dinge wie verschleiss der mechanik im laufe der zeit nach. kleine bewegliche teile können auch überstrapaziert werden. versehentlich drauf setzen, runter fallen im ausgeklappten zustand und was nicht sonst noch alles.


    männer oder vorsichtig gesagt "handwerker", da es ja auch frauen in solchen berufen gibt, sind meiner meinung nach nicht klapphandytauglich :D

    dann kontrollierst du das indem du auf die entsprechende seite des downloads gehst und nachschaust ob die programminstallation für deine betriebssystemversion geeignet oder kompatibel ist.


    sollte da lediglich stehen es handel sich hierbei um "die" windows installation z.B. win32, dann sollte die software auch auf allen gängigen 32bit windows systemen funktionieren.


    ausserdem verweigert ein programm welches inkompatibel zum betriebssystem ist i.d.R. schon wärend der installation seinen dienst. der installshield prüft die kompatibilität nämlich bereits wärend der installation und nicht erst danach.


    eine fehlermeldung bezüglich einer fehlenden oder nicht auffindbaren datei bedeutet in 99% der fälle das eine zusätzliche software zum betrieb nötig ist, oder die nötige anwendungsunterstützung seitens microsoft per updatecenter oder windows installations cd nachinstalliert werden muss...


    und der andere letzte % wäre die möglichkeit das der user zu irgend einem zeitpunkt etwas wichtiges gelöscht hat ;)


    an deiner stelle würde ich mir die in der fehlermeldung genannte dll-datei notieren und über google nach informationen dazu suchen. es gibt eigentlich keine fehlermeldung von windows zu der google keinen aufschluss geben kann...


    von daher lass ma den kopf net hängen sondern denk ma ein bißchen nach ;)

    wenn du den namen der fehlenden programmbibliothek kennst kannst du versuchen diese über google seperat zu saugen und zu installieren... wie man eine dll installiert und registriert findet man auch über google.


    in den meisten fällen hilft bei win xp usern aber die installation vom MS update paket dotnet framework. andernfalls könnte ich mir auch gut vorstellen das du java nachinstallieren musst.

    bin über google auf dieses forum gestoßen, auf der suche nach einer lösung zu genau diesem problem.


    ich hatte mein 6220 vor kurzem erst einem firmwareupdate unterzogen im nokia service center um die ecke. nun sind zwar alle bugs die ich bis dahin entdeckt hatte behoben, jedoch funktioniert mein email programm nicht mehr... wie mein vorgänger hier bekomme ich die gleiche fehlermeldung, und kann anschließend im programm menü keine funktionen mehr aufrufen.


    hab nahezu alles ausprobiert was man selbst machen kann wie werkseinstellungs reset oder den akku ne nacht lang entfernt.


    wäre nett wenn hier jemand einen hinweis oder eine idee bringen würe die dieses problem beseitigen könnten.


    ich würde nur ungern mein handy erneut zum flashen bringen da ich ne menge persönlichen und wichtigen kram sowie programme nicht verlieren möchte.