Beiträge von juelich

    Skype


    Ich wollte mir einen Callback-Dienst analog dem oben beschriebenen über Sparruf zu Skype und dann zu meiner Globalsim-Karte aufbauen und mußte dabei aber folgendes feststellen:


    1. Rufe ich auf meiner Sparruf-Nummer an,klingelt es tatsächlich bei Skype
    2. Jetzt die Weiterleitung zu meiner Globalsimnummer aktiviert,Skype beendet,dann höre ich zwar ein Klingelzeichen,aber mein Globalsimhandy klingelt nicht
    3. Im Skype-Konto sehe ich tatsächlich ein Gespräch mit 0s zur englischen Rufnummer (Lt. EVN übrigens 0,205€ - kommt der beschriebene Abrechnungsfehler erst später zum Tragen,oder müßte hier schon 1,7c/m stehen?
    4. Rufe ich direkt über Skype bei Globalsim an,klingelt dort das Telefon ganz normal


    Was läuft hier falsch bzw. was mache ich falsch?


    Viele Grüße


    Markus

    Novatel U 530


    Nach vielem vergeblichen Hin- und Herprobieren habe ich letztlich die NWTCONFIG.dll,loader.dll und die nwtconfig.inf ins Verzeichnis der MWconn-Software kopiert und die nwtconfig.dll in nwtconfigDLL.dll umbenannt. Seitdem kommt die Meldung,daß keine novatel-Dll gefunden wurde nicht mehr und das Programm beendet sich auch nicht mehr. Was allerdings weiterhin vorkommt,ist das der rechner sang- und klanglos abstürzt und nur noch durch einen hardwarereset wiederbelbt werden kann. Das tritt mit der Originalsoftware nicht auf,sondern nur bei Nutzung von MWconn. Ansonsten ist es ein Superprogramm,aber wie schon oben geschrieben,daß mit der Guthabenabfrage scheint noch nicht so richtig zu funktionieren

    Guthaben Bug


    Ich nutze die neueste offizielle Version (3.5) zusammen mit einer Novatel-Karte. nachdem ich das Problem mit den Novatel.dll-Dateien durch einfaches Umbenennen der Original-datei gleöst habe,kann ich jetzt auch durch Rechtsklick eine Guthabenabfrage starten - erhalte aber auch die schon einige Seiten vorher beschriebene Fehlermeldund,das das Prepaidkonto derzeit nicht erreichbar sei. Auch der dort beschriebene Trick einfach die Aufladefunktion zu nutzen funktioniert nicht,auch dort erscheint "Guthabenabfrage" mit o.g. Fehlermeldung. Es ist definitiv keine Verbindung aktiv. Die Guthabenabfrage aus der Konsole der Config.exe heraus funktioniert ohne Probleme.

    Kein Anruf aus T-Mobile-Netz?


    Ich war letztes WE im Kurzurlaub und wollte vor meinem Italienurlaub nochmal die Globalsim-Karte testen. Eingebucht war ich im Netz von T-Mobile,beim Wählen der Rufnummern erschien "Anruf nicht erlaubt" im Display,es erfolgte aber kein Rückruf von Globalsim. Aus dem Vodafon-Netz klappte alles wie gewünscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Klaus,


    da hat Deine Frage voll ins Schwarze getroffen. Einen Call by Call Anbieter zu finden ist ja nicht schwer (Isle of Man gehörte ja zum United Kingdom,einfach mal bei billiger-telefonieren.de nach UK mobile suchen,dagibt es eine ganze Liste mit günstigen CbC-Anbietern,womit bei Globalsim ja auch geworben wird).
    Das hatte ich auch gemacht und einen ensprechenden Anbieter als Wahlregel in die Fritzbox eingetragen. Nach Deiner Frage habe ich noch einmal einen Tarifvergleich gestartet und bekamm auf einmal ganz andere Anbieter vorgeschlagen. Die habe ich der Reihe nach durchprobiert - und bin NIRGENDWO durchgekommen. Auch bei dem von mir bereits verwendeten nicht. Das erklärt auch,warum der Callback nicht geklappt hat. Jetzt habe ich mich bei voipcheap angemeldet. Kostet auch um die 9c,ist allerdings VOIP - wie der Name schon sagt. Callback klappt jetzt,ich habe allerdings noch kein Gespräch geführt,weshalb ich über die Qualität nichts sagen kann.


    Viele Grüße


    Markus

    Ich habe eine Fritzbox,dort eine meiner Internetrufnummern als feste Weiterleitung über Call by Call auf meine Globalsimnummer gelegt. Den Rückruf bei Bellshare habe ich auf diese Rufnummer gelegt - Kosten 10c (CbC= + 1,7c (Bellshare Festnetz).
    Der Rückruf kommt auch bei meinem Globalsimhandy an,wenn ich dann jedoch eine Nummer antippe,wird diese nicht erkannt.
    Meinst Du auch die Kurzwahlen bei Bellshare? Habe da nämlich gar nichts gefunden,Rufnummern mit Zahlen zu versehen.



    Globalsim und Bellshare


    Ich habe mich nun stundelnlang durch alle möglichen Threats gelesen,aber bin mit der Konfiguration von Bellshare noch nicht weiter.
    Ich habe es immerhin geschafft,von Bellshare einen Rückruf zu erhalten,aber egal was für eine Nummer ich dann eingebe,diese wird als ungültig zurückgewiesen. Von diesen Problemen wurde hier im Forum schon berichtet (fehlende DTMF-Übertragung),aber das ist jetzt 1/2 Jahr her. Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Das mit den Kurzwahlen habe ich nicht hinbekommen - und damit ist man auch nicht wirklich flexibel.
    Viele Grüße


    Markus

    Zeiterfassung


    Die Firma Grandasoft bietet mit dem XDesigner und Xforms Lösungen an,um Datenbanken auf dem PDA zu erstellen. Ich selbst verwende dies als Zeiterfassung. Die Programmierung ist schnell gemacht - die Daten lassen sich als XML oder CSV Datei exportieren und direkt als Email verschicken - natürlich auch per UMTS


    Viele Grüße


    Markus

    Als Alternative bietet sich da doch Globalsim an - ankommende Gespräche im Ausland fast überall kostenlos,abgehende Gespräche 39c.
    Mit Callback über einen alternativen Anbieter sind so Auslandsgespräche unter 20c/min möglich


    Viele Grüße


    Markus