Beiträge von juelich

    Weil der Vertrag mit meiner bsiherigen Rufnummer schon durch einen Hotlinemitarbeiter storniert wurde und diese Stornierung angeblich auch nicht mehr rückgängi gemacht werden kann.
    D.h. durch Zurückschicken stehe ich plötzlich ganz ohne Handy und Rufnummer da, habe also gar nichts gewonnen. Meine bisherige Rufnummer ist dann so oder so weg.

    Zur Vorgeschichte: Ich bin seit Jahren DSL-Kunde bei 1&1 und nutze auch seit Jahren eine 1&1 SIM-Karte mit der Festnetzflat. Als ich von der neuen All_net-Flat las beschloss ich umzusteigen und wollte am 23.07. einen Tarifwechsel vornehmen. Dieser war Online nicht möglich und ich rief bei der angegebenen Bestell-Hotline an, um den Tarifwechsel in Auftrag zu geben. Die nette Dame nahm die Bestellung entgegen, ich bekam eine Meldung, das die Bestellung angenommen sei, die Bearbeitung aber 2 Wochen, im Einzelfall bis zu 4 Wochen dauern könnte.
    Dann geschah erst mal nichts.
    Nach 2 Wochen rief ich bei der 1&1 Hotline an und bekam erst mal die Auskunft, das im System keine Bestllung zu finden sei. Als Neuigkeit erfuhr ich,das eine Tarifumstellung sowieso nicht möglich sei, ich bekäme eine neue SIM-Karte und müßte die Rufnummer dann nachträglich portieren.
    Nach 3 1/2 Wochen wagte ich noch einmal anzurufen und bekam die etwas pampige Antwort, das die 4 Wochen ja noch gar nicht um seien - im System war aber immer noch kein Auftrag zu finden.
    Am 18.08. rief ich dann noch einmal bei der Bestell-Hotline an. Diese konnte anhand meiner Kontonummer(!) die Bestellung finden und stellte fest, daß die Bestllung aus irgendeinem Grund falsch gelaufen sei und nicht weiterbearbeitet wurde.
    Sie nahm die Bestellung noch einmal auf und tatsächlich bekam ich am letzten Freitag eine neue SIM-Karte mit dem Wildfire-Handy.
    Aber damit gingen die Probleme erst richtig los: Seit Donnerstag gibt es nämlich in meinem Control-Center 2 All-Net-Verträge: einen mit der neuen Tel.-Nr. und einen - man glaube es kaum - mit meiner alten Festnetz-Flat-Nummer. Also scheint dieser Tarifwechsel doch irgendwie zu gehen, nur anders als gedacht.
    Das hieß mal wieder Hotline-Kontakt. Auf meinen Hinweis, das dieser zweite Vertrag ja genau meinen Erwartungen entsprechen würde (Umstellung meiner alten SIM-Karte auf die All-Net-Flat) und es deshalb ja am einfachsten wäre die neue Nummer zu canceln wurde ich erstmal zwecks Rückfrage in die Warteschleife geschickt, um dann die Antwort zu bekommen, eine Stornierung der neuen SIM-Karte sei nicht mehr möglich, da das Paket ja schon verschickt sei, aber es wurde der Vertrag mit meiner alten Nummer storniert.
    Mit ungeahnten Folgen.
    Jetzt ist nämlich eine Portierung dieser Nummer in den All-Net-Vertrag gar nicht mehr möglich. Vom Mr.-Davis-Team was jetzt eingeschaltet wurde erhielt ich als einzig mögliche Lösung den Kauf einer externen Prepaidkarte, Portierung meiner alten Nummer dahin und Rückportierung zu 1&1 vorgeschlagen. Die 25€ Portierungskosten würden mir aus Kulanzgründen, ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht gutgeschrieben werden. Dies müsse aber schnell gehen, nach 14 Tagen würde meine alte Nummer unwiderruflich abgeschaltet.
    Hier wird also ganz offen eine externer Telefonanbieter dazu mißbraucht, um eine Telefonnummer von einem 1&1-Vertrag in den anderen zu übertragen.
    Für mich als Kunden bedeutet das - neben endlosen Hotline-Telefonaten (insgesamt mehr als 8 Stunden),das ich auf unabsehbare Zeit mit 2 Handys umherlaufen muß - eines um unter der alten Nummer erreichbar zu sein, und das neue, um die All-Net-Flat zu nutzen.
    Ich finde das Ganze mal wieder einen unglaublichen Fall von Schlamperei seitens 1&1 - so gut das Preis-Leistungs-Verhältnis auch sein mag, bisher ist bei mir bei einer Vertragsänderung noch nie irgendetwas glatt gelaufen.

    Ich habe noch eine alte Maxxsim eco Karte rumliegen,die ja bekanntlich auf Solomo pro umgestellt wurde. Ich habe gerade versucht, mich mal durch den tarifdschungel zu kämpfen, da ich im März in die Dominikanische Republik fliege. Ist es richtig, daß die Dom. Rep. in die Ländergruppe 2 gehört und angenommene Anrufe dort dann nur 10c{min kosten. Fürs telefonieren im Callbackverfahren habe ich 29c{min gefunden. Das wäre ja sehr billig.
    Kann mir jemand verraten ob ich richtig liege?


    LG


    Markus

    @maestro


    Nachtdienst beendet, habe jetzt meine Einstellungen überprüft:
    Netzwerkverbindung "Internet" suchen, auf Eigenschaften,dann auf Sicherheit gehen.
    Erweitert und Einstellungen.
    Dort unter "Folgende Protokolle zulassen" alle Häkchen bis auf den ersten bei PAP rausnehmen - fertig.


    Wollte gerne noch als Beweis meine ICQSIM-Abrechnung einfügen, aber scheinbar kan man nicht direkt Bilder hochladen,oder?


    Viele Grüße


    Markus

    Das kann ich leider zZ nicht, da ich auf Arbeit keine Administratorrechte habe.
    Einfach mal in den Einstellungen dieser "internet"-Verbindung ein wenig umgucken und wenn Du was von PAP siehst,dann läßt Du da das Häkchen drin und nimmst alle anderen raus :-)
    LG


    Markus

    Die Probleme mit der ICQSIM unter Verwendung der Datenkarte rührten nach Informationen aus einem anderen Threat daher, daß die ICQSIM als Authentifikation nur PAP akzeptiert und standardmäßig bei MWCONN auch noch CHAP aktiviert ist. Dieses habe ich rausgenommen und nur noch PAP stehenlassen, und damit kam ich dann ohne Probleme rein - und es wurde auch korrekt, sogar ohne Tagesnutzungsgebühr abgerechnet.
    Viele Grüße


    Markus

    @maestro


    Zumindest habe ich es am Wochenende hinbekommen über die Datenkarte und MWCONN in D im Internet zu surfen. Habe allerdings die Verbindungen nachbearbeitet und alle Einstellungen bis auf PAP rausgenommen.


    Markus

    Im Moment dürfte als allgemeingültige Datenkarte noch die ICQSIM (gleichnamige Homepage) am günstigsten sein 0,39€ pro 333 kB + 0,39€ Tageskosten in 16 Ländern Mitteleuropas.
    Karte ist beim Kauf von 25€ Guthaben sogar umsonst.
    Viele Grüße


    Markus