-
Aktuelles Design, Limit und Lieferzeit
Hallo zusammen,
da es ggf. für jemanden von Interesse ist, hier das Ergebnis meiner Beantragung im November 2012:
Lieferzeit der Karte: 7 Werktage ab Beantragung, 4 Werktage ab zweiter Bestätigungs-Mail (Tag der Beantragung/Bestätigungs-Mail und des Erhalts jeweils mitgerechnet). Das ging erfreulich fix. In den Bestätigungs-Mails war noch von "spätestens 2 Wochen" bzw. 3-4 Wochen die Rede.
Initiales Limit: 1500 Euro
Design: Links oben leider mit "www.gebuhrenfrei.com"-Schriftzug, der Text "Gold" im Gegensatz zum Bild auf der Homepage in goldener statt schwarzer Farbe. Ansonsten sieht die Karte wie auf der Homepage abgebildet aus, nur etwas dunkler in der Hintergrundfarbe.
Dass es sich bei der unterschrieben zurückzusendenden Antwort-Karte ("Kredit-Vertrag") um eine für jedermann lesbare Postkarte handelt, finde ich etwas eigentümlich.
Beste Grüße
astronic
-
Hallo telefon.de!
Gibt es diesen Tarif auch mit der Open-Market-Version (also der Nicht-Netzbetreiber-Version) des Galaxy S II mit TT-Vorteil?
Im deinem Shop-System kostet diese Variante zur Zeit 207,90 Euro ohne den 10-Euro-Hardwarezuschlag bzw. 53,90 Euro mit Hardwarezuschlag (auf 24 Monate gerechnet ist damit die Variante ohne Hardwarezuschlag deutlich günstiger).
Ob mit oder ohne Hardwarezuschlag wäre mir vom Prinzip her eigentlich egal, wobei der Hardwarezuschlag natürlich nur dann interessant ist, wenn das Gerät mit Hardwarezuschlag mindestens 240 Euro weniger kostet.
Mein alter T-Mobile-Vertrag läuft zum 12. Juli aus und die Rufnummer soll auf den neuen Vodafone-Vertrag portiert werden. Ich nehme richtigerweise an, dass ich den neuen Vertrag trotzdem schon jetzt abschließen kann (wann würde das Handy dann ausgeliefert)?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Stefan
-
Guten Abend!
Ich möchte gerne einen Original-T-Mobile-Vertrag im Tarif "Relax 60 Friends" oder "Combi Relax 60 Friends" abschließen. Dazu hätte ich gerne ein subventioniertes Nokia 5800 (Farbe eigentlich egal) ohne(!) Branding.
Nach meinen Recherchen bei eBay müsste das Gerät mit dem normalen Relax 60 Friends bei ca. 0 bis 100 Euro liegen und im Combi Relax 60 Friends irgendwo zwischen 130 Euro Auszahlung und 0 Euro (leider steht bei vielen eBay-Angeboten nicht dabei, ob die Dinger gebrandet sind).
Ich habe im Moment bereits einen Mobilfunkvertrag, der am 11. Juli ausläuft und möchte die Rufnummer portieren (von T-Mobile zu T-Mobile, da Vertragsverlängerung in meinem jetzigen Vertrag hinsichtlich Handysubvention sinnlos wäre und ich von T-Mobile selbst nur ein gebrandetes 5800 bekommen könnte). Vor zwei Jahren hatte ich eine ähnliche Situation: Da konnte ich den neuen T-Mobile-Vertrag schon Ende Mai abschließen, das subventionierte Handy sofort erhalten und der Vertrag wurde dann am 11. Juli 2007 geschaltet. Ich nehme an, dass das immer noch so geht, ggf. sogar schon jetzt Ende April? Falls nicht, wann könnte ich frühstens einen neuen T-Mobile-Vertrag abschließen?
Danke für die Mühen im Voraus! Ich freue mich auf Angebote.
Grüße,
Stefan
-
Guten Morgen zusammen,
es soll vom LG Shine ja bald auch eine UMTS-Version geben, die zumindet in UK schon auf dem Markt zu sein scheint.
Ein Review findet man u. a. hier: http://www.yourmobilephonerevi…lg_u970_shine_reviews.htm
Weiß da schon jemand Näheres, insbesondere auch in Hinblick auf die Verfügbarkeit in Deutschland?
Grüße,
Stefan
-
So denn: Nach ein paar Tagen Benutzung hat sich das Ding als doch ganz brauchbar herausgestellt. Die Sprachqualitaet ist zwar nicht ueberragend, aber bei einem normalen Auto auf normaler Fahrbahn bei Geschwindigkeiten unter 120km/h koennen beide einander problemlos verstehen. Sehr viel Luft nach oben ist aber nicht, d. h. wer nicht gerade S-Klasse-Fahrer ist, duerfte bei 200km/h genauso wenig Freude am Telefonieren haben, wie jemand, der gerade auf einer Buckelpiste faehrt. Das Voice Dialing (in Verbindung mit einem Motorola V3 RAZR) klappt trotz der Umgebungsgeraeusche jedoch ganz gut.
Das bestaendige blaue Blinken faellt tagsueber so gut wie gar nicht auf, in der Daemmerung oder nachts stoert es jedoch enorm, so dass ich notgedrungen den Lautsprecher abends nicht permanent an der Sonnenblende befestigt habe, sondern nur im Falle eines Telefonates dranstecke.
Wenn du dir den Nachfolger kaufen solltest, waere es schoen, wenn du kurz berichten koenntest, ob die angesprochenen Punkte verbessert wurden.
HTH,
Stefan.
-
Zuerst einmal die Erfahrung, dass die Dinger gerne mal kaputt geliefert werden. Meine ersten beiden HF800 stellten sich voellig tot, das heute angekommene Austauschgeraet ist das erste, was funktioniert. Dazu sei gesagt, dass der Haendler vor Versand dieses Exemplar auf meine Bitte hin ueberprueft hat, wieviele weitere defekte HF800 er dabei noch aussortiert hat, weiss ich natuerlich nicht.
Im Auto habe ich es noch nicht testen koennen (so mich mein Gedaechtnis nicht im Stich laesst, liefere ich die Erfahrungen naechste Woche nach), aber meine ersten Eindruecke sind eher negativ: Ich befuerchte, das staendige blaue Bereitsschaftsblinken wird mir vor allem bei Nachtfahrten sehr auf die Nerven fallen, wenn das Teil permanent an der Sonnenblende befestigt ist. Ebenso hatte ich mir von der Maximallautstaerke mehr erhofft, gegen lautere Fahrgerauesche anzukommen, duerfte schwierig werden. Ferner ist die Sprachqualitaet auf maximaler Lautstaerkeneinstellung alles anderes als ueberzeugend.
Was es wirklich taugt, wird natuerlich erst die Praxis zeigen.
HTH,
Stefan.
-
Liebe TTler,
nach diversen Siemens-, Nokia- und (Sony)Ericsson-Mobiltelefonen, will ich es nun einmal mit Motorola - konkret einem V3 RAZR - probieren. Da die von mir gelesenen Testberichte sich lieber mit der Qualitaet der Digitalkamera beschaeftigen, als mit grundlegenden Funktionen, quaelen mich vor einer Anschaffung noch zwei Fragen:
1) Wie gut sind die Sende-/Emfangseigenschaften (besonders bei GSM1800) des Geraets? Dass es (leider) ueber eine interne Antenne verfuegt und das Gehaeuse bis auf eine kleine Aussparung fast vollstaendig aus Metall zu sein scheint, macht nicht unbedingt Hoffnung.
2) Wie gut ist das Einbuchverhalten (besonders bei GSM1800)? Von meinen Ericsson R520m und SE T610 war ich nachhaltig enttaeuscht, nach dem Verlassen der U-Bahn bspw. dauerte es teils deutlich ueber 30 Sekunden bis ich wieder Netz hatte (automatische Netzsuche war natuerlich deaktiviert), dass es besser geht, zeigten meine Nokias, die binnen weniger Sekunden wieder eingebucht waren.
Allen Antwortenden im Voraus vielen Dank!
Regards,
Stefan.
-
Guten Morgen Forum,
nachdem ich als ehemaliger 7110 Benutzer einer Freundin die Anrufergruppenfunktion ihres 5210 zeigte und diese wider Erwarten große Begeisterung dafür entwickelte, stießen wir auf folgendes Problem:
Wie kann man die Mitglieder einer Gruppen auflisten lassen? Unter Namen->Anrufergruppen kann man leider nur Name, Logo und Klingelton festlegen. Auch in den anderen Einstellungen (und ich meine da so ziemlich alles durchgesehen zu haben) lässt sich die Möglichkeit leider nicht finden.
Softwareversion ist die 5.20 vom August diesen Jahres. Mit einer älteren von April ging es vorher aber auch nicht.
Danke schon mal für alle Antworten und einen schönen Sonntag,
Stefan