Und: ist es auch möglich, sich die 90€ auf ein anderes Konto überweisen zu lassen anstatt auf das für den o2-Vertrag angegebene Konto? Oder müssen die Kontoverbindung bei o2 und die Kontoverbindung für die 90€-Auszahlung dieselbe sein?
Beiträge von mixery
-
-
Okay, soweit hab ich verstanden, dass es keinen Studenten-Bonus (Frei-SMS, Rabatt) gibt. Aber was ist denn NACH den 6 Monaten, wenn ich den Tarif nicht kündige, kann ich dann einen Studententarif daraus machen, also Frei-SMS oder Rechnungsrabatt? Oder eventuell auch einen Online-Tarif? Vielleicht weiß ja jemand, wie 'kulant' o2 beim Genion-Spezial ist.
-
Auch ich kann mich anschließen, erst gestern ein 10-minütiges Gespräch geführt von BASE zu e-plus (beide im GSM-Netz, also kein UMTS), die Verbindung wurde trotz bestem Empfang auf beiden Seiten getrennt (haben beide unter freiem Himmel mitten in der Kölner City telefoniert); 4-5 Versuche, den Gesprächspartner nochmal anzurufen scheiterten, da die Abwesenheitsansage kam und der Empfänger auch mit einer Abwesenheits-SMS benachrichtigt wurde. Nach 5 Minuten gings wieder. Mach Schluss? E-Plus.
-
Re: lohnt sich online Vertrag oder Fonic überhaupt noch
ZitatOriginal geschrieben von lockundlock
Online Vertrag,keine Kostenkontrolle,zwar auch Frei SMS aber Hotline 62cent die Minute.Für viel Simser oder viel Telefonierer ist o2 loop die bessere Wahl!!!!!! :top:
Ich geb dir vollkommen Recht, dass o2-LOOP eigentlich wirklich ein Top-Tarif und eigentlich einmalig ist unter allen Angeboten in allen Mobilfunknetzen. Die kostenlose Hotline ist das Nonplusultra
Was aber leider (noch?) fehlt, ist die eingehende Rufnummernportierung, aber noch was viel wichtigeres geht bei LOOP nicht: Homezone. Da ist für mich der Grund, warum ich auf keinen Fall von meinem Genion wechseln würde. Aber ich weiß auch, dass die wenigsten Kunden überhaupt wert auf die Homezone setzen und einige diese auch gar nicht nutzen. Mit der Flexibilität der Laufzeit, Packs/Flatrates und dem Bonus-Guthaben bzw. Bonus-SMS ist LOOP für Normal bis Viel-Telefonierer- und Simser sehr interessant.
Ich finde sowieso, dass Prepaidkunden in Deutschland immer als Kunden zweiter Klasse behandelt wurden und man eigentlich kaum Zusatzpakete buchen konnte, außer zwischen 2-3 Tarifen. Das hat sich mittlerweile zum Glück geändert (Xtra Nonstop, CallYa OpenEnd), aber bei LOOP ist die Auswahl ja mittlerweile riesig (SMS-/Datenpacks, Weekend-Flatrate, Handyflatrate), ne super Entwicklung und ich hoffe, dass o2 hier den Trend richtig erkannt hat und versucht den Umsatz von Prepaidkunden zu steigern. Tolle Sache!
-
Also eine absolut andere Strategie als E-Plus, wo die Hotline mittlerweile immer kostet und zwar bis zu 1,99€/Min! Weiter so o2, nachdem dort schon seit längerem keine Sprachcomputer mehr tätig sind und man sofort zum Berater bzw. in die Warteschleife gestellt wird, Respekt! Da tut sich noch einiges...
-
5 Millionen?
Das stimmt, echt unglaublich, was für ne Vorstellung manche Leute haben. Dort gibt´s auch die Nummer 0176/5Mio., also 01765000000. Passend zur Nummer für 5 Mio. €, nee Quatsch ..für 5000€.
-
0179-Rarität und MNP
Weiß eigentlich jemand, warum o2 keine 0179-Nummern mehr vergibt und nur noch 0176? Auf der anderen Seite finde ich´s ganz gut, sich nur auf eine einzige Vorwahl zu konzentrieren, statt auf mehrere. Aber somit müssten doch eigentlich 0179-Nummern absolut gefragt sein, da sie schon lange nicht mehr vergeben werden.
Ich habe seit 2000 eine 0172-Vorwahl mit ner guten Nummer, die ich dann 2003 zu o2 mitgenommen habe. Bin somit eigentlich der einzige (bzw. einer der wenigen) aus meinem Bekanntenkreis, der immer noch seine aller erste Nummer benutzt. Ich finde ja 0172 auch echt okay, aber portierte Rufnummern sind auf Grund der immer größer werdenden Anzahl von Flatrate-Kunden eher ein Problem. z.B. sind mehr als 80% von meinen Bekannten bzw. der Leute, die ich kennenlerne Kunde bei o2 oder e-plus (diese Aussage zeigt, dass ich zur jüngeren Generation gehöre Wenn ich da mit meiner schönen 0172-Nummer auftauche, sagen viele: "Öh, warum bist du nicht bei o2!?" Das ist halt so das typische Studentennetz in der dritt- und viertgrößten Stadt Deutschlands (also München und Köln) und somit die Regionen, wo ich mich aufhalte. Und mittlerweile spiele ich wirklich mit dem Gedanken, meine ach so tolle und ewig alte 0172-Nummer aufzugeben bzw. nur noch als Prepaid/Zweit-Karte zu benutzen und mir eine 0176-Nummer zuzulegen. Entgegen der weitläufigen Meinung hier finde ich die 0176 eigentlich sehr sympathisch, vergleichbar mit 0171, 0172 oder 0177.
Denn das Problem ist, dass viele o2-Flatrate-Kunden denken, ich wäre kein o2-Kunde und somit eher kritisch gegenüber stehen. Geht mir ja genau so, wenn ich eine o2-fremde Vorwahl sehe, obwohl ich selber eine hab. Was die Anbieter eigentlich anbieten sollten wäre eine Netzansage vor dem Gesprächsaufbau, ähnlich den Tarifansagen bei Call-by-Call oder dem o2-Tonindikator. Denn es benutzt halt die wenigsten einen 9ct-Discounter und bei den Flatrate-Tarifen kann man schnell mal in ne teure Falle tappen (T-Mobile, Vodafone, E+/Base: 29 Cent! o2 zum Glück nur 15-19 Cent.). So eine Netzansage wäre wirklich mal sinnvoll und den Kunden sollte man die Möglichkeit geben, diese Ansage ein- oder auszuschalten. Dann müsste man nicht immer mühselig per Netzabfrage das entsprechende Netz herausfinden, sondern wüsste noch vor dem Klingeln, ob bzw. wieviel das Gespräch kosten wird. -
BASE-SMS @ Homezone
Ein Base-Kumpel dachte anfangs, dass SMS mit seiner netzinternen SMS-Flat von Base an meine o2-Homezone-Nummer in der Flat drin wären. Diese SMS wurden mir in der Homezone vorgelesen (von der T-Mobile/Telekom-Frau bzw. auch Telekomnummer!) und am Ende haben ihn die SMS 29 Cent gekostet. Wäre ne interessante Variante gewesen, falls auch SMS ins Festnetz in den netzinternen SMS-Flats inklusive wäre... Naja, mittlerweile ist er auch bei o2 und hat hier das SMS-Pack S, die o2-SMS-Flat.
-
Das hängt auch sehr mit der Stadt zusammen, um die es geht. Ich habe bis vor 2,5 Jahren in München gewohnt und dort waren bzw. sind viele bei o2; ich würde sagen so 60% meiner Bekannten. Weitere 20% bei T-Mobile und der Rest eher bei Vodafone, bei E-Plus kaum jemand.
Dann bin ich nach Köln gezogen und war sehr überrascht, denn hier dominieren E-Plus und Vodafone. Und ich als absoluter E-Plus-Meider (weil´s in München niemand nutzt) musste mir hier sogar ne simyo-Karte zulegen, damit mir mal die Base-Menschen simsen konnten Abgehend läuft aber alles weiterhin über o2, die hier aber sehr stark im kommen sind. Ich merke an meiner E-Plus-Karte, dass seit Monaten (seit Sommer) starke Netzprobleme bestehen. Wohne mitten in der Kölner Innenstadt und es kommt regelmäßig zu Gesprächsabbrüchen und SMS kommen Stunden später an. Mal schauen, was der o2-Flagshipstore bald in der Schildergasse noch so alles verändert -
Cool, das freut mich. Und deckt sich mit den bisherigen Erfahrungen und dem guten Image von o2 als Arbeitsgeber. Und jetzt bring den Laden mal weiter voran!