Beiträge von mixery

Ich habe eine spezielle Frage zu den Kosten einer Rufumleitung im Ausland (Türkei). Wenn ich bereits im Inland eine dauerhafte Rufumleitung von Base zu einer o2-Prepaidkarte aktiviere, dann fallen ja 19ct/Min an. Was ist aber, wenn ich diese Rufumleitung im Türkei-Roaming zeitweise deaktiviere und dann wieder aktiviere, bleibt es dann bei den 19ct oder zahle ich dann ein mal den Preis für ein ankommendes Gespräch (99ct im Base Top Reisevorteil+) und für das weitergeleitete Gespräch zurück nach Deutschland (99ct)?

Hintergrund: Türkeiurlaub steht an und mit Türk Telekom Mobil (o2-Prepaidtarif) kosten ankommende Gespräche nichts.

Düsseldorf oder München?

Anfangs war ich auch immer skeptisch ggü. einem Zusammenschluss von E-Plus und o2, weil weniger Wettbewerb usw. Aber mittlerweile finde ich die "neue" Telefónica gar nicht so schlecht. Aber was mich mehr interessiert:
    Was passiert mit den Netzen? Beide Unternehmen betreiben komplett vollständige Netze; es wird ja nicht aufgrund des Zusammenschlusses eins davon einfach dicht gemacht.

Ich glaube da eher (die BNetzA spielt natürlich mit) an einen Verkauf des Netzes bzw. großen Teilen davon. Dann hätten wir also wieder den vierten (zugegeben sehr kleinen) Anbieter. Aber dank Free in Frankreich wissen wir, dass das ja nicht heißen soll! Orange, 3, A1 - oder vielleicht ist mobilcom-debitel ja immer noch scharf seine 01566 in Betrieb zu nehmen :)

Hätte auf jeden Fall NIE geglaubt, dass 2013 in der deutschen TK_Branche noch SO eine Umwälzung stattfinden kann.

So, auch bei mir wurde die Änderung der alten Global Friends Option angekündigt. Ab Mitte August sind die Gespräche nicht mehr inklusive. Ich nutze die Option seit Jahren ausgiebig (200-300 Minuten in ausländische Handynetze). Schade.... auch wenn verständlich.

Global Friends nicht mehr im Airbag

Ich nutze seit mehreren Jahren den o2 o mit der 'alten' Global Friends Option INKL. Kostenairbag, also auch die Global Friends Gespräche waren im Airbag abgedeckt. Nun hat o2 gerade angerufen und mitgeteilt, dass diese Gespräche ab Mitte August NICHT mehr im Kostenairbag drin wären, sprich die Global Friends Gespräche kosten dann immer 15ct/Min. Als kleine Entschädigung bekäme ich monatlich 30 Freiminuten für Global Friends.

Bin ich der einzige, der davon betroffen ist? Dazu muss ich sagen, dass ich die Global Friends Option jeden Monat ausgiebig nutze (200-300 Minuten pro Monat ins ausländische Handynetze) und den Schritt von o2 auch nachvollziehen kann.

Jetzt steht's auf der Webseite. 300 MB für 15€, allerdings nur für die Laufzeitverträge.

"Türkei Internet Option" (Data Roaming) Voraussetzung ist der Abschluss bzw. Nutzung eines Turkcell Europe Laufzeittarifes Allnet Flat, Allnet Flat Pro, Allnet Flat Bundle oder Allnet Flat Bundle 1GB (monatlicher Grundpreis tarifabhängig). Innerhalb des Aktionszeitraumes für die Urlaubsaktion bis zum 31.08.2013 ist die “Türkei Internet Option” einmalig gratis zubuchbar. Der normale monatlicher Grundpreis ausserhalb des Aktionszeitraumes beträgt 14,99 €. Mit der „Türkei Internet Option“ surfen Sie bis 300 MB/Monat (max.Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s) im türkischen Turkcell Netz. Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens fallen je 50 Kbyte 2ct, zzgl. Datennutzungsgebühr von 0,49€/ Tag) an.

Hatte eben einen sehr kompetenten Fonic-Hotliner am Telefon: bei beiden Smart-Tarifen von Fonic und Lidl muss die Bankverbindung hinterlegt werden, wegen der monatlichen Aufladung. Beim Fonic Smart S hingegen nicht, hier wird die Optionsgebühr vom Prepaidguthaben abgebucht - wenn nichts drauf ist verlängert sich die Option einfach nicht. Somit hat der Fonic Smart S also (trotz selben Preis und 100 MB weniger als Lidl) seine Daseinsberechtigung :top:

Kann mir jemand bei der Rufnummern Portierung einer Xtra Karte helfen? Ich möchte die Xtra Nummer in einen bestehenden Vodafone Vertrag portieren. Wie mache ich das möglichst schnell und nahtlos, also ohne Unterbrechung? Gibt es die sofortige Portierung auch bei Xtra? Ich frage deshalb weil ich bei anderen Prepaid Karten unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe.