Beiträge von NightWatcher

    Hallo,

    vergangene Woche musste ich das Display meines Mi Mix 2s wechseln. Ich habe extra eines mit Gehäuse gekauft, da das doch wesentlich einfacher ist.


    Funktionierte auch soweit alles wunderbar und das Smartphone arbeitet hervorragend.


    Bis auf eine Sache. Seitdem habe ich bei Gesprächen, die über das Netz (D1) gehen, beim gegenüber ein starkes rauschen. Das geht soweit, bis das man mich gar nicht versteht. Zwischendurch hört man mich immer wieder für 3-4 sekunden.

    Stelle ich auf Lautsprechen, dann kann er mich ganz normal verstehen.


    Telefonate z.b. über Facebook Messenger, Skype, Fritz-Fon App etc. funktionieren einwandfrei. Auch habe ich es mit einem Voice Recorder getestet, ob es dort ist. Negativ. NUR bei Gesprächen über das Netz.


    Was habe ich getestet:

    - Telefon noch mal geöffnet und alle Verbindungen geprüft

    - Telefon App zurück gesetzt

    - Zweiten Sim Karten Slot getestet

    - Andere SIM Karte getestet

    - Wechsel der Telefon App zu Google <-> Miui


    Bin leider echt mit meinen Ideen am Ende.

    Hi,


    klar darfst du fragen :)
    In meinen Augen muss man nicht immer alles neu kaufen, nur weil es mal gerade nicht so funktioniert, wie man es möchte. Ich bastel gern und viel. Was spricht also dagegen, den Fehler zu suchen und evtl. sogar zu finden? Solange das doch einem Spass macht?! :confused:


    So komische Komfortmerkmale wie HD-Voice und den ganzen Käse brauche ich alles nicht. Mein Grandstream hat das auch alles. Ich wüsste nicht, wo ich da den gegenüber besser hören sollte!? Vielleicht ist da mein Anspruch bei einem Dutzend Anrufen in der Woche nicht hoch genug.




    Zitat

    könntest Du die Mobilteile Sinus 300i ohne die PA auch direkt in die FRITZ!Box einbuchen. Was spricht gegen diesen Lösungsansatz?

    Das funktioniert auch - bereits schon getestet. Aber behebt ja nicht den Fehler, sondern umgeht ihn nur.
    Die FB steht übrigens etwa 30cm neben mir. Ich bräuchte nicht mal DECT. Das ist eben nur praktisch, wenn ich auch mal meine Anrufe auf der Terasse oder unten in der Halle weiterführen möchte.

    Wie wäre es dann mit überlesen, statt mit Hinweisen daher zu kommen, die niemanden weiterhelfen?


    Bisher hast du deine Kompetenz in Sachen TK hier noch nicht zeigen können.


    Zitat

    Deine damalige Problemstellung kam mir vor, als hätte ich sie seinerzeit sogar gelesen, fand sie jedoch weder in Deiner Beitragshistorie hier noch in anderen Foren.

    Wirst du auch nicht finden können.

    Moin Jonny,


    interne Telefonie habe ich noch nicht getestet. Kann ich gleich mal probieren.


    der S0 wird sonst gar nicht genutzt, da hier sonst keine weiteren Telefone im Haus sind.


    MSN ist in der FB eingerichtet. Der Test zum anklingeln klappt aber leider auch nicht.

    telthies: Solche Art von Beiträgen helfen leider absolut nicht bei der Lösungssuche. Ich hätte diese Information auch ebenso weg lassen können, nur dachte ich mir, dass eine Ausführliche Fehlerbeschreibung besser ist, wie einfach nur "Telefon kaputt".


    Jonny1947: Ich habe es sowohl mit einem einfachen 4 adrigen ISDN Kabel getestet, wie auch mal mit einem Netztwerkkabel (Patch).


    Leider befindet sich im Haus sonst auch kein Telefon. Der Anschluss ist eigentlich nur für das DSL da. Telefon wird gelegentlich mal im Büro genutzt.


    Werde aber bei nächster Gelegenheit mal mit zu meinen Eltern nehmen. Dort müsste sogar noch ein echter ISDN Anschluss vorhanden sein, da seit Jahrzehnten dort am Vertrag nichts mehr geändert wurde.


    Kann man den BUS evtl. mit einfachem Equipment durchmessen, ob er in Ordnung ist? Mit einfachem Equipment meine ich Multimeter und Co :cool:

    Servus miteinander,


    ich habe hier noch nen altes Sinus PA 300i, dass ich gerne wieder benutzen möchte.


    Vor etwa 1 Jahr habe ich dies gegen ein Grandstream IP Telefon ersetzt. Das geschah, weil damals im Telefon immer stand "Keine Leitung". Bis zu dem Zeitpunkt klappte das Telefon am S0 der FritzBox 7490 tadellos.
    Ohne weiter zu forschen, kaufte ich damals also das IP Telefon.


    Nun aber brauche ich ein schnurloses Telefon. Man erinnerte sich an das PA 300i, was so Ansich auch zeitlos und gut seinen dienst tat. Ich hoffte, dass nach einem Werksreset und neu konfigurieren, das Telefon wieder funktioniert.


    Leider lag ich da falsch. Weder am Schnurlosen, wie auch an der Basisstation kommt ein Freizeichen. Die Fritzbox ist korrekt konfiguriert und das ISDN Kabel von Basis zur Box habe ich auch mal getauscht, um den Fehler auszuschließen.


    Leider habe ich kein zweites ISDN Telefon hier. Nur lauter analoge.


    Ist das Problem evtl. bekannt? Gibt es Tipps, wie man weiter vorgehen kann?


    Vielen Dank

    Servus,
    ich habe hier neben meinem PC ein IP Telefon von Grandstream stehen.


    Ich fragte ich schon länger, ob es möglich ist, dass wenn man im Browser oder einem Programm auf eine Rufnummer klickt, diese per Netzwerk ans IP Telefon übertragen werden kann, dass man nur noch den Hörer abheben muss und dann die Nummer gewählt wird.


    Hoffe, ihr wisst, was gemeint ist.


    Vielen Dank schon mal :-)