Beiträge von goshya

Hallo. :)

Verkaufe mein Birdy Speed Disk Brake.

Farbe Silber (also ohne Farbe, nur Klarlack, siehe Photos)

Weniger als drei Monate alt/jung.

Hier finden sich die Originalbilder zum Birdy. Heute aufgenommen:

http://picasaweb.google.com/ha…keVerkauf?feat=directlink

Neupreis bei Riese und Müller:
    Birdy speed disc brake 2500 Euro
    Schutzbleche 40 Euro
    Low Rider Gepäckträger vorne 45 Euro
    Radständer 25 Euro
    Gesamt: 2610 Euro

Ich will dafür VHB 1950 Euro haben. (Versand geht auf meine Kosten)

Optional zwei Ortlieb Low Rider Fahrradtaschen classic, blau mit Schultertragegurten und einem Rucksackteil, das an alle Ortlieb Radtauschen (also auch die großen) hinten angebracht werde kann, damit man die Radtasche bequem auf dem Rücken tragen kann.
    Neupreis Taschen und praktisch neues Rucksackteil: 90 Euro + 30 Euro = 120 Euro. Ich will 50 Euro für alles zusammen, weil die Taschen nicht mehr neu aussehen.

Es handelt sich bei dem Birdy Speed Disc Brake um die asiatische Version, d.h. es wurden im Vergleich zum dt. Modell etwas andere Komponenten verbaut.

Unterschiede: Tretkurbel ist nicht Tune Big Foot, sondern normale Birdy Kurbel (Der Unterschied ist meiner Meinung nach gering, aber das sei mal dahingestellt)
    Anstatt dem Ultegra Schaltwerk ist ein 105 Schaltwerk verbaut.
    Schalthebel Shimano SL-R440, anstatt SRAM (fand ich persönlich besser)
    Sattel ist Selle Italia Filante, also der normale Birdy Speed Renn Sattel, so sie aktuell nichts anderes verbauen. Die Scheibenbremsen und Bremshebel etc. sind von Avid. (BB7; nette Teile)
    Pedale habe ich gegen schwarze, leichtere ersetzt.

Das Birdy ist pfeilschnell und in einem super Zustand Es wurde nur im Haus aufbewahrt. Es gibt natürlich die üblichen Kratzer oben an der rechten Kurbel vom Falten des Birdy; das kann kein Mensch vermeiden. Kann ich mit Lackstift übermalen, will es der Vollständigkeit halber aber erwähnt haben.

Herzlicher Gruß :-)

P.S. Auf den Photos haben sich evtl. kleinere Drecksspritzer eingeschlichen.

OT:

Versuche seit Stunden eine Ticket MMS der Bahn zu bekommen und habe festgestellt, dass die MMS Einstellungen auf meinem iPhone scheinbar nicht ok sind, weil andere Leute von mir auch keine MMS empfangen. (Obwohl sie scheinbar rausgehen und auch abgerechnet werden. Zahle also mms, die nicht ankommen)

Hat hier wer ein iPhone und kann mir sagen, was an diesen MMS Zugangdaten nicht ok ist?

APN: mms.vistream.net
    User: leer
    Passwort: leer
    MMSC: http://172.30.66.40:20080
    MMS Proxy: 172.31.43.21:8080

iPhone 3GS Software 3.12

Vielen Dank! :)

goshya

noborusan

Du hast in deinen vier letzten Postings dazu aufgefordet bei UPS anzurufen.

Wie oft muss man dir noch sagen, dass die Straße auf den Paketen drauf ist und man NICHT bei UPS anrufen muss?

Bist du druff oder so?

Die Straße wird nicht direkt übertragen, wenn Apple das Paket in Auftrag gibt, sondern bei Abholung.

Mir wird das ob solcher Beiträge echt zu doof hier.

Over and out
    goshya

P.S. Herzlichen Dank auf jeden Fall für den Tippgeber.
    610 Euro war echt gut (599 Euro für das Phone und 10 Euro Trinkgeld für den UPS Fahrer ;) )

Total OT:

Muttis, die Pakete annehmen? Kreditkarte der Eltern benutzen?

Ich lese ständig solche Postings hier. Ist dieses Forum hier nicht ab 18?

Hammer.

Lustig wird in der Tat die Garantieabwicklung mit Apple.

Sorry, falls schon mal erwähnt: Gibt es ein 14tägiges Recht, falls das iPhone nicht ok ist?

UPS hat gerade geklingelt. Ich packe mal aus.

cu l8r
    goshya

Die Straßen sind angegeben...

Ich hatte diese Information auch von der UPS Dame bei meinem Anruf, nachdem ich die UPS Tracking Nummer bekommen hatte.

Auf der Apple Seite stand die Strasse allerdings.

Heute kommt es an, d.h. die Straße wird übertragen, sobald UPS das Paket bei apple abholt.

Vorher lohnt kein Anruf.
    An sich lohnt überhaupt kein Anruf, wie schon mehrmals geschrieben, weil UPS eh erst die Adresse ändern kann, wenn es fehlgeleitet wurde. (einfach weil das Super Saver Paket zu schnell unterwegs ist)

Lest doch mal bitte meinen Beitrag dazu bevor noch weitere 100 Leute sinnlos bei UPS anrufen und die Aktion für andere Leute verbauen.

(UPS meldet Apple sicher früher oder später,dass sie nen Fehler im System haben, weil bei Paketen nach Dtld. überall Germany drauf steht.)

Also nochmal: Keine Anrufe, außer euer Paket geht ganz falsch.

Gruß
    goshya

Ok, es wird heute ausgeliefert.

Fr. Abend bestellt und laut UPS Tracking heute Morgen Ankunftsscan in meiner Stadt.

Status aktuell ist "unterwegs".

UPS Saver heißt ja afaik normalerweise, dass vor 12 Uhr geliefert wird.

Das gilt leider nicht für international Pakete; da kann die Auslieferung bis Abends erfolgen. Und hier ist das normalerweise nachmittags.

Und damit hätte ich eigentlich versch*ssen, weil ich um 12 Uhr nach Berlin muss für 8 Tage.

Habe aber eben der UPS Zentrale hier gefaxt, dass es ein nettes Trinkgeld gibt, wenn sie früher liefern und eben einen Rückruf bekommen.

Das Paket wird zwischen 9 und 11 Uhr ausnahmsweise geliefert! :top:

Sorry, dass ich hier etwas OT rumerzähle, aber ich bin super froh, dass das noch klappt und vielleicht kann das der ein oder andere nachvollziehen.

Herzlicher Gruß :)
    goshya

Hi.

Die hat "er" von der Apple Bestellseite.

Du musst über die englische Seite gehen:

http://www.apple.com/orderstatus/

Dann mit login und pwd anmelden. Keine Ahnung, warum die nicht bei der italienischen auftaucht.

----------

Habe eben mit UPS Dtld. telefoniert.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn dort nicht zu viele Leute anrufen, deshalb mal hier was mir die nette Damen in einem 15 minütigen Gespräch erzählt hat und zweifelsohne auch für die anderen Besteller gilt:

Das Paket ist unter der Tracking Nummer zwar ins UPS System eingegangen, wird aber von Apple erst in Laufe des Tages abgeholt.

Bis das Paket bei UPS ist, können keine Änderungen an Adresse etc. vorgenommen werden.

Wenn das Paket bei UPS ist, wird das erstmal relativ automatisch sortiert und könnte durch den Super Saver, fast shipp status tatsächlich erstmal in Italien landen.

Super saver bedeutet Lieferung über Nacht am nächsten Tag.

Die Dame meinte es sei erstmal nicht möglich noch was an der Adresse zu ändern, weil das Paket zu schnell unterwegs ist und damit halt erstmal am Ort landet, der auf dem Adressfeld steht.
    Wenn das System smart genug ist, merken sie, dass mit dem Paket etwas nicht stimmt, sortieren es manuell und leiten es gleich nach Dtld. weiter.

D.h. UPS holt heute evtl. bis Abends bei Apple Niederlande ab. Sortiert dann flink und will Morgen im Laufe des Arbeitstages ausliefern.

Deshalb meinte die Dame:

Anruf, wenn überhaupt erst Morgen, weil dann klar ist, wohin das Paket gegangen ist. Vorher können Sie eh nichts dran ändern.

Abholung im nächstgelegenen Paketzentrum leider auch erst am Abend eines missglückten Zustellungstages.

Für mich alles Mist, weil ich ab Morgen um 12Uhr für 8 Tage nach Berlin muss.

Hoffe, die Info war wertvoll für den ein oder anderen hier... ;)

Gruß
    goshya