Beiträge von goshya

Hallo.

Also evtl. doch ein :gpaul: meinerseits.

Ich kenne diesen Passus aus den Solomo FAQ; bin aber davon ausgegangen, dass der nur für eingeschaltete Handys gilt.

Komme von O2 und ich kann mich nicht erinnern, dass mir da jemals eine Umleitung zur Mailbox berechnet wurde, wenn mein Handy aus war. Egal, ob es Tage vorher mal im Ausland eingelogged war oder auch nicht.

Bei Solomo hatte ich es übrigens auch schon, dass ich Auslandanrufe abgerechnet bekommen habe, obwohl ich schon in Frankfurt gelandet war.

Anyway: Es ist also unwichtig, ob das Handy an ist? (respektive die Sim im Handy)

Da, wo sich die Sim zuletzt eingewählt hat ist der Ort von dem die Rufumleitung aus passiert?

Die einzige Chance das zu Verhindern ist komplett auf die Mailbox zu verzichten?

Wow.

Kann das wer verifizieren?

Herzlichen Dank

goshya :)

Hi.

Machmal hasse ich Solomo.

Ich bin seit vier Wochen in China und hatte am ersten Tag meine Solomo Sim Karte im Handy, Solomo fand ein Partnernetz, schön, Karte aus dem Handy genommen und durch eine von China Mobile ersetzt.

Soweit so gut. Heute schaue ich in den Einzelverbindungsnachweis für April und mir wird für jeden Anruf auf meine deutsche Solomo Nummer und das Bequatschen der mailbox eine Minute, also 0,79Cent für einen empfangenen Anruf in China abgerechnet.

Ich hatte die Sim Karte den kompletten April nicht im iPhone. Wie kann Solomo da Anrufe in China abrechnen?

Hatte das gleiche schon mal als ich in Taiwan war.

Ich bin die nächsten vier Wochen auch nicht in Dtld. und höre meine mailbox nur gelegentlich mit einem VOIP Client ab. Wie kann ich verhindern, dass mir Solomo weiter wie blöd Rufumleitungen berechnet?

Btw: Habe ich hier irgendwo nen :gpaul: oder ist das einfach nur totale technische Inkompetenz auf Seiten von Solomo?

Thx. Gruß aus Kunming
    goshya

Hi.

Also. Eben noch mal in Ruhe probiert.

Wenn ich normal meine Nummer anrufe und dann die # Taste oefter druecke (da ging wohl ein Ton nicht durch die Leitung), wird die Geheimzahl abgefragt und ich kann meine Nachrichten abhoeren.

Vielen Dank also für die Hilfe und das lange Hingeleiten.

Komisch finde ich aktuell dass ich nicht mehr wie im Solomo FAQ beschrieben mit 0160 13 Rufnummer abhoeren kann, aber das soll mir erstmal egal sein.

Danke nochmals. Schoenen Abend... :top:

goshya

Hallo.

Ja, hatte ich probiert. Also normal meine Nummer gewaehlt, ohne die 13 dazwischen. # Geheimzahl #

Das wurde dann mal von der mailbox aufgezeichnet und ist jetzt wohl noch eine weitere Nachricht, die es abzuhoeren gilt... ;)

Bisher war es erstaunlicherweise auch immer so, dass ich meine mailbox ohne Eingabe einer Geheimzahl abhoeren konnte und somit natuerlich auch jeder andere, was schon relativ haarstraeubend ist.

Also mit Skype vom Laptop aus +49 160 13 Rufnummer gewaehlt und schwub konnte ich (und halt auch jeder sonst, der das evtl. mal ausprobiert hat) meine Nachrichten abhoeren.

Wie auch immer. Die Meldung von Skype, dass die Nummer mit der dazwischengeklemmten 13 invalid sei (Nummer existiert nicht, heisst das auf meinem Laptop), ist einfach großer Mist.

Wenn das bei dir also funktioniert hat, dann ist es entweder der 0160er Bereich oder Skype spinnt, was ich mir nicht vorstellen kann, schließlich waehle ich ja einfach nur ne Nummer wie jede andere auch...

Gruss
    goshya

Hallo.

Wow, skype spuckt bei mir hier nur "invalid number" aus, obwohl ich die gleiche Nummer zum abhoeren der mailbox in meiner Contaktliste gespeichert und tatsaechlich da heraus schon 100x angerufen habe.

Vielleicht ist es ein Problem des 0160 Bereichs...

Ist doch nach wie vor +49 160 13 eigene Rufnummer?

Herzlichen Dank auf jeden Fall fuers Probieren.

RUL auf die mailbox geht; also wenn ich meine Nummer einfach ohne die 13 anrufe, dann klingelt es 2x (was komisch ist, weil die Sim seit Tagen nicht im Telefon war) und dann geht meine Mailbox dran...

Gruss
    goshya

Hallo.

Bin gerade in Asien unterwegs und kann meine Solomo mailbox ueber

+49 160 13 Rufnummer

von einem anderen Telefon nicht erreichen, was so aergerlich ist, dass ich es kaum zum Ausdruck bringen kann.

Hat Solomo irgendwas geaendert, was das abhoeren von der mailbox von einem Dritttelefon oder Skype angeht?

Kann hier mal jemand so nett sein und kurz mit skype seine mailbox abhoeren? :cool:

Ich habe das in der Vergangenheit schon 100 mal gemacht und hatte nie Probleme.

Vielen Dank. :top:

goshya

P.S. Wenn eure Nummer nicht 0160 ist, muesst ihr evtl. eine andere Nummer in der Mitte einfuegen:

http://faq.solomo.org/index.ph…lang=de&highlight=mailbox