Beiträge von das.produkt

Moin Moin,

Ich habe derzeit den Smart Tarif bei Congstar mit dem ich unzufrieden bin (kein LTE) und würde gerne auf den Vodafone CallYa Flex wechseln.

Wie sieht es mit Rufnummernportierung aus. Habe diesbezüglich keine Erfahrung mit Prepaid und möchte ungern hohe Kosten haben bzw. meine Rufnummer verlieren.

Gruß
    das.produkt

Zitat

Original geschrieben von Josi1990
    Außerdem wollte ich zu denen, die den Vertrag nicht abgeschickt haben sagen, dass das wohl so in Ordnung ist, denn ihr habt bestellt! Du kannst sämtliche Verträge online abschließen und die sind gültig.

In den AGBs steht es auch: Durch Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

Ich hatte unmittelbar nach dem Vorgang auch die Bestellung bei Firsthandy bzw. Cosmatel widerrufen/storniert und auch per Mail bestätigt bekommen. Unabhängig davon, daß ich meine Unterlagen nicht dorthin geschickt habe und ich das ganze direkt storniert habe wurde trotzdem der Vertrag bei Vodafone geschaltet und bis heute nicht von Cosmatel storniert.

Auch auf meinem Namen wurde ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen obwohl ich keine Unterlagen zurückgesendet habe.

Der Widerruf ist online bzw. telefonisch nicht möglich, da ich laut Vodafone Kundenhotline den Vertrag vor Ort (also im angeblichen Ladengeschäft von Cosmatel) abgeschlossen hätte.

An alle betroffenen:

1. Vodafone anrufen und nachfragen, ob ein Vertrag abgeschlossen wurde.
    - Kundennummer notieren
    - Mobilfunknummer notieren

2. Umgehend ein Schreiben aufsetzen, in diesem muss der Vertrag widerrufen werden. Mir hat man gesagt, ich soll es an die Rufnummer 03329 6064219 senden.
    In diesem Schreiben auch den Vorgang erwähnen, damit daraus ersichtlich wird, daß eventuell ein Betrug vorliegt.
    - Wichtig: Besteht auf eine Bestätigung für dieses Fax. Notfalls geht in den nächsten Vodafoneshop und lasst es dort zum Kundendienst faxen.

3. stellt eine Strafanzeige, die Vermutung liegt nunmal Nahe, daß es sich um Betrug handelt. Insbesondere da keine Stornierung bei Vodafone seitens Cosmatel vorliegt.

4. Hört nicht auf Freunde mit "super" Tips für günstige IPads. In meinem Fall habe ich den Vertrag ja nichtmal zurückgesendet, weil es mir in dem Moment auch nicht koscher vorkam. Kann ja keiner ahnen, daß ohne Unterschrift und Legitimierung (Perso, etc.) einfach so Verträge abgeschlossen werden.

Viel Erfolg beim Widerruf,
    das.produkt