Hallo nochmal , also irgendwie ist das wie verhext . Erst funktioniert das Handy nicht und dann nur noch ärger :
Hab gestern mein Nokia 6230 bekommen, Karte eingelegt und los gings, alles super, funtionierte sofort.Das M55 weiterhin nicht . Hab dann mit dem Nokia den E-Plus Service angerufen , um das Prob zu lösen . Die verwiesen mich dann an die E-Plus Hotline , also nochmal angerufen . Der Mitarbeiter prüfte meine Daten und sah, das meine Karte aktiviert ist , also müßte das Handy funktionieren , tat es aber nicht .
Habe dann die Sim-Karte aus dem M55 in das Nokia verfrachtet , um zu sehen,ob sie defekt ist. Und siehe da, ich hatte ein Netz ,meinen eigenen Festnetzanschluß angewählt und dann kam vorab eine nette Stimme , die mich anwies meine neue Geheimzahl einzugeben, was ich tat und nun funktioniert es.
Mein erstes Gespräch war dann die Guthabenabfrage über den E-Plus Service und die 15 Euro waren schon auf 13.01 Euro geschrumpft. Hab dann diesen Kostenlosen Service ( Wie ich dachte ) noch 4-5 mal in Anspruch genommen. Wie sich dabei herausstellt ist mein aktiver Tarif der "WEEK-DAY",wobei ich den "WEEKEND-PLUS" beantragt hatte .Hab mich dann mit diesem "TALKLINE-Unternehmen"wo ich das Registrierungformular hinfaxte per Mail in Verbindung gesetzt. Deren Antwort :Ichmüße diesen Tarif selbst beim E-plus Service beantragen, dafür sind sie nicht zuständigt .Kostet mich dann wohl " 10 Euro oder ?" Die sind doch nicht normal ! :top:
Weiterhin habe ich festgestellt , das pro Serviceanruf 0,20 Euro berechnet werden, ist das noch normal ?
Irgendwie mußte das mal raus , was sagt Ihr dazu ?
Gruß Makkel