Beiträge von jawbreaker

hi

ich hab seit kurzem das T630. bin eigentlich voll zufrieden, allerdings habe ich bemerkt, daß ich das handy nie höre, wenn es klingelt (und z.b. in meiner tasche ist). meine voherigen handys hatten alle klingeltöne, die irgendwie mehr "alarmwirkung", oder "signalwirkung" hatten. muss nichr aus simplen piepsern bestehen, aber halt irgendwie "einfacher"...

soll heißen, ich will daß mein handy einen alarmähnlichen, einfachen, eingängigen und "telefonartigen" klingelton von sich gibt!

die beim T630 "mitgelieferten" klingeltöne sind mir alle zu "musikartig", ich kann damit nix anfangen. (z.t. ziemlich beknackt, meiner meinung nach!)....

FRAGE: kennt jemand nen klingelton, den ich mir irgendwo runterladen kann, der eher nach nem neuzeitigen telefon klingt? bei t-mobile hab ich nix gefunden, und die sony-ericsson site hat irgendwie nen fehler...

danke für kommentare und hilfe,
    gruß jaw

ps: der "old telephone" klingelton ist mir bekannt, aber zu "alt"...

hi

hab das forum durchsucht, aber nix gefunden. ich wollte wissen, ob es möglich ist, die funktion abzusetellen, mit der das handy angefangene sms im postausgang speichert?

situation ist folgende: ich schreibe eine "neue sms". egal ob ich dann wirklich was schreibe, oder gleich wieder abbreche (mit der "zurück-taste"), die sms wird (auch ohne inhalt) im postausgang gespeichert. das finde ich ziemlich nervig und unnötig. sollte nur auf aufforderung passieren. naja.

gibt's nen weg das abzustellen?

KOMISCH: wenn ich über die verknüpfungs-funktion einen neue sms schreibe, aber nichts reinscheibe, dann abbreche passiert o.g.
    NICHT SO wenn ich übers menü bis aud die sms-funktion gehe. dann wird bei einem abbruch nichts im PA gespeichert... hä? bug?

gruß, jaw

UMSTÄNDLICH

hi

hatte genau dieselbe frage (zwecks den kurzwahlnummern), weil ich in der anleitung meines neuen T630 das mit den positionsnummern gelesen habe.

schön und gut, hab mich gleich mal "rangesetzt", aber bei über 200 nummern wird's ganz schön umständlich pos. 132 aud pos. 3 zu verschieben. ätzend!

habe die nummern von meiner sim nach dem austausch ins neue handy "einlesen lassen", und die positionen sind wahrschienlich nach eintrag-datum geordnet. oder auch nicht, jedenfalls sind sie total wirr und durcheinander.

scheint, als ob das aber die einzige lösung ist. trotzdem: das ist erstmal ne aufgabe an der man lange sitzt.

VORTEIL: man bekommt ein gefühl für den joystick...:-)

gruß,
    jaw