Beiträge von Menschmeier

Empfange hier bei mir daheim (Berlin) bei der Netzsuche mit meinem SonyEricsson W800i jetzt 5 Netze. T-Mobile, Vodafone (mit BildMobil-Karte), E-Plus, O2 und "D 341".

Einbuchen kann ich mich nicht, aber es wird auch kein sonst übliches Sperr-Symbol vor dem Netznamen angezeigt.

Da ja keine weiteren GSM-Lizenzen vergeben wurden, vermute ich GSM-R dahinter. Obwohl ich eigentlich gelesen hatte, dass man nur die 19 Kanäle unterhalt vom E-GSM Band benutzt. Das sollte mein Handy aber eigentlich nicht empfangen können.

Hat jemand eine Idee? Leider finde ich nicht raus, ob es im 900er, 1800er oder 1900er Band liegt, denn das zeigt das W800i nicht an und mit einem anderen Handy habe ich bisher das neue Netz nicht empfangen können (Siemens S4, SE T610, Mot 3688).

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Sachtma, guckt ma eure F3s an.

Ich hab meins gerade gegen das Licht gehalten. das war leicht krumm und in sich "verdreht" ... habs jetzt geradegebogen. Wusste nicht, das sich die dinger so einfach verformen?

In der Gesäßtasche sollte man es nicht rumtragen und sich dann hinsetzen. Es geht nicht kaputt, aber es wird evtl. leicht krumm. Läßt sich aber geradebiegen, wie Du schon schriebst.

Schlußendlich zählt nur der Telefonier-Test. Die Anzeigen sind egal. Falls Dein Handy sich in den E-Netzen während eines Gespräches häufig ausbucht, dies aber mit anderen Handys am gleichen Ort im selben Netz nicht passiert, so ist Dein Handy defekt. Wenn das bei den D-Netzen nicht auftritt, so ist eben nur die 1800-MHz-Einheit betroffen, kann passieren.

Also testen und ggf. beim Verkäufer umtauschen. Mein L3 funkt mit E-Plus sehr gut, besser als einige meiner Siemens- und Nokia-Handys. Wogegen ich mich auflehne sind "Tests", die in Wirklichkeit keine allgemeingültigen Aussagen zulassen.

MAL KLARTEXT GESPROCHEN

Man, Leute. Ihr seid doch nicht im Kindergarten! Wechselnde Feldstärkeanzeige mit "Empfangsproblemen" zu bezeichnen ist wirklich dämlich!

Ein Handy wechselt dauernd Funkkanal und Basisstation, selbst wenn es nur rumliegt. Das ist normal und erwünscht. Wenn dabei die Anzeige die Werte wechselt, ist das nur ein Zeichen dafür, daß sie funktioniert. Keinesfalls deutet das auf ein "Problem" hin!

Ein sinnvoller Test ist nur der, wenn man mit dem Teil in den Keller oder an einen sonst schlecht empfangenen Ort geht und mit mehreren Handys bei gleichem Netz telefoniert. Das Handy, was hier deutlich mehr Gesprächsaussetzer hat als die anderen, empfängt schlechter. Nach meiner Erfahrung ist die Empfangs- und Sendeleistung des F3 gut, verglichen mit anderen Handys mit eingebauter Antenne. Zumal der geringe SAR-Wert mit 0,47 extrem positiv auffällt!

Genauso unsinnig übrigens ist der Vergleich der Anzahl der Balken. Die Dinger sind nicht geeicht und ein Vergleich unterschiedlicher Handytypen hat keine Aussagekraft. Wenn weiterhin Dödel in Foren vor Glück in die Luft springen, weil ihr neues Handy alle Balken anzeigt, wird das nur die Hersteller verleiten, die Anzeigen noch ungenauer zu machen und alle Balken leuchten zu lassen, wenn auch nur ein Netz geahnt wird. Das kann kaum sinnvoll sein! Es ist nicht das erste Mal, daß die Industrie Produkte verschlechtert, weil die Käufer zu dämlich sind, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden (Mikrowelle mit Drehteller vs. Diffusor, ShowView vs. VPT, ...).

Stimmt, 7,70 Euro per PayPal. Dank eBay und Cellunlocknet in wenigen Minuten erledigt. IMEI genügte.

Übrigens nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Hat T-Mobile eins, wenn sie für den Unlock 99 Euro haben wollen, was einen Kaufpreis von 120 Euro ergibt, obwohl man dafür 3 ungelockte Handys neu kaufen könnte? Oder 3 Euro pro Minute für Auslandstelefonate, die eigenlich keine 3 Cent pro Minute kosten?!

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Habe meinen Router gerade erhalten, jetzt gibts aber ein Problem. In der Anleitung steht, dass ich den Router nur über WLAN registrieren kann.

Dann ist das mißverständlich ausgedrückt. Klar läßt sich der Router über LAN (Kabel) konfigurieren. Einfach Kabel rein, DHCP aktiv und die 192.168.2.28 im Browser eingegeben, fertig! Dann müßtest Du die Anmeldeseite sehen.

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    Trotzdem ist man dann immernoch im E-Plus Netz und das mit 2 Karten, also hat man doch immernoch das Problem

Lieber gebe ich bisschen mehr Geld aus und gehe komplett zu T-Mobile

z.b. Relax 1000 ohne Handy 59,-€ Monat
    besser als alles andere.

Bei Deinem Telefonierverhalten würdest Du die 1000 Minuten aber schon nach 4 Tagen verbraucht haben. Und dann wird es bei T-Mobile richtig teuer.

Wenn Du schon 200 Euro Rechnungen bei BASE hast, hast Du abzüglich der 20-25 Euro Grundgebühr schon mindestens 700 Telefonminuten pro Monat in fremde Netze. Für das eigene Netz und das Festnetz blieben dann nur noch 300 Minuten übrig. Das wird wohl kaum reichen. Danach kostet jede Minute stolze 29 Cent, das summiert sich...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was da auf jeden Fall günstiger ist, ist der CleverOne L da man damit in Fremdnetze nur 0,19 €/min zahlt statt 0,25 €/min, und ins Festnetz und netzintern trotzdem nur 0,01 €/min.

Dennoch, am billigsten ist es, alle E+ und Festnetzgespräche über BASE (Flat) und alle Gespräche in fremde Handynetze mit einer ALDI-Karte (15 ct.p.M.) zu führen. Diese Kombination ist preislich nicht zu schlagen, wenn man viel telefoniert.

Wer wenig telefoniert, dem genügt auch nur die ALDI-Karte. Nur mittelmäßige Telefonierer haben die freie Auswahl, um günstig zu telefonieren. Für sie ist die Orientierung aber nicht ganz einfach. Da entscheidet das eigene Telefonierverhalten, ob ein Tarif günstig oder teuer ist. Am besten den Tarifrechner auf Teltarif.de nutzen, bevor man einen Vertrag abschließt.