Hallo Markus. Eigentlich geht es mit einer 1&1 Vodafone SIM und neuen O2 SIM ganz offiziell. Lediglich umgestellte ehem. E-Plus SIMs können die Visual Voicemail mit dem iPhone anscheinend nicht nutzen. Mit einem Android-Smartphone und der App "O2 Voicemail" kann inzwischen jeder 1&1-Mobilfunkkunde (Vodafone und bereits umgestellte E-Plus Verträge) die Visual Voicemail nutzen. Deine Vodafone-Karte muss also auch funktionieren. Da liegt sicher nur ein Konfigurationsproblem vor.
Nähere Infos dazu:
https://m.hilfe-center.1und1.d…phone-nutzen-a792276.html
Besonders interessant sind die Datumsangaben im Text, wo offenbar zwischen E-Plus Altkunden, umgestellten Kunden und O2-Neukunden unterschieden wird.
Offen bleiben noch meine Fragen zum Netzbetreiberprofil und Kartentausch. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?
Detail am Rande:
Mit einer alten AOL-SIM, die ungenutzt seit Jahren im Schubkasten liegt und zu einem vor ca. 10 Jahren gekündigten Alice-DSL Vertrag gehörte, kann man die Visual Voicemail mit iPhone und einem Android-Smartphone nutzen. Aber man kann die App "O2 Voicemail" nicht im Google AppStore laden, weil das eigene Mobilfunknetz nicht kompatibel sei. Ist die App schon auf dem Smartphone drauf, läuft sie aber problemlos.