Beiträge von blacfriar

    Sorry, war länger nicht online, danke euch aber, für eure Hilfe.
    Ich komme aus dem Pott, deshalb kann ich auch zu mehreren Nokia Shops gehen :)
    Der Eplus Verkäufer (vielleicht nicht sehr aussagekräftig!) sagte mir, dass ich bei einem geswappten Gerät die Garantie verlieren würde. Nokia schickt mich trotzdem konsequent weiter zu Eplus und Geld fürs swappen zu bezahlen möchte ich nur sehr ungern, denn wie gesagt "garantiert" mir ja der Hersteller eine einjährige Einwandfreie Benutzung des Handys. Mal sehen, wie es weitergeht!
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
    Lg
    Anna

    Hi Soncek,
    ja ich wohne in einer Stadt, habe also auch die Möglichkeit in mehrere Servic Center zu gehen. Nur meine ich immer rausgehört zu haben, dass ich mich auf die Einschick-Reparatur Geschichte nicht einlassen muss, da es unzumutbar ist, den Kunden ohne Handy stehen zu lassen und ich habe kein Ersatzgerät! Wo steht denn, dass sie es 3x nachbessern dürfen? Habe das bis jetzt noch nirgendwo gefunden und erst kürzlich in der Zeitung (WAZ) gelesen, dass dies während der Gewährleistungs- nicht aber der Garantiezeit stimmen würde!
    Also wenn ich es jetzt reparieren lassen würde, müssen dir mir doch Ersatz für diesen Zeitraum geben, oder?
    Lg Anna

    Ja aber Eplus nimmt sich meiner Sache ja nicht an, wollen es wie gesagt einschicken (und darauf muss ich mich meiner Meinung ja nicht einlassen) und ich müsste 3 Wochen auf ein Handy verzichten, oder wollen es swappen (?) , wobei ich ein ehemals defektes Gerät welches repariert wurde bekomme und dabei ein erhebliches Stück Garantie verlieren würde!
    Nokia sagt auch nur, dass sie es einschicken können, etwas anderes würde nicht gehen.
    Was ist denn die beste Lösung. An wen soll ich mich wenden?
    LG
    Anna

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch direkt mal das erste Problem!
    Ich habe mir im April 04 ein Nokia 6600 bei Eplus (Vertragsverlängerung) gekauft, welches nun defekt ist. Meist findet es kein Netz, wenn es doch mal eins hat, dann stürzt es ab!
    Laut BGB habe ich ja innerhalb der Garantiezeit einen Anspruch auf Wandlung, oder Rücktritt vom Kaufvertrag -den ich ja mit Eplus abgeschlossen habe- richtig??
    Jetzt war ich bei Eplus, die das Handy drei Wochen lang einschicken möchten (dem muss ich ja nicht zustimmen innerhalb der Garantiezeit) und bei Nokia, die damit laut Aussage des Verkäufers gar nichts zu tun haben und mich wieder zu Eplus gejagt haben. Daraufhin habe ich mit Eplus telefoniert, die mich nun wieder an Nolia verweisen.
    Wer muss mir denn jetzt helfen? Der Händler (Eplus) oder der Hersteller (Nokia) ?
    Wer ist denn nun der tatsächlich Verkäufer dieses Handy, sprich an wen muss ich mich in diesem Garantiefall wenden? Das Handy ist wie gesagt jetzt 4 Monate alt und Nokia gibt ja eine einjährige Garantie. Da mehrere Bekannte das gleiche Problem mit diesem Handy besitzen, möchte ich am liebsten von der Möglichkeit gebrauch machen, vom Kaufvertrag zurückzutreten!
    Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben
    LG
    Anna