Beiträge von keito

    Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Wie hoch ist denn der Traffic-Verbrauch genau pro Minute oder Stunde?
    Wie lange kann ich z.B mit 1000MB telefonieren?


    Mit dem Standard-Codec wird eine Stunde via SIP etwa 70 bis 80 MB Volumen verbrauchen. Wenn Du wirklich sparen möchtest wechsel das Codec (Achtung, Dein Telefonpartner bzw. dessen Hard/Software muss dieses Codec auch unterstützen)!


    Tipp: Skype nutzen, da liegst Du für eine Stunde Gespräch unter 20 MB :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Herbie Würde die UMTS Datenrate dafür reichen wenn parallel kein Traffic verursacht wird? Oder würde das wegen den hohen Ping Zeiten nicht funktionieren?


    Pingzeiten via UMTS liegen so um die 300ms (im Vergleich zu Arcor DSL um die 20ms). Das ist allerdings trotzdem möglich über SIP (Achtung, Datneverbrauch recht hoch bei normalem Codec).


    Tipp für Sparsame: use Skype :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Na ja, da werden wohl noch sehr viele Jahre vergehen, bis das dann irgendwann mal wirklich zuverlässig in allen ICEs funktioniert.


    Nicht nur in den ICEs wird es wohl noch lange dauern bis es funktioniert... der Name "Deutsche Bahn AG powered by Mehdorn" verpflichtet ja quasi zu Unzuverlässigkeit und Pannenserien :D

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Im vollständigen Bericht ist ja zulesen, dass es hier vielmehr um "spitzfindige juristische Kontroversen" gehe und man vorher ja auch außergerichtliche Gespräche geführt hat.


    Muss man um "spitzfindige juristische Kontroversen" zu lösen Abmahnungen verschicken? Da habe ich doch große Zweifel ob das der richtige Weg ist... :rolleyes:


    @ ganymed: Nimm' vor dem Schlafengehen heute Abend Deine sauerstoffblaue o2 Brille ab, nachher geht das wertvolle Stück noch kaputt :D

    Was soll man von einer Firma halten, die auf solche dummen Ideen kommt? :rolleyes:


    Gelesen bei heise.de:


    O2 mahnt Sauerstoff-Abfüller ab



    Nach Angaben der Firma Weinmann GmbH + Co.KG, Hersteller medizinischer Geräte mit Sitz in Hamburg, ist das Unternehmen zum Ziel einer Abmahnung des Mobilnetzbetreibers O2 (Germany) geworden. Nach Angaben von Weinmann nehmen die Münchner Anstoß an der Anmeldung der Marke Venti-O2, unter der Weinmann ein Sauerstoffgerät zur Behandlung von Heimbeatmungspatienten vermarkten will. Aus der Begründung und Breite der Abmahnaktion lässt sich nach Einschätzung des Medizinausrüsters schließen, dass sich O2 (Germany) vorbehält, umfassend gegen die Nutzung des seit dem 19. Jahrhundert festgelegten chemischen Zeichens für Sauerstoff bei gewerblicher Betätigung vorzugehen, obwohl die frühere Viag Interkom diesen Namen selbst erst seit wenigen Jahren führt. [...]


    URL: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57564

    Hi, ich hatte mal einen smart fourfour als Sixt Mietwagen für 400 Km :)


    War durchaus zufrieden mit Verbrauch (sehr wenig), Fahrleistungen (mit dem großen Diesel super) - allerdings ist die Verarbeitung schlecht und man hört den Treibstoff im Tank schwappen :rolleyes:


    Würde mir das Auto aus diesen beiden Gründen nicht kaufen, obwohl es sonst durchaus okay war. Allerdings ist es im Vergleich zu den Mitbewerbern recht teuer, aber wieviel Geld ihm das Wert ist soll natürlich jeder selbst entscheiden...

    Es gibt viele Spekulationen, was E-Plus wohl als Sensation geplannt hatte... Es ist eine Lachnummer geworden, ein echter Flop. Bei mir hat der Laden daher erst mal richtig ver________ :D


    Aber wenn sich der Bergheim in Zukunft einen guten Tarif ausdenkt könnte man natürlich noch mal überlegen ;)


    Mein Wunsch: Prepaid mit SMS 0,19 Euro, Minutenpreis alle deutschen Netze (Fest- / Mobilfunk) 0,29 Euro. Das wäre mal eine coole Aktion :cool:


    Das so etwas nicht völlig unrealistisch ist sieht man an o2 / tchibo, die ja im Minutenpreis "nur" 6 Cent darüber liegen.


    Wie sähe Euer "Versöhungsangebot" aus? :)


    Realistische Vorschlage wären :top:

    Schlappes Bild von E-Plus bisher, auf jeden Fall!


    Wenn da jetzt noch was kommt, muss es schon der absolute Oberknaller sein um den schlechten Start auszugleichen :D


    Unter'm Strich bleibt aber bisher nur ein :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn Könnte mir gut vorstellen das auch ein Zuhause Tarif dazu gehört [...]


    Na, das halte ich aber für naive Träumerei :D


    Vodafone wird den konzerneigenen Discountanbieter - so er den tatsächlich aktiv wird - in den Bereichen agieren lassen, in denen der Preisdruck am größten ist. Vodafone Zuhause gehört da definitiv nicht dazu :p


    Vermutlich wird es im Prepaidbereich entsprechende Angebote geben. Ggf. auch im Bereich Privatkunden / Wenigtelefonierer.