Beiträge von keito

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Weltweit gesehen IMHO Vodafone


    So Pauschal stimmt das nicht :flop:


    Größter Mobilfunkanbieter unter Berücksichtigung...
    ...des Umsatz ist Vodafone,
    ...der Kundenzahl ist China Mobile! :D


    PS: Gilt für die Betrachtung "weltweit" :)

    Re: Re: Re: Infos über Basel II - Wo?


    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Vielen Dank für dein Sinnfreies Posting :rolleyes:


    Du bist mit Deinem Thread im "Geplauder", nicht vergessen :p

    Re: Infos über Basel II - Wo?


    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Wo kann ich einführende Infos zu Basel II finden?


    Geh mal zu der Sparkasse oder Bank Deines Vertrauens, die werden dich garantiert Basel II-mässig verarzten :D

    Re: Fragen zu den neuen Siemens Modellen


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    2. Wird Siemens mit den neuen Modellen wieder Boden gut machen auf dem deutschen Handymarkt, was ist eure Meinung dazu, kommt Siemens wieder??


    Das ist eher unwahrscheinlich... Siemens als Marke im Mobilfunkbereich ist einfach total verbraucht :rolleyes:


    Da können auch gute Geräte (wie das S65) nicht mehr viel ausrichten und werden so schon einige Wochen nach ihrem Erscheinen als "Oberklasse Handy" für 1 Euro mit Vertrag an Hinz & Kunz verramscht. Meiner Auffassung nach ist die neue Generation von Geräten nur noch eine Todeszukung, das Thema Siemens wird sich bald erledigt haben! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Was ist wenn der PC nicht ständig läuft?
    Kann man dann gar nicht telefonieren?


    Das sogenannte Dualphone funktioniert auch ohne laufenden PC :cool:


    Allerdings kann man dann kein Skype nutzen (nur die Skype-Funktionalität wird über den PC gesteuert)!

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Ich habe sonst mit 100 h aktiv surfen im Monat bis zu 700 MByte verbraucht!


    0,7 MB die Stunde? Hahaha, schau' Dir doch mal an wie groß eine Portalseite z.B. von Yahoo! ist oder die Startseite von SPIEGEL online... damit dürfte Dir schnell klar sein das Deine Aussage schlichtweg falsch ist :flop:


    Das der Rechner (mit einem wie Du offensichtlich) schlafenden User davor kein Traffic verbraucht (ausser der Esel muss arbeiten, etc.) ist allerdings klar :D

    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    ICQ IRC usw läuft auch problemlos, allerdings funzen keine Direktverbindungen, du kannst also über icq keine Dateien versenden oder Empfangen.


    Ob Kazza funktioniert weiß ich nicht, habe ich noch nicht Probiert!


    Falls du nur ICQ laufen hast und nicht da bist, also kein Traffic läuft wird die Verbindung allerdings unterbrochen, willst du das machen brauchst du noch ein Tool was alle 30 sek paar kbit/s ins Nirwana schickt. Flatratesteckdose von iopus zum Beispiel.


    Wenn Du Dir mal Deine IP Adresse anschaust wirst Du feststellen, daß es eine aus dem privaten Bereich ist. Zwischen den UMTS / GPRS Nutzern und dem Internet liegt eine NAT Instanz (NAT = Network Acces Translation). Filesharing funktioniert daher meistens nicht.


    Skype klappt jedoch dank der speziellen Konfigurationansatzes :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Krappe Danke für die Hilfe aber sind den 5.000 MB ausreichend fürs normale surfen? Und ab und zu ein paar Programme runterzuladen? Ich hab da keine Ahnung von!


    Ein normaler Surfer (= schaut Webseiten an, verschickt eMails auch mit Dateianhängen, chattet mit IMing, Microsoft Windows Updates für 1 PC) verbraucht in der Regel nicht mehr als 2.000 MB / Monat. In Stunden gerechnet sind etwa 40 bis 50 Stunden "surfen" möglich um nicht mehr als die oben besagte Menge an MBs zu verbrauchen.


    Wenn Du allerdings Music, Videoclips, Filme etc runterlädtst / anbietest sieht die Rechnung gleich ganz anders aus...


    80.000 MB sind dann überhaupt kein Problem mit einem normalen (1.024er DSL) Anschluss :D