Beiträge von dora

    Das V801SH funktioniert auch in Deutschland. Leider ist dieses Gerät anscheinend mit SIM Lock versehen, d.h. es funktioniert nur mit der USIM von Vodafone JAPAN.


    Wäre schön gewesen, wenn das Gerät ohne SIM Lock zu kaufen gewesen wäre. Zur Zeit gibt es wohl keine Möglichkeit, das V801SH zu unlocken. Zumindest wird es wohl von Vodafone JAPAN nicht angeboten.

    Sanyo V801SA für J-Phone


    Ab Okt. soll es bei J-Phone ein SANYO V801SA geben. Es soll W-CDMA und GSM (Tri-Band) beherrschen. Es hat ein 2.2" Display mit QVGA und 260.000 Farben, 2 x CCD Camera mit 310.000 Pixel und 4 fach Zoom, Java (bis zu 100KB pro Applet), 40 stimmige Ruftöne, SD Card Slot, Infrarot, usw. haben. Das ist wohl das erste Handy von J-Phone, dass sowohl Datendienste als auch Fotodienste im Ausland nutzbar macht. Bisher konnte man wohl nur Sprachdienste nutzen.


    Mich irritiert nur, dass da steht, W-CDMA für Japan und GSM für Ausland. Der J-Phone "June Version" W-CDMA soll nämlich mit UMTS hier kompatibel sein. Nur FOMA von NTT Docomo ist mit UMTS hier inkompatibel, soweit ich weiß.


    Dieses Gerät wurde wohl auch auf der CeBit gezeigt. Hier der Link:


    http://www.zdnet.co.jp/mobile/0308/18/n_sajp3g.html


    Ist leider wieder auf japanisch. Aber die Bilder kann man ja erkennen.

    Leider ist es wirklich so, dass das NOKIA 6650 nicht im japanischen Netz von NTT Docomo funktioniert. Das japanische FOMA benutzt einen älteren Standard und ist deshalb nicht kompatibel.


    Das NOKIA 6650 wird zwar von J-Phone angeboten, jeodch gibt es bei diesem Provider noch keinen Netz für dieses Gerät. Das W-CDMA Netz von J-Phone soll erst Dezember in Betrieb genommen werden. Das W-CDMA Netz von J-Phone soll kompatibel mit dem UMTS hier sein. Dieser Standard soll wohl "June Version" heissen.


    Dies stand alles im ZDNet Japan. Ist leider auf japanisch. Wer Interesse hat, dass ist der Link.


    http://www.zdnet.co.jp/mobile/0209/27/n_nokiaw.html


    Echt Schade, dass die FOMA Handies selbst wenn es hier UMTS gibt nicht funktionieren werden. Naja, vielleicht finden die Hersteller eine Lösung. Ich hoffe es zumindest. Mit den Geräten von J-Phone müßte es aber hier funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von DannySwiss
    Mcih würde Interessieren ob das 3g netz der Japsen mit dem 3G netz von uns kompatibel ist.


    Also, DannySwiss und equinox, ihr solltet beide euch etwas in eueren Ton mäßigen. Wisst ihr überhaupt, was es bedeutet, einen Japaner Japse zu nennen? Ist euch das nicht bewußt? Das ist etwa so, als ob du einen Deutschen Sauerkrautfresser nennen würdest und ich denke mal, kein Deutscher möchte so genannt werden.


    Also etwas mehr Sensibilität würde euch beiden gut tun.

    Die Akkutechnik ist in Japan am weitesten Fortgeschritten. Fast alle Handy Hersteller benutzen japanische Akkus.


    Einige japanische Handys haben mittlerweile TFD Displays. Verbrauchen etwas weniger als TFT Displays. Da aber gleich 2 Farbdisplays eingebaut werden, hängt es natürlich stark von der Nutzung ab, wie lange der Akku hält. Der durchschnittliche Japaner braucht 120 Min. bis zu seiner Arbeitsstelle. Wenn man also hin und zurück z.B. durchgehend I-Mode benutzt, ist meistens der Akku am Abend leer. Zwischendurch wird ja noch telefoniert, Mails gelesen und geschrieben, Photos verschickt usw. Gerade die Photos zu verschicken ist ja in Japan nicht so teuer (ungefähr 10 Cent pro Photo) und da werden massenhaft Photos verschickt. Geht natürlich extrem auf den Akku. In der Regel hält also so ein Akku 1 Tag für Heavy User.

    Das Gerät gibt es bereits seit Mitte Juli in Japan zu kaufen. Ist also schon uralt!!! für japanische Verhältnisse. Wird gerade in Japan ab 6800 Yen mit Vertrag angeboten. 6800 Yen sind etwa 54 Euro.


    Toshiba entwickelt gerade ein Handy für J-Phone, dass eine Displayauflösung von 320 x 240 haben soll. Es soll noch dieses Jahr in Japan angeboten werden. Nachzulesen unter


    http://k-tai.impress.co.jp/cda…_toppage/0,,11493,00.html