Beiträge von jcee

    Hallo,


    Ich suche ein Telefon, egal ob Smartphone oder Handy, dass


    .. nicht zu groß ist


    .. einen sehr guten Kalender mit Wochenansicht in Balkenform und graphischer Darstellung hat. (z.B. Überlappende Termine)


    .. das Intuitiv und effizient zu bedienen ist. Also z.B. Shortcuts zum Kalender oder zu "neue Eintrag" etc.



    Am besten komme ich noch nach wie vor mit T9 klar. Ich schreibe nicht so viele lange Texte, dass sich eine QWERTZ-Tastatur wirklich lohnt.



    - Ich hatte bisher K750i: Das war klein und schick, aber schlechter Kalender und die Termine wurden nicht auf dem Startbildschirm angezeigt..



    - Dann ein P910i, dass hatgut gefallen, weil man dort viele tasten belegen konnte, so dass man ganz schnell im Kalender war, oder was neues angelegt hat..
    Aber das gerät wurde mir mitllerweile zu groß


    - Dann hab ich mir das M600i geholt, ABER das hat mich enttäuscht, weil
    a) der Kalender in der Wochenansicht nicht mehr graphisch mit Balken ist.
    b) man in vielen Fällen nur sehr umständlich navigieren kann. Z.B. kann man mit dem JogDial zwar die Termine einer Woche durchscrollen, aber nciht in die nächste Woche rein.




    Also, was kauf ich nun?


    WLAN wäre toll, wenn man z.B. Podcasts automatisch laden lassen könnte und per AD2P über das Autoradio abspielen könnte.. aber ich glaube das sprengt den Rahmen dann doch.

    Hatte vorher auch das K700i..


    - Also das SDA ist ca 20% leiser würde ich sagen
    - Der Lautsprecher ist deutlich "dünner".. blecherner ..
    - Kaum Bass, etwas weniger Höhen, jedoch nicht so dumpf wie das SendoX (da war ich RICHTIG enttäucht)
    - Bei hoher Lautstärke neigen die Klingeltöne zum verzerren (je nach Klingelton)
    - wenn man die richtigen Klingeltöne nimmt, also welche, die vom Spektrum dazu passen, dann ist es aber gut akzeptabel (Hab das Old_phone Klingel, müsstest Du auch vom K700i od. T610 kennen..)


    Muss dazu sagen, dass ich selber so ein HiFi-Enthusiast bin.. über den Lautsprecher des K700i geht nix.. da kommt es nunmal nicht ran.. aber ich vermisse das K700i trotzdem nicht..
    :-)


    Du wirst mit soviel extras entschädigt, da ist das zu verschmerzen.. Ehrlich!
    Mein Grund für das K700i war damals: Gute/Beste Klingeltöne, gutes Telefonieren, gute SMS fähigkeiten.. also schlichtweg ein Telefon!


    Das SDA toppt dafür das K700i in..
    - SMS: Ich viel besser mangegen, mehr speicher, und kann wärend des Absendens was anderes machen (Multitasking)
    - SMS: Das Wörterbuch scheint besser und lernfähiger zu sein. Hat man z.B. oft geschrieben "Liebe Grüße Klaus", dann bietet das Telefon beim schreiben von "Liebe" auch schon " Grüße Klaus" an.. ist genial
    - Verständigung finde ich kaum schlechter als beim K700i


    Geh zur Telekom und hör es Dir mal an..

    Ich würde sagem genauso wie mein K700i und T610 zuvor..


    1. Haben auf der Arbeit ein stark abgeschirmtes Gebäude, darin ist so gut wie kein Emfang.. muss man schon ganz genau an bestimmte Orte legen, dann klappts so graaadeee... ;-)
    War mit dem K700i und dem T610 auch nicht besser..


    2. Das selbe bei meinen Eltern, Handy hat grade so Empfang, ebenfalls wie zuvor mit den Modellen


    Also nix anders.. ach so E+,
    also von daher.. kaufen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Neo(HH)
    Wenn du den SDA hast, dann wirst du auch den Menüpunkt haben ;)


    Oh.. Guten Morgen :rolleyes: Hab ich glatt irgendwie überlesen .. wie bekloppt..


    Hab immer gelesen "Hinweis bei Anruf"
    und hab gesucht nach "Hinweis bei abgehenden Anruf"


    Mann.. peinlich.. noch nicht ausgeschlafen

    Hallo, wer kann eine Navi-Lösung für den SDA empfehlen?
    Hab von TomTom mobile gelesen , dann gibts noch Navigon oder?


    Bin aber nicht schlau geworden, welche auf dem SDA laufen, und vor allem wie klappt das mit der Memorycard...?! Kann man das auf eine größere kopieren?


    Kennt jemand eine Adresse für Demoversion?


    Gruß
    Jens

    Zitat

    Original geschrieben von jeutix
    Hast Du Dein Telefon geschenkt bekommen??? Also die paar Euro (ca. 15 €!) sollte man schon übrig haben, wenn man dafür auch gute Software bekommt, und die von Jeyo sind sicherlich sehr gut! Oder arbeitest Du auch ohne Bezahlung?


    Nun werd doch nicht gleich so...! Oder wägst Du nicht Kosten/Nutzen ab...? Sicher gute Software, aber wenn ich es nicht sooo häufig verwende oder viele Funktionen davon nicht brauche, dann ist es mir persönlich dass vielleicht nicht wert.. (zur Info: Hab vorher den Float Mobile Agent bei Sonny Ericson gehabt und den hab ich auch unterstützt, der konnte viel mehr und war frei)


    Trotzdem nactürlich vielen Dank, für die Tipps. Hab es jetzt mit O2002 zu laufen bekommen, musste ein ganz neues Mail-Profil erstellen und alle meine Daten transferieren...


    Bleibt die Frage: Gibt es einen besseren SMS-Manager für das SDA (also auf dem SDA) ?